Die Suche ergab 34 Treffer

von WILLY
31. August 2021 22:31
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Neue Batterie Defekt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1774

Neue Batterie Defekt ?

Hallo zusammen Ich versuche es mal zu erklären. Habe mir im August 2021 Online eine neue Batterie gekauft Target Start Autobatterie 12V 65Ah . Jetzt habe ich festgestellt das die Batterie sich aus meiner Sicht ziemlich schnell entlädt. Ich fahre 4 Tage die Woche ca. 100 km jeden Tag, dann bleibt D...
von WILLY
22. März 2018 16:47
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Ok , Danke, habe garnicht gewusst das es so etwas gibt, man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu :D :D
von WILLY
21. März 2018 11:43
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Nee kenn keinen der VCDS hat, das Eilt aber auch nicht, habe ja jetzt 2 Jahre Zeit bis zum nächsten TÜV :D
von WILLY
19. März 2018 16:13
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Aber wozu? Man kann in VCDS doch einfach den passenden Assistenten starten, setzt sich ins Auto und macht genau das, was der Assistent sagt. Ist im Wesentlichen Spielen mit Gas und Bremse - man muss bestimmte Drehzahlen halten, bis der betreffende Wert auf okay umspringt. Sollte bei warmen Auto unt...
von WILLY
18. März 2018 12:29
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Ok, Danke für die Info, da ich mich mit sowas nicht Auskenne und auch noch Nie mit befasst habe, bin ich jetzt ein wennig Sclauer unterwegs :D
Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse ich meine ob da auch 50 km ausreichen würden um den sogenannten Readiness neu zu setzen ?
von WILLY
17. März 2018 18:50
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Hallo, Löschen der Fehler löscht den Readycode. Mit gelöschten Readycode kein TüV, egal, ob die Lampe leuchtet oder nicht. Jan Ich denke man kann das noch feststellen das die MKL geleuchtet hat durch den Readycode ? Gibt es da noch einen unterschied, wenn die MKL leuchtet ob Sporsdisch oder nic...
von WILLY
16. März 2018 12:51
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Hi, kommt auf den TüV-Menschen und dessen Sorgfalt an. Das Löschen der Fehler löscht auch die Readiness. Diese wird entweder durch einen speziellen Ablauf (kann VCDS) wieder gesetzt (das geht aber auch nur bei intakter Hardware) oder aber durch hinreichend langes normales Fahren. Problem bei dir...
von WILLY
8. März 2018 13:47
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Ich hatte mal die DK gesäubert http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=76791 Und vor 2 Jahren wurde mal Lambdasonde gewechselt, leider weiß ich nicht mehr vor oder nach Kat, Na gut das mit der Autobahn währe eine Idee weil ich ja oft nur Kurzstrecke fahre, wie lange nuss man fah...
von WILLY
8. März 2018 13:04
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Hallo, hast du meine Antwort gelesen? Löschen der Fehler löscht den Readycode. Mit gelöschten Readycode kein TüV, egal, ob die Lampe leuchtet oder nicht. Readycode wird durch längeres Fahren oder durch Diagnosegerät + festgelegter Motorzyklus neu gesetzt. Beides geht bei einem Auto, das regel...
von WILLY
6. März 2018 15:18
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Frage Motorleuchte und der TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 10542

Re: Frage Motorleuchte und der TÜV

Danke, Hmmm ich bin in der Sache nicht so bewandert wie und was das mit dem Readiness Code auf sich hat, was heißt das für mich, soll ich den Fehler lieber vorher löschen ? Mal anders gedacht was passiert eigentlich wenn die MKL beim TÜV aufeinmal leuchtet, wird die dann gelöscht, oder gibt es ...

Zur erweiterten Suche