Die Suche ergab 182 Treffer

von frankenbiker
14. September 2018 20:49
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Wie lange dauert das anlernen der Reifendruckkontrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 6191

Re: Wie lange dauert das anlernen der Reifendruckkontrolle

Nach dem Drücken von Set wird das so übernommen, eine Bestätigung wird da nicht gemeldet. Das System misst auch nicht die Drücke / Temperaturen der Reifen und zeigt die an. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 50 % der Meldungen Reifendruck zu niedrig stimmen und 50 % Fehlmeldungen waren. Auf 140 ...
von frankenbiker
29. Juli 2018 21:23
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kosten: Anhängerkupplung nachrüsten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9792

Re: Kosten: Anhängerkupplung nachrüsten ?

dussel hat geschrieben:Hallo, leider hat die ATU Nachrüstung nicht so dolle geklappt,
Um diese 3 Buchstaben mache ich nur noch einen riesen Bogen.
von frankenbiker
1. Juli 2018 21:23
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anfängerfrage(n) rund um's Öl ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2983

Re: Anfängerfrage(n) rund um's Öl ...

Hallo, das Intervall wird meiner Meinung nach vom Bordcomputer angezeigt. ( war schon bei meinem 2000 er Golf 4 so ) Das würde ggf. schon die Frage nach dem Wechsel beantworten. Ansonsten, wenn sich der Kundendienst des Händlers anstellt, mal freundlich beim Geschäftsführer anfragen. Das hat mir...
von frankenbiker
9. Mai 2018 21:01
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Motoröl - Verbrauch RS TDI
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Motoröl - Verbrauch RS TDI

Seit KD sind es jetzt gut 44500 km geworden, also 16tkm in ca. 4,5 Monaten.

Verbrauch ca. 1.5l. Das ist deutlich mehr als in den ersten 28tkm aber eben auch
zweifelsfrei im Toleranzbereich.

Gefahren wird nach wie vor nahezu BAB ( zügig ).
von frankenbiker
12. März 2018 20:07
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Motoröl - Verbrauch RS TDI
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Motoröl - Verbrauch RS TDI

Nun ja, leider nicht.

Es stehen 4,7 l angeschrieben. Und da will ich auch nichts unterstellen.

( Kühlflüssigkeit habe ich im Gegensatz zu den beiden Vorgängern 2 mal nachfüllen lassen. Aber seitdem ist auch Ruhe. )

Ich werde es auf jeden Fall genau im Auge behalten.
von frankenbiker
11. März 2018 20:48
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Motoröl - Verbrauch RS TDI
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Motoröl - Verbrauch RS TDI

Hallo. Ich fahre den 184 PS TDi RS. Auf die ersten 28500 km in 12 Monaten habe ich keinerlei Motoröl nachfüllen müssen. ( der Ölstand war vor Inspektion knapp vor Min Position ) Ende Dezember war der erste KD ( 30er ) angestanden. Seitdem bin ich ca. 9 Tkm gefahren. Und jetzt kam die Warnung Öl...
von frankenbiker
7. März 2018 20:58
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Leuchte "Vorglühanlage" blinkt - Motorsymbol - Notlaufmodus
Antworten: 1
Zugriffe: 4538

Re: Leuchte "Vorglühanlage" blinkt - Motorsymbol - Notlaufmo

Ja, das hatte ich genau vor 2 Wochen mit 100% den gleichen Sympthomen bzw. Ansagen auch.

Was so ein Teil für nicht ganz 6 EU ausmacht, wenn es undicht ist.

PS: 700km wäre ich so nicht mehr gefahren. Respekt.
von frankenbiker
2. Dezember 2017 21:27
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Rechtes Scrollrad am MuFuLeLe
Antworten: 14
Zugriffe: 6304

Re: Rechtes Scrollrad am MuFuLeLe

Hallo, was ist denn mit dem Srollrad rumgekommen? " so haben sie dazu scheinbar noch keinen Fall gehabt und kennen das Problem auch nicht " Das ist wohl das allererste, was man als Serviceberater mit einem riesen Trichter reingehämmert bekommt. Z.K. Dann bin ich zumindest mal ein Fall, de...
von frankenbiker
30. November 2017 21:18
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Kombiinstrument meldet Heckklappe offen während der Fahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2115

Re: Kombiinstrument meldet Heckklappe offen während der Fahr

Hallo, ich hatte am O3 ein ähnliches Problem. Beim Öffnen des Handschuhfaches o. Einschalten des Leselichtes kam auch dieser Fehler. Nachdem man mir zuerst versucht hatte zu erklären, das ich so etwas während der Fahrt zu unterlassen hätte - weil in D verboten - wurde dann doch ein Hardwarefehl...
von frankenbiker
19. August 2017 00:24
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 153577

Re: O3 RS vFL

Hallo, 1.) DSG Getriebe: PS. Fahre das Auto Probe. Ich habe VW Busse und einen VW Sharan ( aktuelles Modell ) gefahren und kann dem DSG ( als Automatikmuffel ) seine Berechtigung nicht absprechen. Die haben gut funktioniert. ABER: ich hatte auch 2 Superb Leihautos mit 190 PS TDi und und DSG. Das wü...

Zur erweiterten Suche