Die Suche ergab 48 Treffer

von 0liver
30. Mai 2017 10:24
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: 5w50 im ASZ oder ARL?
Antworten: 15
Zugriffe: 9861

Re: 5w50 im ASZ oder ARL?

Der Ölcheck im spezialisierten Labor wird wohl die meisten derartigen Fragen beantworten, bin wirklich schon sehr gespannt darauf. Aus diesem Öltest werden von den spezialisierten Ingenieuren auch Rückschlüsse über den "inneren" Motorzustand gezogen.
von 0liver
29. Mai 2017 12:33
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: 5w50 im ASZ oder ARL?
Antworten: 15
Zugriffe: 9861

Re: 5w50 im ASZ oder ARL?

Danke für die Antworten, -welche ich durchaus gut nachvollziehen kann. Dennoch kommt bei mir kein 30er Öl hinein. Habe schon seit längerer Zeit vor, kurz vor dem Ölwechsel eine Laborprobe in einem bekannten, darauf spezialisierten Labor hinsichtlich der Ölqualität, sprich Verdünnung, Wasser-,...
von 0liver
9. April 2017 22:59
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: ARL Lader im ASZ. . .
Antworten: 0
Zugriffe: 6474

ARL Lader im ASZ. . .

Ich darf davon ausgehen, dass der ARL Lader (150ps) plug & pay auf den ASZ (130ps) passt? Hat das jemand aus dem Forum schon mal bei einem Octavia 1u2 erfolgreich gemacht?

Softwareanpassung usw. ist klar, -momentan geht es mir darum, ob es 1:1 passt.

Grüße,
0liver
von 0liver
9. April 2017 22:35
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: 5w50 im ASZ oder ARL?
Antworten: 15
Zugriffe: 9861

Re: 5w50 im ASZ oder ARL?

Kurzer Zwischenbericht, -mittlerweile bin ich gut 30tsd km mit einem qualitativ hochwertigem 5w50 eines bekannten Herstellers gefahren, -mit null Ölverbrauch und wesentlich seidigerem Motorlauf, als mit 5w30. Alleine der Gedanke des stärkeren und belastbareren, -somit sichereren Schmierfilmes reic...
von 0liver
13. November 2016 23:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ölverbrauch saumäßig hoch
Antworten: 17
Zugriffe: 5586

Re: Ölverbrauch saumäßig hoch

kleiner Nachtrag, mit dem eigentlich vorgesehenen 5w30 hatte ich je nach Fahrweise und Autobahnanteil etwa 0,3 bis 0,5 Liter Ölverbrauch auf 1.000km, erst seit der Umstellung auf ein vollsynthetisches 5w50 Markenprodukt reduzierte sich der Ölverbrauch auf so gut wie Null.
von 0liver
5. November 2016 22:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Ölverbrauch saumäßig hoch
Antworten: 17
Zugriffe: 5586

Re: Ölverbrauch saumäßig hoch

Hallo, Versuch´s mal entweder mit Mobil Peak Life 5w50, falls dir das zu teuer ist, dann mit Pennasol Race 5w50. Diese Öle sind im betriebswarmen Zustand weniger ausgedünnt, als etwa ein 15w40, daher wiederstandsfähiger gegenüber Ölverbrauch. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, fahr...
von 0liver
5. November 2016 21:55
Forum: Octavia I - Technik
Thema: alle FH gehen nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Re: alle FH gehen nicht mehr

Schau dir mal sämtliche in die Türen verlaufenden Kabelstränge an. Die sind unter einem etwa 1,5cm gerippten Gummischlauch, nimm den mal ab, bis du die einzelnen Kabel siehst, die als Bündel in die Türen führen. O1 anfänglicher Baujahre hatten oft da Problem, dass diese Kabel durch das andaue...
von 0liver
5. November 2016 21:44
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: welche Sitze passend für 1u
Antworten: 1
Zugriffe: 4155

Re: welche Sitze passend für 1u

Hallo,

Golf 4, Bora 1 und Toledo 2 passen auf jeden Fall, da sich alle die selbe Bodenplatte, -somit auch Sitzunterkonstruktion teilen. Auch frühe Audi A3 Modelle passen, aber Achtung, die sind meist Dreitürig, -womit du einen klappbaren Sitz hättest.

Gruß,

Oliver.
von 0liver
15. Juli 2016 19:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welches Lenkrad passt für Octavia 1U wegen airbag
Antworten: 4
Zugriffe: 3298

Re: Welches Lenkrad passt für Octavia 1U wegen airbag

. . .also das vom Octavia 1RS (Dreispeichenlenkrad) passt, natürlich brauchst du da wegen der anderen Airbagform das komplette Lenkrad mit Airbag. Ich denke, Selbiges ist im Fabia 1RS verbaut. . .

Lg, Oliver.
von 0liver
8. April 2016 01:37
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: ARL- LLK auf Octavia 1 Asz?
Antworten: 1
Zugriffe: 4937

ARL- LLK auf Octavia 1 Asz?

Weiß jemand mehr oder weniger zufällig, wie groß der Aufwand ist, einen ARL- Ladeluftkühler (direkt vor dem Kühler platziert) an (m)einen Octavia Asz sinnhaftig dranzubekommen? Bzw. hat das jemand schon mal umgerüstet? Ich weiß, der Aufwand wird nicht unbedingt gering sein, der nicht passende...

Zur erweiterten Suche