Die Suche ergab 13 Treffer

von Oldtimerrennsemmel
22. August 2022 22:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Öleinfüllstutzen / Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 0
Zugriffe: 1877

Öleinfüllstutzen / Kurbelgehäuseentlüftung

Hallo allerseits, ich habe heute erfolglos versucht, den defekten Öleinfüllstutzen / Kurbelgehäuseentlüftung (06A 103 465 D) zu erneuern. Muss ich denn sämtliche Anbauteile oberhalb des Ventildeckels abbauen, um das mittels eines Bajonettverschluss gesicherte Teil zu montieren? Ich habe den 1,6...
von Oldtimerrennsemmel
28. Oktober 2017 15:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Defekter Türkontakt Schalter?
Antworten: 24
Zugriffe: 14817

Re: Defekter Türkontakt Schalter?

Hallo allerseits, ich greife hier nochmal das alte Thema Mikroschalter im Türschloß/Drehfalle auf. Mein Problem ist, dass beim öffnen der hinteren linken Tür keine Innenbeleuchtung angeht und das Fahrzeug sich nach ca. 30 Sekunden verriegelt. Den Mikroschalter habe ich nach Anleitung gewechselt....
von Oldtimerrennsemmel
27. März 2017 15:40
Forum: Octavia I - Technik
Thema: AGR Ventil
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

AGR Ventil

Hallo allerseits, ich möchte in den nächsten Tagen das AGR Ventil an meinem Octavia mit dem 102 PS BFQ Motor wechseln. Mir erscheint die Demontage reichlich kompliziert. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir den Ausbau ggf. mit Bild erklären. Baujahr von meinem Octi ist 2002. Im vorraus schon...
von Oldtimerrennsemmel
28. Februar 2016 19:33
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Re: Mittelkonsole ausbauen

Danke für den Tip, ich hatte schon alles durchgesehen und nichts gefunden was mir helfen konnte. Ich brauche die Mittelkonsole auch nicht mehr ausbauen, da ich die Dämmmatte durchgetrennt habe und die durchnässten Teile zum trocknen entnommen habe. Inzwischen ist alles getrocknet und wieder eingebaut.
von Oldtimerrennsemmel
23. Februar 2016 15:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Mittelkonsole ausbauen

Hallo allerseits, auch ich habe in meinem Octi momenten das Vergnügen mich mit dem Thema Wassereintritt im Fußraum zu beschäftigen (Thema ist oft genug behandelt worden). Nachdem ich die Wasserabläufe im Radhaus vorne gereinigt hatte (Unmengen an Dreck ca. 10 cm hoch), war schon mal der Wasserei...
von Oldtimerrennsemmel
21. Februar 2016 11:57
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fischteich in meinem Octi
Antworten: 140
Zugriffe: 40811

Re: Fischteich in meinem Octi

Hallo allerseits, auch ich habe in meinem Octi momenten das Vergnügen mich mit dem Thema Wassereintritt im Fußraum zu beschäftigen. Nachdem ich die Wasserabläufe im Radhaus vorne gereinigt hatte (Unmengen an Dreck ca. 10 cm hoch), war schon mal der Wassereintritt Richtung Innenraum gestoppt. Tep...
von Oldtimerrennsemmel
5. August 2015 18:07
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Magnetventil 1 für den Aktivkohlefilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Re: Magnetventil 1 für den Aktivkohlefilter

Ja das ist es, vielen Dank!
von Oldtimerrennsemmel
3. August 2015 10:44
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Magnetventil 1 für den Aktivkohlefilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Magnetventil 1 für den Aktivkohlefilter

Hallo allerseits, nachdem mehrfach der Fehler P0441 Tankentlüftungssystem Durchsatz fehlerhaf (sporadisch) aufgetaucht ist, möchte ich als erstes das Magnetventil 1 für den Aktivkohlefilter tauschen. Hat jemand die Teilenummer parat? Mein Skoda ist ein 1U Benziner mit 102PS BFQ Motor. Vielen Dank...
von Oldtimerrennsemmel
13. November 2013 18:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Trommelbremse hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Trommelbremse hinten

Hab das www auch schon erfolglos durchforstet, werde mich wohl oder übel mal mit einer Skoda- Wekstatt in Verbindung setzen müssen.
von Oldtimerrennsemmel
13. November 2013 18:38
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Trommelbremse hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Trommelbremse hinten

Vielen Dank für den Tipp, aber beim intensieven Durchsuchen des Forums habe ich unter Bremsträgerbleche wechseln nichts brauchbares gefunden. Vielleicht weis Du mehr.

Zur erweiterten Suche