Die Suche ergab 55 Treffer

von sh20
13. März 2017 22:51
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39796

Re: Facelift O³ in 2017

Okay, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Autobahn ist meiner Erfahrung nach wirklich nichts für den Fernlichtassistenten. Luft für Verbesserungen scheint ja noch zu sein... :)
von sh20
12. März 2017 22:20
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39796

Re: Facelift O³ in 2017

Wurde evtl. der Fernlichtassistent verbessert? Schon seit Auslieferung meines Vor-Facelift-Octavias gibt es immer wieder Autofahrer, die mir die Lichthupe im Gegenverkehr reinhauen, noch ein ganzes Stück bevor sie der Lichtkegel erreicht. Ich hab' mal gelesen die Xenon-Scheinwerfer müsste man nich...
von sh20
31. Oktober 2016 15:40
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39796

Re: Facelift O³ in 2017

Beim bisherigen Modell fielen die Seiten der Motorhaube nach unten ab (was wohl nicht nur ich als harmonischer empfinde), während die vom Facelift seitlich nach oben gehen. Ich finde das auch komisch, aber nicht lustig komisch... Der Duden sagt zu "komisch": 1) durch eigenartige Wesenszü...
von sh20
28. Oktober 2016 00:59
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Facelift O³ in 2017
Antworten: 102
Zugriffe: 39796

Re: Facelift O³ in 2017

Die letztgenannten Dinge hören sich in meinen Ohren ziemlich nach technischem Rückschritt und Gängelung des Nutzers an. Und die Optik vornerum finde ich schon so katastrophal, dass dieses Auto wohl nicht mehr in Frage kommen wird für mich. :o Wenn es einem nicht gefällt, dann ärgert man sich j...
von sh20
11. Juli 2016 17:03
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Zigarettenanzünder kann nicht als Steckdose gebraucht werden
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Re: Zigarettenanzünder kann nicht als Steckdose gebraucht we

Ist wahrscheinlich ein Missverständnis?! Vermutlich soll das bedeuten, wenn du dich für die Zigarettenanzünder-Variante entscheidest, dann kannst du damit keinen USB-Anschluss verwenden... Ich bin Nichtraucher, habe keinen Zigarettenanzünder bestellt (da ist an der Stelle nur ne Abdeckkappe in d...
von sh20
21. April 2016 19:07
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Schiebe bzw Ausstelldach spinnt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Schiebe bzw Ausstelldach spinnt ...

Ist da was bei rausgekommen? Weiß man welcher Workaround hilft (evtl. außer im Schatten zu parken)? Ist Sonneneinstrahlung wirklich der Auslöser? Trat es danach weiterhin öfters auf? Ich hatte das an meinem elfmonatigen Octavia heute auch zum ersten Mal. Allerdings ging das Schiebedach nicht gan...
von sh20
20. April 2016 20:09
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Plug-In-Hybride Octavia (und Superb)?
Antworten: 9
Zugriffe: 3730

Re: Plug-In-Hybride Octavia (und Superb)?

Ich weiß nicht, woher z.B. Sebastian Koch seine Informationen im Detail hat, aber bisher erschienen mir seine Artikel recht kompetent (als Skoda-Verkäufer ist er ja vermutlich auch relativ nah dran). Er hat die Meldung Ende 2014 auch rausgegeben (wie einige andere im Netz zu der Zeit): http://www....
von sh20
19. April 2016 22:29
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Plug-In-Hybride Octavia (und Superb)?
Antworten: 9
Zugriffe: 3730

Re: Plug-In-Hybride Octavia (und Superb)?

Naja, ca. drei Mal im Jahr 1500 km, 1-2 Mal im Monat 150-200 km, ansonsten halt viel Kurzstrecke bis 50 km.
Aber um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen - kann sich niemand diese widersprüchlichen Meldungen erklären, die ja vermutlich auf Skoda-Pressemitteilungen zurück gehen?
von sh20
19. April 2016 22:22
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wartungsplan Octavia III
Antworten: 6
Zugriffe: 5651

Re: Wartungsplan Octavia III

Vielleicht hilft das weiter?
"erWin enthält fahrzeugindividuelle Informationen wie z.B. Techn. Produktinformationen oder Wartungstabellen."
https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
von sh20
18. April 2016 22:59
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Plug-In-Hybride Octavia (und Superb)?
Antworten: 9
Zugriffe: 3730

Re: Plug-In-Hybride Octavia (und Superb)?

Dass sich das (vor allem zur Zeit) nicht oder kaum rechnet ist mir auch klar, aber es gibt ja auch andere Beweggründe als nur das liebe Geld. :wink: Ich hab' mich mit dem 508RXH nicht eingehend beschäftigt bzw. ihn links liegen lassen, als ich feststellte, dass das kein Plug-In-Hybrid ist sondern ...

Zur erweiterten Suche