Die Suche ergab 20 Treffer

von Skööda
5. Januar 2014 01:42
Forum: Octavia I - Technik
Thema: RS 1U Limo Befestigung Heckspoiler
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: RS 1U Limo Befestigung Heckspoiler

Geschraubt und verklebt.

Vielleicht ist diese Zeichnung aufschlussreich für dich; Nr. 13 zeigt den Spoiler:
http://www.vagcat.com/p/B202/827100.png
von Skööda
4. Januar 2014 01:17
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: RS Combi dachkantenspoiler
Antworten: 27
Zugriffe: 11531

Re: RS Combi dachkantenspoiler

Fauwehbus , du solltest Recht behalten - auch der RS-Spoiler wird scheinbar nur geklebt (Elchkleber P1), und in die Aussparung wo vorher die 3. BL saß, ragen dann insg. 4 Haken hinein und die Bremsleuchte sowie der Wischwasserschlauch werden bloß eingesteckt. Ich hatte vor dem Kauf nachgefragt, d...
von Skööda
26. Dezember 2013 23:23
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Dezentes "Tuning"
Antworten: 30
Zugriffe: 12024

Re: Dezentes "Tuning"

Bezüglich der Türen, Spiegel etc. würde ich z.B. auch mal bei eBay Kleinanzeigen reinschauen, oder auch mal ein Gesuch in Skoda-Gruppen auf Facebook aufgeben (klappt mitunter ziemlich gut). Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der ortsansässige Schrottler ganz schön hinlangt... Jetzt...
von Skööda
26. Dezember 2013 23:12
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U
Antworten: 28
Zugriffe: 12154

Re: Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U

Der Link zur Anleitung im ersten Post funktioniert leider nicht mehr :cry:
von Skööda
26. Dezember 2013 23:08
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Unangenehmer Geruch aus Auspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 4628

Re: Unangenehmer Geruch aus Auspuff

Dann würde ich das E10 aus dem Tank lassen... Hatte bis letztes Jahr Beruflich mit Autos zu tun und habe doch tatsächlich festgestellt, das fahrzeuge welche mit E10 betankt werden ziemlci stinken... Daran kann es durchaus liegen... Ich kann jetzt primär nur von meinen Erfahrungen als Dieselfahre...
von Skööda
26. Dezember 2013 22:08
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Nebelscheinwerfer in Scheinwerfer nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 4071

Re: Nebelscheinwerfer in Scheinwerfer nachrüsten

Hallo, um nicht erneut einen Thread zu selber Thematik zu eröffnen, häng' ich mich einfach mal hier mit an. Mein Octavia Combi Tour verfügt ab Werk über keine integrierten NSW, und da meine SW inzwischen sehr matt und von Steinschlägen zerschossen sind, möchte ich diese gerne gegen welche aus ...
von Skööda
26. Dezember 2013 21:54
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: RS Combi dachkantenspoiler
Antworten: 27
Zugriffe: 11531

Re: RS Combi dachkantenspoiler

Danke für's Verlinken u. Anfügen! Fauwehbus , wie hat sich eigentlich die Montage gestaltet, hast du diese selbst vorgenommen? Dass dabei nur der Spoiler selbst montiert werden muss, ist natürlich schon ein Vorteil! Aber es ist ja immer noch ein Zubehörteil, und den RS-Spoiler bekäme ich sogar ...
von Skööda
22. Dezember 2013 21:42
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: RS Combi dachkantenspoiler
Antworten: 27
Zugriffe: 11531

RS-Dachkantenspoiler nachrüsten

Hallihallo, da ich aktuell günstig an einen original RS-Dachkantenspoiler für meinen 1U5 gelangen kann, möchte ich mal in die Runde fragen: Hat jemand von euch einen RS-Spoiler nachgerüstet? Habt ihr ihn selbst eingebaut? Was ist dabei zu beachten? Wie seid ihr vorgegangen? Wie sieht es mit der ...
von Skööda
10. November 2013 17:26
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Empfehlenswerte VAG-Autohäuser
Antworten: 93
Zugriffe: 121611

Re: Empfehlenswerte VAG-Autohäuser

Bundesland Hessen Internetadresse http://www.auto-schnatz.de/ Name Auto Schnatz Adresse Seligenstädter Str. 85-89, 63456 Hanau Telefon (06181) 94577-0 Seit Februar diesen Jahres fahre ich einen Skoda Octavia 1U5 - und bin seit April Stammkunde bei Auto Schnatz . Ich habe dort einige Reparaturen du...
von Skööda
8. November 2013 09:43
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: [Gelöst] Abstruse Symptome eines ZMS-Defekts (1.9 TDI ASV)
Antworten: 14
Zugriffe: 4382

Re: [Gelöst] Octavia Combi, abstruse Symptome eines ZMS-Defekts

Dankeschön!

Ich habe in den ersten Beitrag mal ein paar Bilder des defekten ZMS angefügt, vielleicht interessiert es ja jemanden :)

Zur erweiterten Suche