Die Suche ergab 58 Treffer

von Porsche911
22. März 2020 17:04
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: LED Kofferraumbeleuchtung
Antworten: 42
Zugriffe: 31153

Re: LED Kofferraumbeleuchtung

Hallo Gemeinde Habe mir vor kurzem einen neuen Octavia 3 Combi Baujahr 2016 zugelegt. Mein altes Baby läuft aber mit rund 450 000km bei meiner Nichte problemlos weiter. War mal Zeit für was neues. Habe auch schon angefangen was nach meinen Wünschen zu verändern und nachzurüsten.Wie zum Beispiel...
von Porsche911
24. April 2019 10:20
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 66414

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Hey
Hab einen 1.9 TDI Combi Pumpedüse Baujahr 2005
Motorcode ist BKC. Euro 4
Fahrzeug ist ein Reimport aus Frankreich.
Voll zufrieden damit :) Hab ihn seit 2011.
von Porsche911
21. April 2019 23:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fabia Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3078

Re: Wer kann mir helfen

So sah sie aus. Jetzt ist sie wieder plitze blank :)
Im nachhinein muß ich sagen das die Reinigung keine große Sache war :)
Aus und Einbau ist Minutensache nur beim Reinigen habe ich mir mehr Zeit genommen.
Im großen und ganzen wehr es in max einer Stunde erledigt das Ganze :)
von Porsche911
21. April 2019 21:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fabia Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3078

Re: Wer kann mir helfen

Hallo Habe mich heute bei gemacht die Drosselklappe am Fabia auszubauen und zu Reinigen. :) Ausbau ging ohne Probleme.Was dann zum Vorschein kam 13 Jahre alter Schmodder. Das er überhaubt noch lief ist ein Wunder :lol: Nach gründlicher Reinigung mit Zahnbürste und so ging der Einbau auch ohne Pro...
von Porsche911
21. April 2019 21:13
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 66414

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Hallo Habe gerade mal gelesen was manch einer schon nach 200 000 km schon reparieren muste. :roll: Meine Reperaturen halten sich in Grenzen. Nach knapp 13 Jahren.Hauptsächlich Verschleißteile. 2x neue Bremsen hinten/vorne 2x Zahnriemenwecksel 1x Radlager vorne/hinten einen Bremssattel hinten 1x Dr...
von Porsche911
4. April 2019 21:05
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 66414

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Mein Octavia 1.9 TDI Bj.2005 hat am 29.März 2019 um 22:48 Uhr genau 400 000 km runter gehabt :)
Er läuft und läuft ohne Probleme. :P

PS: Motorcode ist BKC
von Porsche911
14. März 2019 21:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fabia Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3078

Re: Wer kann mir helfen

Hallo.
Das ist richtig was du sagst Torsten.
Habe nicht viel Geld für neue Teile Ausgeben.Nur einen neuen Sensor.Den Rest habe ich sauber gemacht.
Sobald das Wetter besser wird mach ich mich an die Reinigung der Drosselklappe.

MfG
von Porsche911
10. März 2019 22:56
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fabia Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3078

Re: Wer kann mir helfen

Hallo. Glaube ich auch das es die Drosselklappe blos noch sein kann.Alles andere habe ich schon kontrolliert und erneuert. Werde mich noch weiter mal schlau machen wegen der Drosselklappe aus und einbau. Dann allen Mut zusammen nehmen und ran an die Drosselklappe :) Das mit dem Drosselklappenreinige...
von Porsche911
10. März 2019 21:24
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fabia Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3078

Re: Wer kann mir helfen

Hallo. Nach der Ursache habe ich schon gesucht. Teile sauber gemacht und erneuert. Das ganze ohne Besserung.An die Drosselklappe trau ich mich nicht so richtig ran.Nach dem Einbau sollte sie ja auch wieder mit Laptop eingestellt werden und von Drosselklappenreiniger raten viele ab. Er läuft ja sons...
von Porsche911
9. März 2019 21:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fabia Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 3078

Fabia Leerlaufdrehzahl

Wer kann mir helfen.Der Fabia 1.4 16V 6Y Baujahr 2005 Benzin meiner Frau hat Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Suche jemanden mit VCDS Kenntnisse der mir die Leerlaufdrehzahl ein wenig erhört so das er nicht mehr Ausgeht. Im Umkreis von 39365. MfG Porsche911 Edit by insideR: Endlich mal die Übers...

Zur erweiterten Suche