Die Suche ergab 231 Treffer

von oberammergau99
12. Januar 2019 00:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Combi 1Z - Kabelbruch in Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: Combi 1Z - Kabelbruch in Heckklappe

Also beim Golf habe ich die Leitungen im Bereich der Knickstellen rausgeknipst und dieses Stück durch hochflexible Adern ersetzt. Und zwar findet man die als "Meßstrippen" an Multimeter Meßgeräten (damit ihr wisst, welche Art Leitung ich meine). "Normale" flexible Leitung (au...
von oberammergau99
19. Februar 2018 18:30
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus kein Blurtooth Streamin Iphone
Antworten: 0
Zugriffe: 3882

Columbus kein Blurtooth Streamin Iphone

Hi all, seit dem letzten IOS Update will mein Columbus (2012) per BT keine IPhone (6s) Musik mehr abspielen. Man kann kurz den Play Button drücken (egal ob am Telefon oder Columbus) aber es spielt nicht "los". Danch kommt wieder das Pause Symbol. Neu gekoppelt habe ich schon (hat sonst na...
von oberammergau99
16. Juli 2017 21:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Warme Luft aus Düsen und im Fussraum > ohne Climatronic !
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

Warme Luft aus Düsen und im Fussraum > ohne Climatronic !

Hallo zusammen, folgendes Phänomen ist mir schon öfter störend aufgefallen und da bräuchte ich mal eure Erfahrungen : Man fährt bei sommerlichen Temperaturen schön mit Schiebedach auf, Fenster runter. Climatronic natürlich jetzt komplett ausgeschaltet (Schalter "Off" betätigt). Dur...
von oberammergau99
13. September 2016 20:58
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ladekantenschutz Edelstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 4445

Re: Ladekantenschutz Edelstahl

Kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wenn man mal so drüber nachdenkt - lass das Teil mal auf der Bahn fliegen gehn ...
von oberammergau99
6. Juni 2016 21:16
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türschloß lässt sich nicht drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Türschloß lässt sich nicht drehen

Na super :) Für weitere Pflege kann ich Dir nur das verlinkte Öl ans Herz legen. Ist wirklich ein Superzeugs da vollsynthetisch ;-)
von oberammergau99
4. Juni 2016 22:34
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türschloß lässt sich nicht drehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Türschloß lässt sich nicht drehen

Würde mal versuchen den wieder gängig zu machen. Am besten hiermit z.B. : http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lienkaemper.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Fpopup_images%2F319350_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lienkaemper.de%2Fproducts%2FReinigung-und-Wartung%2FSchmierst-Wartu...
von oberammergau99
1. Juni 2016 23:26
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fahrradträger - Dach oder Heck?
Antworten: 16
Zugriffe: 6506

Re: Fahrradträger - Dach oder Heck?

Stimme ich zu. Das Geld für die AHK und den Träger hat man innerhalb ein paar Urlaubsjahre schnell wieder drin. Außerdem ist es wesentlich entspannter mit dem eigenen, schon eingestellten Rad zu fahren. Die Aspekte Rahmengeometrie usw. sind nicht zu verachten (Stichwort Knieschmerzen usw. haben w...
von oberammergau99
31. Mai 2016 22:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klima schwül
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Klima schwül

Muss man mal miterleben. Wenn es so in der Übergangszeit ist zB und man fährt ein paar Kilometer ist erstmal alles ok. Stellt man dann den Wagen ab und die Klima läuft wieder an ist alles beschlagen; soviel Restfeuchte ist dann anscheinend noch "in den Rohren". Im Herbst bei Regen und m...
von oberammergau99
31. Mai 2016 21:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klima schwül
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Klima schwül

Tja meine leider nicht. Der Ablaufschlauch wurde auch gecheckt > ist frei. Tja ist wohl beim FL schei... die Anlage (Feuchtesensor sei dank ?)
von oberammergau99
31. Mai 2016 09:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klima schwül
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Klima schwül

Die Frage ist immer : Im Vergleich zu was ? Hatte vorher einen 3BG Passat (Mein erster Wagen mit Klimaanlage). Der hatte Climatronic und da gab es nur eine "Auto"-Taste. Der Wagen war nie beschlagen, im Sommer war immer eine Riesenpfütze unter dem Auto so gut hat der entfeuchtet .. Seht i...

Zur erweiterten Suche