Die Suche ergab 398 Treffer

von anti-neuwagen
29. Mai 2022 18:36
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Anzeige Vorglühanlage seltsamer Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1520

Re: Anzeige Vorglühanlage seltsamer Fehler

Fehler gefunden. Hatte als Glühbirnenersatz für Schlußleuchte/Bremslicht LEDbirnen ohne Can-Bus Korrektur reingemacht. Blühbirnen wieder rein und Fehler nicht mehr aufgtreten. Müßte das Ganze mal mit LEDbirnen testen, die Can-Bus tauglich sein sollen. Nur von welchem Leiferanten und bei dem ic...
von anti-neuwagen
29. Mai 2022 18:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lichtschalter aus Golf 4 passt der mechanisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Lichtschalter aus Golf 4 passt der mechanisch

habe den Schalter wieder zurückgesendet. Mechanisch war die Verriegelung meiner Beobachtung nach in Ordnung, doch sah es so aus, als ob der Abstand zum Befestigungsrand (ich nenne das mal so) minimal zu kurz war, daß die Rasten nicht in die Ausgangslage zurückspringen konnten. Defekt ist mein alt...
von anti-neuwagen
14. Mai 2022 23:18
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Lichtschalter aus Golf 4 passt der mechanisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Lichtschalter aus Golf 4 passt der mechanisch

habe mir über eBay den entsprechenden Lichschalter vom Golf4 bestellt, der hat die Nr 1C0 941 531 A. Der hat zwar die rote Beleuchtung, die ich mir umbauen würde. Nur habe ich das Problem, daß dieser Schalter nicht im Armaturenbrett hält, läßt sich nicht arretieren. Ist das generell so oder ha...
von anti-neuwagen
23. Januar 2022 14:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Temperaturstabilität der Hauptscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Temperaturstabilität der Hauptscheinwerfer

würde natürlich bei entsprechend hoher Leistung alles über zusätzliche Relais laufen lassen. Die Verkabelung generell ist meiner Meinung nach sowieso generell am Limit, nicht mehr wie bei den inzwischen Oldtimern (Passat 32b usw). Aber selbst bei dem wäre es erforderlich, da sind so viele Über...
von anti-neuwagen
21. Januar 2022 12:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Temperaturstabilität der Hauptscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Temperaturstabilität der Hauptscheinwerfer

Wie hoch düfte theoretisch die Lampenleistung sein, damit mir nicht alles zusammenschmilzt? Oder hat jemand schon mal mit 130/100W oder höher in Sonderveranstaltungen gearbeitet? Hat jemand schon mal eine Lüfterkühlung im Hauptscheinwerfer eingebaut/nachgerüstet? Kann man z.B. bei der 130/100W ...
von anti-neuwagen
21. Januar 2022 11:53
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Hauptscheinwerfer Ersatz (H4 + H3)
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Hauptscheinwerfer Ersatz (H4 + H3)

habe vergeblich hier im Forum nach Beiträgen zu diesem Bereich gesucht. Müßte bei meinem beide Hauptscheinwerfer sicherheitshalber ersetzen. Jetzt die Frage welche von Hella, TYC oder anderem namhaften Hersteller? Bei ebay werden diverse passende Produkte angeboten, nur kennen tue ich nur den Nam...
von anti-neuwagen
21. September 2021 12:22
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Anzeige Vorglühanlage seltsamer Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1520

Anzeige Vorglühanlage seltsamer Fehler

Habe seit letztem Mittwoch eine seltsame Fehlermeldung. War auf der Autobahn so ca 80km weit vom Wohnort, da fing plötzlich die Kontrolleuchte von der Vorglühanlage an zu blinken (wie normales Blinklicht) und hörte nicht auf. Da alles ohne Probleme funktionierte, bin ich weiter und hab das erledi...
von anti-neuwagen
20. Juli 2021 22:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 4x4 MKB AGR BJ 1999 Hinterachseservice
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Re: 4x4 MKB AGR BJ 1999 Hinterachseservice

die Überprüfung und das Ganze, was du vorhast würde ich sein lassen. Habe ähnliches bei meiner Haldex machen wollen, ist aber wegen dem Sch...aufbau der Hinterachse absolut nicht kostengünstig zu machen. Dazu muß die Haldex ausgebaut werden und noch einiges mehr. Ist nicht für ein Appel und E...
von anti-neuwagen
16. Januar 2021 18:19
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Airbag Leuchte leuchtet nach, etwas irritierend
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Re: Airbag Leuchte leuchtet nach, etwas irritierend

Hat niemand eine Idee, woher diese Fehlanzeige kommen kann? Das Problem hat sich in der letzten Woche leicht verschärft, da die Leuchte während ihrer Nachleuchtzeit so kurz vor dem Verlöschen noch mal auf volle Helligkeit schaltet. Ist zwar nicht unbedingt bei jedem Einschalten der Zündung aber ...
von anti-neuwagen
18. November 2020 18:22
Forum: Octavia I - Technik
Thema: GRA nachgerüstet, wie aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 760

Re: GRA nachgerüstet, wie aktivieren?

also das mit der GRA funktioniert inzwischen sehr gut.

Die Aktivierung mit der Carport-Software ist eigentlich ganz easy, wenn man weiß, wie zu bedienen. Beim Login gibt man hierbei einfach den Aktivierungscode an statt der 11.

Zur erweiterten Suche