Die Suche ergab 237 Treffer

von PeterB
21. Februar 2020 10:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia wird alt - noch investieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Re: Octavia wird alt - noch investieren?

Mal sehen wie es sich entwickelt :)
von PeterB
17. Februar 2020 17:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia wird alt - noch investieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Octavia wird alt - noch investieren?

Hallo, ich weiß, ihr könnt das nicht für mich entscheiden, aber vielleicht ein paar Denkanstöße geben: Mein Octavia ist jetzt 20 Jahre alt und hat 350.000km auf der Uhr. Ich bin der zweite Besitzer, Motor ist ein AHF. Klar sind jedes Jahr Reparaturen fällig. Vom 10€-Relais, bis zur Kopfdicht...
von PeterB
17. Februar 2020 17:44
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl, keine Gasanmahme, Vorglühlampe an
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl, keine Gasanmahme, Vorglühlampe an

Hi, kurze Rückmeldung:
Hatte mir für 15€ beim Schrotti ein neues Gaspedal besorgt, in ein paar Minuten eingebaut und der Karren lief wieder :)
von PeterB
10. Februar 2020 22:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl, keine Gasanmahme, Vorglühlampe an
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Hohe Leerlaufdrehzahl, keine Gasanmahme, Vorglühlampe an

Hi, ich konnte noch einen Kumpel mit Gerät auftreiben und folgende Fehlercodes spukt der alte Octi aus: 00668 - Bordspannung Klemme 30 27-00 - unplausibles Signal 18047 - Geber 1/2 für Gaspedalstellung (G79)+(G185) P1639 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Was heißt das, neues Gaspedal bes...
von PeterB
10. Februar 2020 08:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Hohe Leerlaufdrehzahl, keine Gasanmahme, Vorglühlampe an
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Hohe Leerlaufdrehzahl, keine Gasanmahme, Vorglühlampe an

Hallo, mein Auto: Skoda Octavia 1U5 Baujahr 2000 350.000 km 1,9 TDI Motor AHF Vielleicht könnt ihr mir bei einer ersten Bestandsaufnahme helfen, ist grade eben passiert: Mein Octavia startet, läuft aber direkt mit erhöhter Leerlaufdrehzahl von knapp 1100 U/min. Das hat er noch nie gemacht, bis im...
von PeterB
13. Juli 2019 23:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Stromlaufplan von Recaro Ergomed, oder Hilfe beim Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Stromlaufplan von Recaro Ergomed, oder Hilfe beim Anschluss

Hallo, ich habe mir einen Recaro Ergomed gekauft und nun Probleme die Elektrik anzuschließen. Das Ding ist, das der Sitz 4 Steckverbinder hat und ich kann nur einen Zuordnen, nämlich den für den Airbag. An Ausstattung hat der Sitz Sitzheizung, elektrische Höhenverstellung und elektrische Lordose...
von PeterB
3. April 2019 21:37
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fahrersitz tauschen gegen was bequemes
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: Fahrersitz tauschen gegen was bequemes

Ok, danke Leute.
Neu kommt nicht in Frage.

Mit Neubezug hatte ich auch schon gespielt, aber eigentlich würde mir die Variante: Sitz raus - Sitz rein am Besten gefallen.
von PeterB
25. März 2019 14:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fahrersitz tauschen gegen was bequemes
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: Fahrersitz tauschen gegen was bequemes

Hmm, wenn ich mir nen Golf4-Sitz reinhaue, dann ist der ja auch schon mindestens 16 Jahre alt. Eben seit Golf4 nicht mehr gebaut wurde. Oder seh ich das falsch?

Zur erweiterten Suche