Die Suche ergab 353 Treffer

von Prizo
20. August 2021 17:00
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Welches öl
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Re: Welches öl

Hallo, kann ich fast nicht glauben. Ich unke, dass die Angaben bzgl. Ölwechsel fehlen, aber zum Nachfüllen müsste m.E. was drin stehen. Für Dein Fahrzeug meines Wissens und ohne Gewähr: Wenn das Öl, welches sich im Motor befindet, nicht zur Verfügung steht, darf zwischen den Ölwechseln max. ...
von Prizo
29. Januar 2021 14:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kühlerventilator läuft bis Batterie alle. Dringend!
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Kühlerventilator läuft bis Batterie alle. Dringend!

Hallo,
defektes Lüftersteuergerät ist bei dem Fehler wahrscheinlich. Gefährliches Halbwissen: Als Einbauorte hab' ich bisher "auf/im Lüfter" und "unter der Batterie" aufgeschnappt. Grüße, Prizo
von Prizo
10. Dezember 2020 11:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Abgasuntersuchung nicht möglich, erhöhte Leerlaufdrehzahl nicht konstant
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: Abgasuntersuchung nicht möglich, erhöhte Leerlaufdrehzahl nicht konstant

Hallo,
bekanntes Problem beim BFQ. Abhilfe: Klimakompressor anwerfen.
(Und anschließend zur Prüfung der Leerlaufdrehzahl wieder abschalten!)
Grüße, Prizo
von Prizo
10. Dezember 2020 11:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....
Antworten: 6
Zugriffe: 1644

Re: Octavia 1u5 1.6 Benzin Motor BFQ Zündprobleme....

Hallo, Im Netz ( auch hier im Forum) habe ich einige , aber nicht eindeutliche Hinweise gefunden Dann versuch ich das mal: Der BFQ hat eine Doppelzündspule, je eine Zündspule für 2 Zylinder. Und da beim Vierzylinder die Kolben von Zyl. 1 und 4 synchron laufen - sowie natürlich auch die von Zyl. ...
von Prizo
22. August 2020 11:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Luftmassenmesser beim 1.6 MPI
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Luftmassenmesser beim 1.6 MPI

Hallo, meinst Du den den geriffeltenn Schlauch, der in der Bildmitte senkrecht verläuft? Ich unke, das ist der Ansaugschlauch der Sekundärluftpumpe. Die Abgasrückführung geht direkt hinter der Drosselklappe in die Ansaugung. Korrekt, bei den Vorgängern des MPI steckte der LMM "seitlich&quo...
von Prizo
21. August 2020 17:27
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Luftmassenmesser beim 1.6 MPI
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Luftmassenmesser beim 1.6 MPI

Hallo, der 1.6MPI hat meiner fahlen Erinnerung nach keinen Luftmassenmesser. Dafür spricht auch, dass er auf Deinem zweiten Bild nicht zu sehen ist - da müsste er sitzen. Der dann notwendige Ansaugsdrucksensor sitzt - wenn Du vor dem Fahrzeug stehst - links an der Ansaugbrücke. Sicher, dass der F...
von Prizo
10. Juli 2020 15:19
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Elektronik fährt bei Abziehen Zündschloss nicht herunter
Antworten: 1
Zugriffe: 1050

Re: Elektronik fährt bei Abziehen Zündschloss nicht herunter

Hallo.
würde sagen, das ist das normale Verhalten, wenn man den Schlüssel nicht abzieht. Insofern hängt bei Dir ziemlich sicher entweder was im Schloss oder im Kontaktsatz. Grüße, Prizo
von Prizo
24. April 2020 10:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer Lüftungsgitter Stoßfänger gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1254

Re: Teilenummer Lüftungsgitter Stoßfänger gesucht

Hallo,
könnte 1U0 807 367 und 1U0 807 368 sein, für Fzg. mit den Motorcodes AGU und AHF 1U0 807 367 A und 1U0 807 368 A.
Ohne Gewähr. Grüße, Prizo
von Prizo
16. Januar 2020 21:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Licht geht nicht mehr aus und Motor springt nicht mehr an...
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Re: Licht geht nicht mehr aus und Motor springt nicht mehr a

Hallo, P0522 oder 00522? Und P0351 oder 00351? Da Du einen Diesel hast und P0351 die Zündspule betriift, ist es wohl jeweils die Version mit 0 (Null) am Anfang. 00522 - Der Defekt kann das Anspringen erschweren bis verhindern! 00351: Drehzalgeber Zwischenwelle(???) Wurde mit einem Gerät für "...
von Prizo
14. Januar 2020 16:13
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Spiegel an der Fahrertür auswechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Hallo soweit ich mich erinnern kann(!)... - haben für alle Schrauben normal lange Bits genügt (Denn ich habe bis heute kein einziges, längeres Bit) - der Spiegel ist mit Torx 45 (Eventuell auch nur Torx 40) angeschraubt. - Spiegel Combi und Limosine dürften identisch sein. Bzgl. Video: Ich bilde...

Zur erweiterten Suche