Die Suche ergab 15 Treffer

von Murkl 1
16. Januar 2023 19:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kombiinstrument- einige Kontrollleuchten leuchten mit
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Kombiinstrument- einige Kontrollleuchten leuchten mit

Hallo,

Irgend etwas in der Richtung denke ich mir auch- aber aufgrund der herrschenden Wettersituation ist das suchen halt auch nicht so prickelnd :lol:
Aber ich werde in diese Richtung mal nachhaken- Danke!
von Murkl 1
15. Januar 2023 22:07
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kombiinstrument- einige Kontrollleuchten leuchten mit
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Kombiinstrument- einige Kontrollleuchten leuchten mit

Hallo zusammen, Da ich mit meinen Octavia´s 1Z eigentlich immer sehr zufrieden war, hab ich mir nach längerer Zeit mit den 4 Ringen wieder mal ein "bodenständiges" Auto zugelegt- wieder einen Facelift RS. Ist zwar ein Bj. 2011, hat jedoch erst 80000 gelaufen und wurde penibelst gepflegt...
von Murkl 1
17. August 2017 21:17
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Startscreen Skoda Amundsen+
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: Startscreen Skoda Amundsen+

Ok-aber danke Thomas!
von Murkl 1
17. August 2017 16:30
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Startscreen Skoda Amundsen+
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: Startscreen Skoda Amundsen+

Danke Thomas,

Ich hab zwar Zugriff auf dieses Programm, jedoch keinen Plan, wo da was gesetzt werden müsste?
Kannst Du mir/Ihr diesbezüglich behilflich sein?

LG
von Murkl 1
17. August 2017 09:04
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Startscreen Skoda Amundsen+
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Re: Startscreen Skoda Amundsen+

Sehr gut!
Bloß mit VCDS oder nur über VCP?
LG
von Murkl 1
12. August 2017 23:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Notprogramm Automatik DSG-Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 2658

Re: Notprogramm Automatik DSG-Getriebe

Mit ziemlicher Sicherheit eine klemmende VTG (variable Turbogeometrie). Unterdruckschläuche und Wastegatedose kontrollieren- also alles was in naher Peripherie um den Turbo ist. Metallkleiderbügel nehmen-aufbiegen und einen kleinen Haken unten formen. Dann beim Turbogestänge einhängen und OFTMAL...
von Murkl 1
12. August 2017 21:38
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Startscreen Skoda Amundsen+
Antworten: 6
Zugriffe: 3967

Startscreen Skoda Amundsen+

Hallo Ihr, Meine Frage an Euch-bei welcher Ihr mir vielleicht behilflich sein könnt, ist jene; Ich hatte in der Werkskonfiguration meines Octavia´s ein RNS 310 verbaut, welches ich nun gegen ein Amundsen+ mit DAB austauschte. Die ET Nummer dieses Radio´s lautet 3T0 035 192 R. Soweit so gut funkti...
von Murkl 1
23. Juli 2017 12:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173820

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Aber leider ist Fakt, dass für die meisten Fahrzeuge-welche das Update bekamen, die Endzeitstimmung angebrochen ist! Dies einfach aus dem Grund, dass die peripheren Komponenten des Motor´s (Injektoren,AGR,DPF etc.), für diesen Regelbereich, in welchem sie nun betrieben werden, nicht konzipiert si...
von Murkl 1
12. Februar 2013 22:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nachgerüstete originale DWA macht Probleme...
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Nachgerüstete originale DWA macht Probleme...

Hallo Torsten, Gerade da liegt das Problem. Mein Bekannter hat die neueste VCDS Vollversion und da sind die Bit´s leider nicht zu dem konform, was dort eigentlich steht! Wenn ich z.B. die Komfortschliessung des Schiebedaches eincodiere, dann tut das Schiebedach dies z.B. nicht, sondern das FahrertÃ...
von Murkl 1
12. Februar 2013 20:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Nachgerüstete originale DWA macht Probleme...
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Nachgerüstete originale DWA macht Probleme...

Hallo wiederum, Zu Eurer Info; Der Fehler der DWA liegt offensichtlich in einer komplett falschen Codierung des BCM´s. Da ich nun beim durchforsten des I-Net´s etliche Codes gefunden habe, die das selbe BCM (ET Nummer und Index) aufweisen und ebenfalls lauter RS sind, habe ich nun einen Code verwe...

Zur erweiterten Suche