Die Suche ergab 1210 Treffer

von Jan1Z
15. Juni 2020 15:19
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser in der Reserveradmulde?
Antworten: 79
Zugriffe: 37076

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Schön, dass das geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch zum trockenen Auto.

Wenn man das Auto ohne Heckklappendichtung sieht, fragt man sich schon, warum man da nicht serienmäßig "Affenkacke" reingemacht hat.
von Jan1Z
7. Juni 2020 19:13
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser in der Reserveradmulde?
Antworten: 79
Zugriffe: 37076

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Im nächsten Schritt werde ich den Falz mit geeignetem Dichtmittel abdichten, ein Butylband (15mm x 1mm) finde ich ideal. Ich wollte eigentlich "Affenkacke" besorgen, habe aber nicht gefunden :-) Butyldichtband sollte wahrscheinlich das gleiche sein. Butylband ist NICHT das gleiche. Das i...
von Jan1Z
7. Juni 2020 14:13
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wasser in der Reserveradmulde?
Antworten: 79
Zugriffe: 37076

Re: Wasser in der Reserveradmulde?

Hallo, meine Bilder darfst du da gerne benutzen, kein Problem. Hat dein Auto eine AHK? Ich habe nie genau herausgefunden, welche meiner Maßnahmen am Ende zum Erfolg geführt hat. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich folgendes gemacht: Dichtung der Hecktür neu mit dem dafür gedachten Kleber ein...
von Jan1Z
1. September 2019 19:32
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Schaltpunkte/Drehzahl Pumpe-Düse
Antworten: 9
Zugriffe: 3111

Re: Schaltpunkte/Drehzahl Pumpe-Düse

Hi, im Stadtverkehr drehe ich den CFHF selten höher als 1300 U/min. Bei 1800 schalte ich nur, wenn es mal schneller gehen muss oder ein vollbeladener Anhänger dran hängt. Jenseits von 2000 nur, wenn ich auf die AB will und es noch vor einem LKW schaffen will. Mein letzter TDI hat diese Fahrweise ...
von Jan1Z
18. März 2019 19:08
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Accound löschen
Antworten: 18
Zugriffe: 8190

Re: Accound löschen

Hallo,
Ich bin hier schon ewig gelöscht, aber es nützt nix :wink:
Du willst aber nicht wirklich, dass ich dich lösche, oder?

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
17. März 2019 13:13
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Accound löschen
Antworten: 18
Zugriffe: 8190

Re: Accound löschen

Done.

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
6. Februar 2019 20:30
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kabelplan 1Z TSI 1.8 4x4 Ez. 12.2008
Antworten: 5
Zugriffe: 1842

Re: Kabelplan 1Z TSI 1.8 4x4 Ez. 12.2008

Hi,

wenn sie nur schwächer leuchtet und das insbesondere dann, wenn andere LEDs im KI an sind (z.B. das Licht), dann liegt es definitiv am KI. Mein Auto hat bei ca. 8000 km auf Garantie darum ein neues KI bekommen.

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
25. November 2018 20:02
Forum: Octavia II - Technik
Thema: AHK und PDC
Antworten: 8
Zugriffe: 4031

Re: AHK und PDC

Hi,

im O2 haben die (richtigen) Nachrüstsätze immer ein Steuergerät. Der Anhänger wird nicht über einen Mikroschalter erkannt, sondern über das Vorhandensein der Beleuchtung anhand des Widerstands.

Viele Grüße,

Jan
von Jan1Z
15. November 2018 18:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: AHK und PDC
Antworten: 8
Zugriffe: 4031

Re: AHK und PDC

Hi, wenn du einen E-Satz kaufst, der für dein Auto gedacht ist (keine Bastelei mit Kabeldieben oder ähnlichem, sondern ein E-Satz, der auch an den CAN des Auto angeschlossen wird), dann ist das kein Problem. Man muss dann nur die entsprechenden Steuergeräte nach Anleitung kodieren bzw. kodieren l...
von Jan1Z
1. November 2018 10:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Universal e-Satz anschließen 13 Polig 1z Bj 2007
Antworten: 11
Zugriffe: 6580

Re: Universal e-Satz anschließen 13 Polig 1z Bj 2007

Hi, besorg dir einen fahrzeugspezifischen Elektriksatz (gibt es auch von Fremdherstellern, muss nicht VW/Skoda sein). Da ist das nötige Steuergerät dabei und auch eine ausführliche Einbauanleitung. Ist kein Hexenwerk... dank Steuergerät gibt es sogar weniger Kabel als bei der Variante mit den Ka...

Zur erweiterten Suche