Die Suche ergab 37 Treffer

von Brille
2. Juni 2019 15:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173501

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Das Problem in diesem Zusammenhang ist der Bereich bis zum betriebswarmen Motor. Dort sollte das niedertourige Fahren wenn möglich vermieden werden. Also so schnell wie möglich den Motor warm fahren, danach ist alles wie immer. ... Ansonsten - ich liege derzeitig laut Spritmonitor 9% unter der We...
von Brille
30. Mai 2019 11:22
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173501

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hallo, @leereshirn: Das war ja auch einer meiner befürchteten Kritikpunkte von Anfang an. Mehrverbrauch als Folge verbesserten Umweltverhaltens? Da stimmt was nicht! @jenjes: Verstehe ich Dich richtig, daß Du meinst, niedertouriges Fahren mit geringer Beschleunigung sei neuerdings ein Verbrauchsna...
von Brille
18. Mai 2019 21:16
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173501

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Hallo allerseits, nachdem ich als Besitzer eines 1.6l Schummeldiesels ja im Verhältnis sehr spät zur behördlich angeodneten Manipulation mit dem Namen Update aufgefordert wurde, habe ich verschiedene erfolglose Versuche zur eigenen Absicherung unternommen, die allesamt in "vorzüglicher"...
von Brille
10. April 2018 14:33
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Navigations-Daten-CD für Columbus?
Antworten: 5
Zugriffe: 7881

Re: Navigations-Daten-CD für Columbus?

Moin Ob eine neue geplant ist weiß ich nicht, vielleicht wurden in Osteuropa wenig RNS510 verkauft das es sich nicht lohnt neue Karten zu machen. Ich finde das Navi eh nicht mehr Zeitgemäß jedes Handy kann das heute besser. Nun, selbst wenn nicht verkauft, sind aber jede Menge Fahrzeuge damit in...
von Brille
5. April 2018 11:25
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Navigations-Daten-CD für Columbus?
Antworten: 5
Zugriffe: 7881

Re: Navigations-Daten-CD für Columbus?

Grüß Dich Flo, ich danke für Deine Antwort. Aber: wie ist das gemeint? Es gibt keine neuere Version? (Das kenne ich bisher auch als Fakt.) Oder wird es keine neuere Version mehr geben? Das wäre ein mögliches Ergebnis zu meiner Frage mit dem denkbar schlechtesten Inhalt (den der Überbringer der...
von Brille
4. März 2018 09:50
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Navigations-Daten-CD für Columbus?
Antworten: 5
Zugriffe: 7881

Navigations-Daten-CD für Columbus?

Servus, seit geraumer Zeit suche bzw. warte ich auf ein Angebot, mein Naviationsgerät Columbus mit neuen Kartendaten Osteuropa füttern zu können. Aktuell sind dort Kartendaten von 2013 installiert, das "jüngste" mir bekannte Angebot ist leider nur eine Datenversion V13 aus 2016 mit Dat...
von Brille
8. Februar 2018 04:45
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21338

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Hallo allerseits, ich weiß natürlich nicht, wer davon schon was weiß und wer nicht. Für mich war es Ende Dezember jedenfalls was Neues. Insgesamt gibt es bei mir in Sachen Update weiterhin keine Neuigkeiten am Status der Abklärung der gegenseitigen Erwartungen bezüglich möglicher technischer ...
von Brille
28. Oktober 2017 19:17
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21338

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Werter Octarius, VW hat einen Motor entwickelt. Der läuft gut und er ist im Rahmen der Grenzwerte. Aus welchem Grund auch immer hat VW die Prüfstandserkennung dazu genutzt dem Kunden Vorteile wie eine längere Lebensdauer des DPF zu verpassen. Der Kunde hat es nicht gemerkt und war zufrieden. Leid...
von Brille
23. Oktober 2017 04:31
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21338

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Nachdem ja der Ton zunehmend unfreundlich wird - aus meiner Sicht völlig zu Unrecht - ein vsl. letzter Beitrag von meiner Seite. Und was willst Du verhandeln, wo du noch nicht mal weisst, was eintreten wird? Ich will gar nichts verhandeln, sondern Vorsorge treffen. Ich will die Zusage, daß möglic...
von Brille
22. Oktober 2017 18:56
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückrufaktion 23R6-16
Antworten: 39
Zugriffe: 21338

Re: Rückrufaktion 23R6-16

Hallo Phantomias, wiederum mein Dank für Deinen Beitrag. Aber einige Details Deiner Ausführungen passen nicht zu meinen Darlegungen. Auch bin ich mir bewußt, daß ich mit dem Risiko der Stillegung meines Fahrzeugs im Fall der Nichteinigung mit SKODA leben muß. Einen Versuch dazu werde ich ich mi...

Zur erweiterten Suche