Die Suche ergab 43 Treffer

von matzer71
6. Oktober 2015 22:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24073

Re: Abgasaffäre

Hallo Jan, danke für das Umhängen und die Informationen. Dann warten wir mal ab, was da kommt. Wegen der wohl identischen Hardware war ich damals auch nicht bereit, nach diversen Probefahrten 2 k€ mehr für die höhere Leistung auszugeben und der CFHF ein sehr guter Kompromis zwischen dem 1.6er ...
von matzer71
6. Oktober 2015 21:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24073

Re: Verständnisfrage Abgasprobleme

Hallo zusammen, also bei mir brachte die Onlineabfrage das schon vermutete Ergebnis: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen... Sodele, aber wat heißt das nu? Irgendwann wird man ja ne neue software zusammengezimmert haben, die ohne die Manipulation a...
von matzer71
18. März 2014 23:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Naviklau: Sicherungsmaßnahmen | Eure Meinung / Anregungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Re: Naviklau: Sicherungsmaßnahmen | Eure Meinung / Anregungen?

Hallo Marcus, so ähnlich erging es mir vor vier Wochen. Allerdings hab ich "nur" das Bolero drin und war sehr erstaunt, dass selbst dieses Begehrlichkeiten weckt... Bei Dir kam wenigstens die Polizei, mir wurde gesagt ich soll selbst zur Wache fahren, Spurensicherung war damit erledigt. Ã...
von matzer71
21. Februar 2014 19:39
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Werksalarmanlage nachrüsten?
Antworten: 47
Zugriffe: 4052

Re: Einbruch - Nachrüsten original DWA möglich?

War heute beim :D den Wagen abholen. Sehr gute Arbeit, nichts deutete mehr auf die Katastrophe hin. Lediglich die Türverkleidung muss noch kommen und wird nachträglich gewechselt. Die Scherben hatten sich da schön reingedrückt und das Ding eingeschnitten. Der :D meinte beim FL die DWA nachrüste...
von matzer71
20. Februar 2014 23:31
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Werksalarmanlage nachrüsten?
Antworten: 47
Zugriffe: 4052

Einbruch - Nachrüsten original DWA möglich?

Hallo zusammen, letzte Nacht hat es mich erwischt. Beifahrerseite die Scheibe hin und versucht das Bolero (!) zu ziehen. Habe hier schon über die Problematik mit dem Columbus gelesen, daher wundert mich das versucht wurde ein Bolero zu klauen... Da die Idioten relativ professionell am Werk waren (B...
von matzer71
17. Oktober 2013 20:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1Z mit CFHF - Standheizung nachrüsten nicht möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: 1Z mit CFHF - Standheizung nachrüsten nicht möglich?

Cardriver hat geschrieben:Also bei mir lt. Typenschild ist eine Webasto - Thermo Top VEVO - mit 12V/ 5.0KW verbaut
Danke für Info!
von matzer71
17. Oktober 2013 20:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1Z mit CFHF - Standheizung nachrüsten nicht möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: 1Z mit CFHF - Standheizung nachrüsten nicht möglich?

Ab Werk war die STHZ orderbar, deswegen wundert mich die Aussage, dass es nachträglich nicht ginge ja auch so. Werde nochmal bei nem anderen Händler anfragen.
Weiß jemand, welcher Hersteller ab Werk verbaut wird?
von matzer71
17. Oktober 2013 19:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1Z mit CFHF - Standheizung nachrüsten nicht möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 896

1Z mit CFHF - Standheizung nachrüsten nicht möglich?

Hallo zusammen, haben letztes Jahr im Dezember unseren Octi neu bekommen (2.0 TDI CR, 81 kw, Motor CFHF). Ich hatte keine Standheizung geordert, weil ja elektrischer Zuheizer vorhanden ist etc. Naja, nun wollen wir aber doch eine haben :wink: Hab also beim örtlichen :D angefragt wegen der Möglichk...
von matzer71
9. Juni 2013 22:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
Antworten: 491
Zugriffe: 77259

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Hallo, mal ne kurze Frage zum Thema, falls ich es überlesen haben sollte, sorry. Schaltet der RLS das Fahrlicht und die CH / LH Funktion getrennt voneinander? Also in Bezug auf das noch vorhandene Licht? Hatte CH / LH bis vor kurzem nicht benutzt, weil es von Xenon noch nicht auf Nebler umprogrammi...
von matzer71
26. Februar 2013 21:42
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Brummen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 5023

Re: Brummen bei niedrigen Drehzahlen

Hallo, dieses Brummen habe ich auch. Bei mir so zwischen 1300 und 1500 U/min. Gekrönt wird das ganze dann noch von einem Vibrieren kurz vor den 1500U/min vom Armaturenbrett rechts, so aus Richtug Handschuhfach :x Das Brummen als auch das Vibrieren treten auch nur "unter Last" auf, also ni...

Zur erweiterten Suche