Die Suche ergab 18 Treffer

von commodore57
29. April 2020 12:50
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anhängerkupplung Steckdose testen
Antworten: 5
Zugriffe: 2238

Re: Anhängerkupplung Steckdose testen

Ist schon eine Weile her, aber als ich eine AHK selbst angebaut habe, bin ich zum Bosch-Dienst gefahren. Die haben für kleines Geld (ich glaube 5€, auf keinen Fall mehr als 10€) kurz ihr Testgerät angesteckt und geprüft. Super Idee, danke. Bin doch beim Automobilclub ÖAMTC und zahle Mitglie...
von commodore57
28. April 2020 20:30
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anhängerkupplung Steckdose testen
Antworten: 5
Zugriffe: 2238

Re: Anhängerkupplung Steckdose testen

Alice420 hat geschrieben: Wird der Anhänger erkannt schaltet das Steuergerät auch Dauerplus und Zündungsplus durch.
Das kann man mit Prüflampe oder Multimeter an den entsprechenden Pins messen.
Wie kann man mit Multimeter messen wenn der Anhänger angesteckt ist?
Ich komme ja dann nicht mehr zu den Pins dazu.
von commodore57
28. April 2020 16:31
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anhängerkupplung Steckdose testen
Antworten: 5
Zugriffe: 2238

Anhängerkupplung Steckdose testen

ich habe eine AHK vom Werk und habe jetzt das äußere Gehäuse der Steckdose ausgetauscht weil es gebrochen war. Dabei sind mir leider auch die Pins herausgerutscht. Bin nicht 100%ig sicher das ich die wieder richtig hineingeschoben habe und möchte jetzt die Steckdose testen. Wie am einfachsten? G...
von commodore57
27. April 2020 09:30
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Eingebaute Batterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 3815

Re: Eingebaute Batterie laden

Ja, kannst Du. Beachten sollte man die Bedienungsanleitung des Autos und des Ladegeräts, wenn man es zum ersten Mal bedient, sonst nichts Besonderes. Siehe auch: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/wartung-inspektion/autobatterie-laden/ Danke @Jopi, steht tatsächlich in...
von commodore57
26. April 2020 20:22
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Eingebaute Batterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 3815

Eingebaute Batterie laden

Darf ich ein Ladegerät an die eingebaute Batterie hängen um diese zu laden?
Es ist eine AGM von Varta drinnen.
Wenn ja, was muss ich dabei beachten?


Danke im Voraus für eure Rückmeldung

commodore57
von commodore57
1. Juli 2015 10:54
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Überschreitung Servicetermin - Garantie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2506

Überschreitung Servicetermin - Garantie ?

Hallo, Demnächst ist mein erstes Service für meinen O3 fällig. Ich habe jetzt ca. 27 tkm und bei der kommenden Urlaubsfahrt werde ich sicher über 30 tkm kommen. Nach meinem Urlaub gibt's dann denn Servicetermin. Meine Frage an euch: Wenn ich jetzt im Urlaub auf ca. 31 tkm komme kann es ein Probl...
von commodore57
28. Juni 2015 12:42
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Grobe Lackierung unterhalb der Türen
Antworten: 1
Zugriffe: 1919

Grobe Lackierung unterhalb der Türen

Hallo, euch ist sicher auch schon aufgefallen das beim O3 die Lackierung unterhalb der Türen sehr grob ist. Dieser Bereich ist auch sehr schmutzanfällig und nach kurzer Zeit ist das richtig unschön. Noch dazu bei einem weissen Auto. Hat jemand eine Idee warum die Lackierung dort so grob ist und w...
von commodore57
28. Juni 2015 12:29
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fehlermeldung Bremskontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Re: Fehlermeldung Bremskontrolle

Hallo, Bei der Übergabe meines octi III vor ca. 1,5 Jahren hat mir der Händler gesagt das es nicht ungewöhnlich ist wenn innerhalb der nächsten Monaten die Bremsflüssigkeit unter die Minimummarke fällt. Nach ca. 1 Jahr (letzten Winter) leuchtete plötzlich die Bremskontrolleuchte beim wegfahre...
von commodore57
26. Dezember 2014 20:28
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Amundsen Update - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 7673

Re: Amundsen Update - Erfahrungsbericht

Hallo, mittlerweile habe ich die SD mit dem Update im O3 ausprobiert. Alles bestens, neues Kartenmaterial ist drauf. Am längsten hat das Entpacken gedauert - ca. 5 Stunden. ich denke allerdings das der Grund für die lange Dauer das Schreiben auf die SD Karte war. Die SD-Karte dürfte sehr langsam ...
von commodore57
26. Dezember 2014 08:35
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Amundsen Update - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 7673

Amundsen Update - Erfahrungsbericht

Hallo, Jetzt habe ich meine O3 seit einem Jahr und habe mich endlich einmal über das Update des Navi getraut. Dazu habe ich in diesem Forum nichts gefunden und deshalb hier mein Erfahrungsbericht. Die richtige Site im Internet war schnell gefunden und die VIN vom O3 eingegeben. Bis dahin wurde alle...

Zur erweiterten Suche