Die Suche ergab 120 Treffer

von waxman
12. August 2021 11:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Welchen Klimakondensator
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Welchen Klimakondensator

Hallo Freunde, ich weiß, das Thema gabs vor Jahren schon mal, aber ich habe dort keinen wirklich befriedigenden Hinweis gefunden. Ich brauche für meinen Octi 1Z TDI einen neuen Klimakondensator. Mich würde interessieren, wer hier Erfahrungen hat, welchen man am besten nehmen soll. Ein Denso wird ...
von waxman
8. Februar 2016 19:50
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13742

Re: Zenec NC2011d

Das ist richtig, die kostet wirklich ein kleines Vermögen :( :wink: (deutlich über 100 Euro). Das werde ich mir aber nicht antun sondern eine erheblich billigere schwarze Blende (20 Euro) kaufen und ggf. lackieren. Ich habe übrigens unter einem eigenen Thema eine Einbauanleitung/Einbauvorschlag f...
von waxman
8. Februar 2016 19:45
Forum: Octavia II - Projekte & Umbauten
Thema: ZENEC 2011D Einbauvorschlag in Octavia II Facelift mit SWING
Antworten: 0
Zugriffe: 30426

ZENEC 2011D Einbauvorschlag in Octavia II Facelift mit SWING

Ich habe inzwischen mein ZENEC ZE-2011D in meinen Octavia II Facelift Modelljahr 2011 (1Z3) eingebaut. Vorher verbaut war das CD-Radio Swing. Für alle die das 2011D in ein gleichartiges Modell einbauen wollen hier mein Erfahrungsbericht in Stichpunkten (das ZENEC 2015 müsste ähnlich eingebaut wer...
von waxman
2. Februar 2016 09:50
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13742

Re: Zenec NC2011d

Kommando zurück! Ist wohl doch eine andere Blende notwendig.
Gruß
Wilfried
von waxman
2. Februar 2016 09:45
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13742

Re: Zenec NC2011d

Hi, die originale Blende müsste nach meinen bisherigen Infos passen (auch nach den Videos auf Youtube). Inzwischen hat mir ein freundlicher Mitarbeiter von ACR auch gesteckt, dass beim Octavia II 1Z auch kein FAKRA-Adapter notwendig sei, man müsse den/die Antennenstecker nur verdrehen gegenüber d...
von waxman
31. Januar 2016 18:36
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Zenec NC2011d
Antworten: 36
Zugriffe: 13742

Re: Zenec NC2011d

Hallo Freunde, ich habe mir jetzt das 2011 D für meinen 1Z Facelift Modelljahr 2011 (2.0 TDI) bestellt. Aktuell verbaut ist das SWING. Könnte mir jemand, der das 2011er bereits in seinen Octi 1Z verbaut hat, vielleicht kurz zusammenfassen, ob ich neben dem Lieferumfang noch etwas brauche, was dort...
von waxman
15. Oktober 2015 12:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasaffäre
Antworten: 137
Zugriffe: 24048

Re: Abgasaffäre

Heute war in einem online-Magazin zu lesen, dass angeblich bei den 2,0 l TDI-Motoren eine Anpassung der Software ausreichend sein soll. Bei den 1,6 l TDI Motoren seien allerdings auch Hardware-Änderungen nötig um die geforderten Werte einhalten zu können.
Gruß
Wilfried
von waxman
17. April 2015 09:09
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: VW-Felgen auf O2 (Combi RS TDI)
Antworten: 21
Zugriffe: 8649

Re: VW-Felgen auf O2 (Combi RS TDI)

Hallo Neuhesse, danke für die Info bezüglich den Papieren/ABE. Zu Deiner Bemerkung, dass ich mit den derzeitigen Reifen nicht bei der HU vorfahren sollte: Da lag ein Schreibfehler von mir vor. Derzeit sind nicht 205/65 sondern 205/60-15 Reifen auf meinen 15 Zoll Felgen montiert. Und die sind gemä...
von waxman
16. April 2015 16:45
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: VW-Felgen auf O2 (Combi RS TDI)
Antworten: 21
Zugriffe: 8649

Felgenfrage für Octavia 1Z

Hallo Kollegen, ich hoffe, ihr könnt mir eine Frage beantworten, da mir ein Satz Felgen angeboten wurden und ich mich kurzfristig entscheiden muss. Ich fahre ja einen Octi II 1Z (2.0 TDI mit 140 PS). Auf diesem sind originale Skoda 15 Zoll Felgen montiert auf denen 205/60-15 Sommerreifen montiert s...
von waxman
8. Februar 2015 09:58
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Zusätzliche Sicherung für abgestellte Dieselfahrzeuge
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

Re: Zusätzliche Sicherung für abgestellte Dieselfahrzeuge

Der Tip mit dem(n) Relais ist super. Danke!!
Gruß
Wilfried

Zur erweiterten Suche