Die Suche ergab 21 Treffer

von michaju
11. November 2017 20:53
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Amundsen Videowiedergabe
Antworten: 6
Zugriffe: 9093

Re: Amundsen Videowiedergabe

Hallo Leute, nun habe ich meinen Octi III mit dem neuen Amundsen und habe mich auch mal im Internet schlau gemacht, was das Freischalten von Videodateien betrifft. Nur ist das Informationsangebot dazu recht dürftig und die vorgeschlagene Seite gibt auch nicht gerade viel her. Dort wird nur von der ...
von michaju
10. September 2017 19:25
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Update 2017/2018
Antworten: 17
Zugriffe: 10216

Re: Update 2017/2018

Also bei mir waren sie immer kostenlos, aber ich habe nach 4 Jahren immer ein neues Auto bekommen und kann dir nicht sagen, ob das Update immer kostenlos bleibt.
von michaju
10. September 2017 18:31
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Amundsen Videowiedergabe
Antworten: 6
Zugriffe: 9093

Amundsen Videowiedergabe

Hallo Leute, ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen Skoda Octavia III DSG 1.0 TSI. Leider habe ich bei der Bestellung einen kleinen Fehler gemacht. Bisher hatte ich in meinem jetzigen Octavia das Columbus Navitainement. Dort war es möglich sich bei immer wieder anfallenden Wartezeiten per USB Videoda...
von michaju
10. September 2017 11:03
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Update 2017/2018
Antworten: 17
Zugriffe: 10216

Re: Update 2017/2018

Kauf eine 32 GB SD Karte die relativ schnell ist mit der Datenübertragung beim Lesen und Schreiben. Das mit der Originalkarte ist Quatsch und für 65 Euro erst recht ( normal kostet eine 32 GB ca. 20 Euro ). Ich nutze schon seit Jahren für mein Columbus eine 32 GB SD Karte von Kingston und fertig ...
von michaju
27. Mai 2017 20:34
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Virtuelles Display oder analoger Drehzahlmesser/Tacho?
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

Virtuelles Display oder analoger Drehzahlmesser/Tacho?

Hallo Leute, ich hatte ja schon berichtet, daß ich im August meinen neuen Octavia 1.0 TSI mit DSG bekomme. Nun habe ich Fotos vom neuen Octavia gesehen, wo man im Cockpit ein virtuelles Display verbaut hat für den Tacho und Drehzahlmesser und wiederum andere Bilder, wo noch die üblichen Anzeigein...
von michaju
22. Mai 2017 17:04
Forum: Octavia III - Technik
Thema: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???

Da kommt mir meine Fahrweise ja auch entgegen. Hab meinen jetzigen Skoda Octavia 2.0 TDI Green Tech ( 6 Gang Schalter ) immer im Ökomodus gefahren und schalte auch recht früh in den nächst höheren Gang ( 4. Gang bei 40 km/h, 5. Gang bei 65 km/h und 6. Gang bei ca. 80 km/h ), beschleunige nur, we...
von michaju
20. Mai 2017 21:17
Forum: Octavia III - Technik
Thema: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???

Da bin ich auch gespannt. Meine Frau hat schon vor 5 Jahren einen Fabia mit 75 PS gehabt, der 3 Zylinder hatte. Der hat sich gefahren, wie eingeschlafene Füße :lol: . Wenn du mit dem überholen wolltest, ist dir Angst und Bange geworden. Deswegen bin auch etwas kritisch gewesen, als ich erfahren h...
von michaju
20. Mai 2017 20:22
Forum: Octavia III - Technik
Thema: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???

Ich fahre schon um die 25000 km im Jahr; eigentlich wäre da ein Diesel fast schon angebracht ( bin bis jetzt auch immer Diesel gefahren ). Aber ich möchte die momentane Dieseldiskussion umgehen und zudem wohne ich im Dreiländereck Österreich / Schweiz / Deutschland. In Österreich sind eh nur 13...
von michaju
20. Mai 2017 10:59
Forum: Octavia III - Technik
Thema: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???

Ich geh ja auch mal davon aus, dass das System auch permanent verbessert wird und die Probleme immer kleiner werden, bis man alles endgültig im Griff hat.
So kann ich ja hoffen, dass es bei der neuen Baureihe wieder Verbesserungen gegeben hat, die wieder etliche Probleme ausgemerzt haben.
von michaju
19. Mai 2017 16:29
Forum: Octavia III - Technik
Thema: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???
Antworten: 24
Zugriffe: 8287

Re: DSG bei VW gleich DSG bei Skoda???

Na, das trübt aber jetzt meine Vorfreude auf das neue Auto erheblich. Hätte ich mich bloß mal vorher ein wenig schlau gemacht :-? . Dann will ich mal hoffen, daß ich nicht unbedingt zu den Pechvögeln gehöre. Wir fahren hier jetzt inzwischen den 5. Skoda ( alle mit Schaltgetriebe ) und Nummer 6...

Zur erweiterten Suche