Die Suche ergab 137 Treffer

von Kampfsemmel
16. Januar 2017 23:13
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39795

Fotos von der Vienna Autoshow 2017

Wie versprochen: Klick Da ich nicht alle Fotos hier hochladen wollte, sind sie unter obigem Link auf meinem Webserver verfügbar. (leider ohne fancy Bildergaleriefunktion - bin kein Webdesigner) Zur Vorschau hier im Post habe ich nur je ein Bild der Front und des Hecks mit geringer Auflösung angehängt.
von Kampfsemmel
15. Januar 2017 00:48
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39795

Re: Facelift O³ in 2017

Da werden wohl nicht mehr alle Optionen zur Testoptimierung genutzt, um nun näher an den Realverbrauch zu kommen. Ich habe da eine andere Vermutung: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ursache in technischen Vorbereitungen auf die nächste Euronorm zu suchen ist. Ein Ansatz zur Verbesserung der ...
von Kampfsemmel
15. Januar 2017 00:41
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39795

Re: Facelift O³ in 2017

Hi Leute! Ich war heute/gestern (ist ja schon 00:40 Uhr) mit meinem Arbeitskollegen auf der Vienna Autoshow 2017. Da Škoda auch einen Stand hatte, haben wir nachgesehen, ob der neue dabei ist. - Er war da. Ausgestellt war die Laurin&Klement-Limousine in weiß. Es handelte sich um ein Vorserienf...
von Kampfsemmel
30. September 2016 17:30
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: My Home is my Diesel
Antworten: 40
Zugriffe: 34693

Re: My Home is my Diesel

Ich habe gerade ein paar Fotoordner durchgesehen, da bin ich auf ein Bild vom letzten Winter gestoßen, das mich auf die Idee brachte, hier wieder einmal ein Lebenszeichen zu geben. Das am 22. Dezember letzten Jahres aufgenommene Bild zeigt die Wärmeabstrahlung des AHF-Motors direkt nach dem Abstel...
von Kampfsemmel
15. Juli 2016 12:34
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Motorenvergleich AHF - CBDC
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Re: Motorenvergleich AHF - CBDC

@Jan1Z Danke für die Ergänzungen. Da sind für mich wichtige Details enthalten. @all Ein DSG kommt aus einem ganz einfachen Grund nicht in Frage: Ich entscheide auf Grund meiner Streckenkenntnis, wann welcher Gang am sparsamsten ist und wann ein- bzw. ausgekuppelt sein muss. Keine Elektronik kann ...
von Kampfsemmel
11. Juli 2016 23:55
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Motorenvergleich AHF - CBDC
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Re: Motorenvergleich AHF - CBDC

ich denke, es wird dir nicht schwerfallen, zu erkennen, wer ich "drüben" bin. Tatsache! Da war ich doch glatt ein wenig unaufmerksam. :lol: Was willst du denn fragen? Ich möchte hauptsächlich mit Hilfe von Schilderungen und Beschreibungen wie deiner (danke dafür) entscheiden, ob ich d...
von Kampfsemmel
11. Juli 2016 19:36
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Motorenvergleich AHF - CBDC
Antworten: 12
Zugriffe: 5747

Motorenvergleich AHF - CBDC

Hi, Leute! #Vorwarnung# Ich melde mich wieder einmal mit einer Frage, die voraussichtlich den besonders geduldbeseelten Mitgliedern hier im Forum, welche auch bereits im Spritsparthread ihre Meinung zu meinem Fahrstil kundgetan haben, den Schaum vor den Mund treiben wird. #Vorwarnung_Ende# Zum Thema...
von Kampfsemmel
11. Juni 2016 13:11
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: My Home is my Diesel
Antworten: 40
Zugriffe: 34693

soooo viele Nullen!

Am Mittwoch war es so weit: Ich bekam etwas zurück von der Liebe und Fürsorge, die ich meinem in die Jahre gekommenen Dauerläufer zu teil werden lasse. Ich bin am Heimweg vom Büro kurz vor dem Umschalten der Anzeige auf eine Nebenstraße abgebogen um rechts ran fahren und Fotos machen zu können...
von Kampfsemmel
17. April 2016 15:39
Forum: Links
Thema: Gute, warmweiße LEDs zu fairen Preisen
Antworten: 1
Zugriffe: 9676

Re: Gute, warmweiße LEDs zu fairen Preisen

Update:

Rote LEDs für sattes Rot auch hinter Filtergläsern finden sich hier zuhauf.
Nur bitte Finger weg von den als "yellow" beworbenen. Das sind in Wahrheit alles orange LEDs für Blinker.

Zur erweiterten Suche