Die Suche ergab 229 Treffer

von TheOneOnceLoyal
30. November 2017 18:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Neue Stoßdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 2901

Re: Neue Stoßdämpfer

Danke für die Antwort, hab Dir mal ne PN geschrieben ;)
von TheOneOnceLoyal
28. November 2017 22:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Neue Stoßdämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 2901

Re: Neue Stoßdämpfer

Sorry wenn ich nen 4 Jahre alten Thread hoch hole, fand ich aber besser als nen neuen aufzumachen, da mein Anliegen hier auch ganz gut passt, bzw ich kein passenderes gefunden habe. Mein 1U5 1,8T 110kW hat mittlerweile fast 200t km runter und da fangen das Fahrwerk, bzw die Lager langsam das Knurren...
von TheOneOnceLoyal
26. August 2017 19:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motorraumabdeckung, welche Dichtung wohin?
Antworten: 0
Zugriffe: 1530

Motorraumabdeckung, welche Dichtung wohin?

Servus Leute, ich hab vor Monaten mal die Motorraumabdeckung an die Gasanlagenteile angepasst und lackiert. Jetzt weiss ich nur leider nicht mehr wo welche Plastikschraube mit welcher Dichtung kommt. Auch bin ich nicht mehr sicher ob es nur 4 der kleinen und eine große Dichtung war oder ob mir da e...
von TheOneOnceLoyal
6. Juni 2017 11:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit Kühlmitteltemperatur
Antworten: 32
Zugriffe: 13517

Re: Probleme mit Kühlmitteltemperatur

Sorry für Doppelpost.

Ich habs noch nicht geschafft den Geber zu wechseln, aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war auf einmal die Kontrollleuchte wieder aus. Muss ich mir da Sorgen machen? Gestern bin ich gute je 60km hin und zurück über die Autobahn gedüst und die Kontrollleuchte war noch an.
von TheOneOnceLoyal
31. Mai 2017 20:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit Kühlmitteltemperatur
Antworten: 32
Zugriffe: 13517

Re: Probleme mit Kühlmitteltemperatur

Jo danke für die Einschätzung. Hab heute vom Teilehändler meines Vertrauens nen neuen Sensor mitgenommen. Kommt dann am Wochenende rein. Muss dann nur den Fehler gelöscht bekommen und abwarten
von TheOneOnceLoyal
31. Mai 2017 09:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit Kühlmitteltemperatur
Antworten: 32
Zugriffe: 13517

Re: Probleme mit Kühlmitteltemperatur

Ich hole das Thema hier mal wieder hoch, da es hier am besten passt. Ich war vorige Woche Freitag unterwegs, der Wagen stand gute 10 Minuten im Leerlauf (Aussentemperatur ca. 30°C) und anschließend leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte auf. Der Wagen lief jedoch ohne erkennbare Probleme normal ...
von TheOneOnceLoyal
6. Juli 2016 22:55
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163284

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi + Golf Sommermo

War das Zufall, dass Du eine HK in Wagenfarbe gefunden hast? Weil wenn nicht, frage ich nach der Sinnhaftigkeit des originalen Farbtons, wenn Du eh sandstrahlst :-D
von TheOneOnceLoyal
2. Juni 2016 18:45
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fragen zum Abgasrückführungsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: Fragen zum Abgasrückführungsventil

Sollte ich mal versuchen. Mir fällt das nur immer erst morgens ein, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin
von TheOneOnceLoyal
2. Juni 2016 18:32
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fragen zum Abgasrückführungsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: Fragen zum Abgasrückführungsventil

Okay. Als ich bei meinem MEchaniker vom Hof gefahren bin, meinte der das könne das AGR Ventil sein.

Habt ihr andere Tipps welches Teil dann diese Geräusche verursachen kann?
von TheOneOnceLoyal
2. Juni 2016 15:00
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fragen zum Abgasrückführungsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Fragen zum Abgasrückführungsventil

Hallo, Ich habe die Suche bereits mehrfach bemüht, aber nicht das Treffende gefunden. Falls jemand dennoch einen Thread weiss, der auf meine Fragen passt, immer her damit :-) Es geht darum, dass mein AGR-Ventil an meinem 1,8T Motor ziemlich pfeift und rasselt nach dem Kaltstart. Erstmal kein Proble...

Zur erweiterten Suche