Die Suche ergab 4 Treffer

von beespe
19. Januar 2018 14:57
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Eigentlich wollte ich nicht mehr,...
Antworten: 0
Zugriffe: 5345

Eigentlich wollte ich nicht mehr,...

aber was macht nicht alles für seine Freundin :wink: Ich bin Bernd,Mitte 50, wohne in Berlin und begeisterter Motorradfahrer und -schrauber. (Leider Laternenparker) Meine Freundin hat vor drei Jahren von ihren Eltern einen Octi (1U2) von 2004 geschenkt bekommen. 1,6l,102PS, Fließheck. Seitdem bin ...
von beespe
25. Juni 2016 23:03
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kurbelgehäuseentlüftungsrohr
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Re: Kurbelgehäuseentlüftungsrohr

Heute hab ich mich endlich rangetraut. Und so schwer war es nicht. 3 Schrauben, eine Mutter, [img]Schrauben[/img] (eine Innen-12Kant-Schraube versteckt sich hinter dem Ölmessstab, die andere ist rechts daneben, versetzt darunter ist links eine Inbus-Schraube und rechts eine Sechskantmutter zu löse...
von beespe
14. Juni 2016 22:05
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kurbelgehäuseentlüftungsrohr
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Kurbelgehäuseentlüftungsrohr

was für ein Name und dazu passend der Einbauort. :o Oben eine Schelle und unten eine Klammer. Es könnte so einfach sein, aber unten bekommt man das Rohr nicht aus dem Flansch gehoben, weil darüber ein Träger sitzt. Hat jemand schon dieses Rohr getauscht und kann mir sagen, wieviel Aufwand das is...
von beespe
14. Juni 2016 21:56
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Ein neuer Alter....
Antworten: 1
Zugriffe: 5206

Ein neuer Alter....

aus Berlin, oder wie die Jungfrau zum Kinde. :wink: Ich bin seit einiger Zeit glücklicher Mitnutzer (die Kiste gehört meiner Freundin und damit die reparaturbedürftige Technik mir :roll: ) eines 2004er 1600 (102PS) Benziners. Und er macht(e) nur Freude. Viel Platz,schnurrt, kurz so muss Auto sein...

Zur erweiterten Suche