Die Suche ergab 225 Treffer

von funkypunk1985
29. Mai 2016 21:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Gänge legen schwer, einmalig teils gar nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2717

Re: Gänge legen schwer, einmalig teils gar nicht

Problem hier ähnlich - tritt sporadisch beim runterschalten auf.

Gang lässt sich dann nicht schalten.

Sollte ich das ÖL hier von 70 auf 90 wechseln lassen?

Hat bald 92.000 und noch das erste ÖL.
von funkypunk1985
26. April 2016 10:51
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

... da ist der Wurm drinne, der Apfel is durchgefault... Zierleiste links hinter Fahrertür ... (wurde bereits 2 mal auf Garantie getauscht.. => also die Dritte). Donnerstag war es warm - Tür geöffnet => Zierleiste zerstört - Nr 4 Inc... Die Verklebung geht nur nicht bis zum Ende ~2cm vorher schl...
von funkypunk1985
20. April 2016 20:13
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

so hat nach 3,5 Wochen heute den Anruf -> :-) wollte das Ganze ausbessern => Skoda sah dies wohl anders, gibt also ne neue Klappe... Dauert ganze 3 Tage... mal gespannt bis wann die das schaffen.... edit: Ich habe eben gehört, das man kein Ersatzfahrzeug kostenfrei erhält :O Die Mobilitätsgaranti...
von funkypunk1985
19. April 2016 12:24
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

danke - habe mal angerufen.
Hieß es dauert überlicherweise 1-2 Wochen, erhalte nen Rückruf...

Mein Fahrzeug ist außerhalb der normalen Garantie, vielleicht deswegen... Aber 1-2 sind auch keine 4 Wochen...
von funkypunk1985
19. April 2016 11:37
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

ist es wirklich so, dass Skoda für die Bearbeitung des Falles 4 Wochen benötigt ? Es handelt sich doch nicht um Kulanz, sondern einfach Garantieprüfung, wo keine Freigabe in erster Instanz notwendig ist. Ebenso hat die Werkstatt nach hin und her nun doch nur eine Ausbesserung angefragt - was ich ...
von funkypunk1985
30. März 2016 13:32
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Es geht nicht um Kulanz sondern klare Garantie:-) nur zu Klarstellung. Die Ausbesserung von 2013 war wohl nur provisorisch- der aktuelle Schaden deutet auf eine neue Klappe hin- ob das Garantie wird bleibt offen... Ich gehe mittlerweile zu meiner freien Werkstatt- überlege den Octavia gegen einen A...
von funkypunk1985
23. März 2016 09:46
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

so ganz stimmt das nicht. Der Mitarbeiter vom VW Händler - Skoda Partner sagte inhaltlich => Die Rostgarantie wird diesen Schaden eher nicht regulieren, da der Rost nicht von innen kommt, sondern von schlechter Dichtung der Beleuchtung. Mein Einwand dass der Fehler bekannt ist und im Internet ander...
von funkypunk1985
22. März 2016 10:43
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Re: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

:rofl: :rofl: :rofl: ist zwar OT - aber leider konnte ich noch kein einziges Autohaus finden, von VW oder Skoda, bei dem die Servicequalität auch nur akzeptabel ist. Hatte gestern mal bei Skoda angerufen, die haben aber auch nix sagen wollen, ohne Werkstattbericht. (Bin etwas genervt von der Karre,...
von funkypunk1985
21. März 2016 12:03
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22718

Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie

Ahoi, ich hatte es ja bereits im Sammelthread angesprochen, jetzt gliedere ich das mal doch lieber aus. Mein VW Autohaus hat mir mitgeteilt, dass ich kein Anspruch auf die Durchrostungsgarantie habe. Begründung: Feuchtigkeit dringt von außen ein und es rostet nicht von innen nach außen. a) Trifft...
von funkypunk1985
20. März 2016 16:31
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
Antworten: 116
Zugriffe: 49652

Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......

nawarthmal hat geschrieben:Wenn Du durchgängig Servicenachweise hast, sollte "aus Kulanz" eine neue Klappe drin sein. Ohne Nachweise..... A###karte!
Skoda...
Ja Fahrzeug war zur Inspektion immer bei Skoda... Ich bin gespannt.
Das Auto lässt einem keine Ruhe...

Zur erweiterten Suche