Die Suche ergab 521 Treffer

von tody83
19. März 2014 19:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS
Antworten: 37
Zugriffe: 8553

Re: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS

So, ein kleines Update zwischendurch. Habe den alten Schlauch ja mit massenweise Panzerklebeband umwickelt und die extremen Aussetzer beim Kaltstart waren fast nicht mehr merkbar. Vorher war ein Anfahren ja ohne Ruckeln und Stottern gar nicht möglich. Den neuen Schlauch habe ich eben eingebaut, da ...
von tody83
16. März 2014 13:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS
Antworten: 37
Zugriffe: 8553

Re: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS

Kompression wurde noch nicht gemessen. Das ist dann der nächste Schritt. Den Schlauch habe ich heute morgen vor der ersten Fahrt mit Panzerklebeband umwickelt, so dass es hoffentlich dicht ist - der neue Schlauch ist schon geordert und wird dann am Wochenende sofort eingebaut. Vielleicht auch wiede...
von tody83
15. März 2014 19:38
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS
Antworten: 37
Zugriffe: 8553

Re: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS

Guten Abend... es war wohl wirklich Zufall...Ende Oktober war es dann wieder da und nu seit 2 Wochen (Saisonkennzeichen) natürlich eben auch noch. Meine Werkstatt hat auch nichts gefunden, woran es liegen könnte. Ausgelesen haben Sie - P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - P0303 Verbrennungsausset...
von tody83
23. Februar 2014 17:14
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??
Antworten: 309
Zugriffe: 78156

Re: Wann werden die Sommerschuhe aus der Garage geholt??

Da der Octi nur noch als Sommerfahrzeug dient, sofort zum 01.03. :D !
Aber auf dem anderen Wagen bleiben bis zu Inspektion im April die Winterräder drauf - kann ja auch im März noch knackig kalt werden.
von tody83
4. Februar 2014 18:12
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Skoda Logo vom Citigo
Antworten: 16
Zugriffe: 10990

Re: Skoda Logo vom Citigo

Sind das die richtigen vom Fabia - 5J0 853 621 A ? Müssten, gelle?
von tody83
12. Januar 2014 14:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wasser im Fussraum hinten Rechts.(Gelöst)
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Re: Wasser im Fussraum hinten Rechts.(Gelöst)

Kleiner Nachtrag, da Reparatur schon lange zurückliegt.
Es war die Kofferraumdichtung. Da lief es innen, wo es auf den Metallfalz geklemmt wird, oben rein und unten im Kofferraum wieder raus. Neue Dichtung angebracht und alles ist supi.
von tody83
11. Januar 2014 15:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Rost an Leiste am Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Re: Rost an Leiste am Fenster

Möchte meinen Octi zum Frühjahr wieder fit haben.
Kann mir bitte jemand die Nummer für diese Leisten und die Türfolien geben (1U Limo).

Danke :)
von tody83
21. Oktober 2013 12:00
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS
Antworten: 37
Zugriffe: 8553

Re: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS

Ehrlich gesagt: k.A.
Aber seit die neue Batterie drin ist läuft alles wieder 1A, kein Zicken, kein Stottern, nix :roll: .
von tody83
21. Oktober 2013 09:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS
Antworten: 37
Zugriffe: 8553

Re: Sporadische Zündaussetzer auf drei Zylindern im RS

Die Lösung scheint gefunden. Die Batterrie war wohl Schuld. Sie hat nach knapp 5 Jahren den Geist aufgegeben und dies anscheind in einem schleichenden Prozess. Deswegen lief der Motor im kalten Zustand wohl auch wie ein Sack Nüsse und es gab die Zündaussetzer. EIngebaut war eine Batterie mit 62Ah...
von tody83
12. Oktober 2013 17:47
Forum: Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe
Thema: Welche Gasanlage für nen 1,8 T Baujahr 2002 Motor AUM?
Antworten: 2
Zugriffe: 7060

Re: Welche Gasanlage für nen 1,8 T Baujahr 2002 Motor AUM?

Mit dem Motor stehen dir eigentlich sämtlichen Türen auf. Die meisten fahren mit einer Prins-Anlage durch die Gegend. Nimm eine Anlage, bei der Du (d)einen Umrüster in der Nähe hast, bzw. die auch überregional vertreten sind. Mit meiner Emmegas-Anlage bin ich da schon ein wenig eingeschränkter...

Zur erweiterten Suche