Die Suche ergab 34 Treffer

von Marcel-83
13. April 2017 13:00
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Re: Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt

Dann kipp ich lieber weiter Öl nach und Verkauf die karre. Bin doch kein Geldscheisser.
von Marcel-83
13. April 2017 12:21
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ölverbrauch des 1.8TSI
Antworten: 474
Zugriffe: 145321

Re: Ölverbrauch des 1.8TSI

Mahlzeit. Ich habe mir nun die ersten 3 Seiten durchgelesen und ehrlich gesagt KEINE Lust die restlichen 26 auch noch zu lesen. Mein Octavia 2 FL Combi 1.8l TSI BJ 05/2010 ist ein echter "Säufer". Auf 1000km schluckt er gut und gerne so um die 1-1,5l Öl. Das kann doch nicht mehr normal s...
von Marcel-83
13. April 2017 12:11
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Re: Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt

@insideR: N neuen Motor? Sorry aber WHAT THE F@#K???

@ ThomasB.: Hm, ob er die Rückrufaktion hatte, keine Ahnung. Hab ihn ja erst ende 2013 gekauft, direkt beim Händler.
von Marcel-83
13. April 2017 11:25
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Re: Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt

Ah ok. Danke. Habe zwar gesucht, aber da waren so viele Beiträge, da habe ich genau den wohl nicht gesehen bezüglich Verbrauch.

Ja das Getriebe hat man nen Ölwechsel gehabt. War laut meinem Freundlichen eine Rückrufaktion.
von Marcel-83
13. April 2017 10:59
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Öl Verbrauch und 7G-DSG Ruckelt

Hallo zusammen. Ich habe gleich 2 Probleme. Mein Octavia 2 FL ist Baujahr 2010. Ich habe ihn Ende 2013 mit ca. 53.000km gekauft. Aktuell hat er 97.000km. Er hat den 1.8l Motor mit 7G DSG. Leider hatte der Wagen auch schon einen Frontschaden, der jedoch in der Fachwerkstatt beseitigt worden ist. Hier...
von Marcel-83
28. Januar 2015 16:19
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Premium BT-FSE in Octi II
Antworten: 289
Zugriffe: 53005

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Na dann werd ich mal gucken, wenn es bei mir soweit ist.

Aber wenn es am Lenkrad liegen sollte, werde ich da hoffentlich keine Probleme haben, denn ich hab ein MFL.

Wenn du dein Steuergerät wieder verkaufen willst...was willst du denn dafür haben!?
von Marcel-83
26. Januar 2015 18:59
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Premium BT-FSE in Octi II
Antworten: 289
Zugriffe: 53005

Re: Premium BT-FSE in Octi II

Danke für die Antwort turrican. Das hilft mir grad schon mal weiter. Also hat die Stereo Leitung nur "sinn" wenn man auch A2DP nutzen will. Das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass Telefonieren eh nur über Mono läuft!? Cool, danke für die Liste. Damit konnte ich mir zumindest grade be...
von Marcel-83
26. Januar 2015 17:49
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Premium BT-FSE in Octi II
Antworten: 289
Zugriffe: 53005

Re: Premium BT-FSE in Octi II

So, bevor ich hier ein weiteres, neues Thema erstelle was das BT Steuergerät angeht, frage ich einfach mal hier. Ich habe einen Octavia 2 (1z) Bj. 2010 FL. Verbaut ist das große Columbus und eine Premium FSE hat er auch. LEIDER nur die dumme mit rSAP. Nach etlichen suchen habe ich zumindest schon ...
von Marcel-83
5. Mai 2014 21:14
Forum: Octavia II - Technik
Thema: akustische Signale
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: akustische Signale

Könnte durchaus sein mit dem Thermometer, aber das macht, bei mir zumindest, nur einmal "Ding"... :-?
von Marcel-83
5. Mai 2014 17:55
Forum: Octavia II - Technik
Thema: akustische Signale
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: akustische Signale

@Neuhesse Joa, kann ja auch sein. Sollte ja jetzt kein Angriff auf dich sein oder so. Aber wenn ich mir halt ein "Düdüt Düdüt" vorstelle, kann es für mich schon mal nicht das abschnall Signal sein. @karomue Ein Soundfile wäre da evtl hilfreich. Also falls du das irgendwie hin bekomms...

Zur erweiterten Suche