Die Suche ergab 52 Treffer

von MAMB
31. Oktober 2014 17:06
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein
Antworten: 17
Zugriffe: 7167

Re: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein

Natürlich wäre es einfacher wenn man alle wichtigen Fakten direkt mitliefern würde in der Frage, aber ich komme nicht vom Fach. Das merkwürdige ist ja auch mehr dies, dass es nur ab und an mal auftaucht. Dadurch sind genaue Fakten auch sehr schwer heraus zu finden. Aber trotzdem vielen Dank an e...
von MAMB
31. Oktober 2014 15:59
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein
Antworten: 17
Zugriffe: 7167

Re: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein

In Augsburg habe ich 30 l getankt. Das wäre ein Verbrauch von ca 6,8l/100km.
Ich habe jetzt einen Termin für Mittwoch bei Skoda da werden wir mal sehen was er so findet.
von MAMB
31. Oktober 2014 12:01
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein
Antworten: 17
Zugriffe: 7167

Re: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein

Zu dem Tankstellen. Beim ersten mal wo sie richtig gehangen hat war es Jet. Bei der Fahrt nach Augsburg war es auch Jet. (Daher tanke ich da nicht mehr) In Augsburg war es Total. Und gestern war es Roth welche aber genau neben der Jet Tankstelle liegt. Die Reichweite nach dem tanken liegt immer bei ...
von MAMB
31. Oktober 2014 11:45
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein
Antworten: 17
Zugriffe: 7167

Re: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein

Ich sehe das Thema ist ein wenig kompliziert. Daher jetzt die gesamte Leidensgeschichte zu diesem Problem. Vor einem 3/4 Jahr hatte ich mein o3 vollgetankt und die Nadel blieb bei 1/2 stehen, aber die Literzahl stimmte für voll. Ich bin dann direkt zu Skoda gefahren. Die haben am Auto gewackelt und...
von MAMB
31. Oktober 2014 10:44
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein
Antworten: 17
Zugriffe: 7167

Re: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein

Ja es handelt sich um einen Diesel.
Ich hatte es auch schonmal vor knapp 3/4 Jahr das Problem, dass der Schwimmer gehangen hat. Das war aber nur einmal.
Aber von jetzt viermal tanken war es beim 2. und beim 4. das dieses Problem mit der Tankanzeige auftauchte.
von MAMB
31. Oktober 2014 07:13
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein
Antworten: 17
Zugriffe: 7167

Re: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein

Die Tankanzeige war nach dem tanken voll. Es ist alles ein wenig merkwürdig. Kann es sein das der Schwimmer ein Problem hat? Die Anzeige der Reichweite kommt ungefähr hin zum normalen. Aber mir ist aufgefallen das bei den Anzeigen des Verbrauchs etwas nicht stimmen kann. Ich bin ca. 140km bei eine...
von MAMB
30. Oktober 2014 20:06
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein
Antworten: 17
Zugriffe: 7167

Verbrauch und Tankanzeige stimmen nicht überein

Hi zusammen, man wieder bringt mich mein O3 zum verzweifen. Nach nur 170km Fahrleistung und einem Verbrauch von 5,3l, ist schon der Tank zu 1/4 leer. In der Regel fahre ich ca. 300km bis der Tank 1/4 leer ist. Dieses Problem hatte ich schon einmal. Danach hatte ich an einer anderen Tankstelle getank...
von MAMB
30. Juli 2014 23:14
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Fenster-Komfortschließung geht nimmer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2879

Re: Fenster-Komfortschließung geht nimmer...

Hi Thomas,

das finde ich klasse das es wieder funktioniert. Weisst du woran es nun bei dir lag?
von MAMB
29. Juli 2014 20:57
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Fenster-Komfortschließung geht nimmer...
Antworten: 7
Zugriffe: 2879

Re: Fenster-Komfortschließung geht nimmer...

Das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es am Beifahrerfestentertaster. Ich habe dann alle Fenster einmal mit den normalen Fensterheber (also Taste an jedem Fenster) runter und hoch gefahren und schon ging die Funktion wieder.
Vielleicht hilft es dir auch.
von MAMB
28. Juli 2014 15:37
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Händler nur mit DAB statt DAB+ - alte Modelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 2828

Re: Händler nur mit DAB statt DAB+ - alte Modelle?

Das erklärt zumindestens warum der Händler keinen richtigen Spielraum hat um Dir das zu verkaufen was Du eigendlich willst.
Also kann es schon sein, dass er Dir kein DAB+ anbieten kann.
Ob man es trotzdem Nachrüsten kann müssen andere Erklären.

Zur erweiterten Suche