Die Suche ergab 20 Treffer

von bahn
9. Dezember 2014 17:31
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1,8 TSI 43.500km Motorschaden, was erwartet mich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Re: 1,8 TSI 43.500km Motorschaden, was erwartet mich?

Zündkerzen waren noch die originalen von vorher drin bzw. ev. wurden beim Gasanlageneinbau ein Satz neuer originaler eingesetzt, das kann ich momentan nicht sagen. Auf jeden Fall waren die drin, die auch normalerweise ohne LPG reingehören. Lt. Aussage des Gaseinbauers (war ein bekanntes Vialle Cen...
von bahn
8. Dezember 2014 23:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: 1,8 TSI 43.500km Motorschaden, was erwartet mich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

1,8 TSI 43.500km Motorschaden, was erwartet mich?

Ich nenne einen 1,8TSI mit knapp 43.500km auf der Uhr mein Eigen. Heute auf der Autobahn bei ca 180-200km/h hatte ich auf einmal kurze Ruckler. Ich hab daraufhin sofort die Geschwindigkeit reduziert und überlegt, ob ich anhalte. Gottseidank kam direkt ein Pakplatz. Auf dem Weg dorthin blinkende Mot...
von bahn
14. Juli 2014 21:36
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Feuchtigkeit unter dem Wagen,
Antworten: 25
Zugriffe: 6654

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

ja dass auto ist von einem Händler, zwar kein Autohaus aber mehrere Abzeichendekra usw, also gleicht einem Autohaus...und als ich sie anrief stehen die da auch gerade, es sei denn es sinf Verschleißteile meinten die... Das meinen die immer gern. Hab das gleiche grad mit meiner Kupplung. Fakt ist,...
von bahn
11. Juli 2014 23:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 5968

Re: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?

Es geht darum, dass die Anlage nach einem Neustart des Motors nicht die alten, manuell eingestellten Werte übernimmt, sondern die Lüfterdrehzahl alleine regelt.
von bahn
10. Juli 2014 18:54
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 5968

Re: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?

Und das ist z.B. bei BWM oder Mercedes nicht so. Da heißt Automatik ausschalten, dass nur noch die eingestellten Werte geliefert werden. Und auch nach einem Neustart ist das noch so. Ist ja auch klar, denn sonst wäre die Automatiktaste vollkommen überflüssig, weil die Anlage eh macht, was sie will.
von bahn
10. Juli 2014 18:10
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 5968

Re: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?

Die Lüfterstufe ändert sich, wenn man die Temperatur ändert. OK Wenn ich die Automatik an habe, wird die Lüfterstufe automatisch geregelt. Klar Aber wenn ich den Wagen mit Lüfterstufe 2 (manuell eingestellt, also Automatik aus) abstelle, dann startet er am nächsten Tag nicht unbedingt wieder a...
von bahn
9. Juli 2014 00:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 5968

Re: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?

Wahrscheinlich hast Du Recht ;-)

Trotzdem stelt sich mir die Frage, wieso die Klimaanlage nach einem Neustart nicht die alten Werte von vor dem Abstellen übernimmt.
von bahn
8. Juli 2014 22:15
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 5968

Re: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?

... es steht auch in dem zietiertem Text: "Temperatur wird trotzdem geregelt." Unter die Temperaturregelung gehört auch Lüfterleistung. Äh, ja, aber davor steht schon, dass die Automatik ausgeschaltet wird, wenn man die Gebläsestufe ändert. Daher macht Dein Einwand jetzt nicht so vie...
von bahn
8. Juli 2014 20:13
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 5968

Re: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?

Hier mal ein Zitat aus der Bedienungsanleitung: Der Automatikbetrieb dient dazu, die Temperatur konstant zu halten und die Fensterscheiben im Fahrzeuginnenraum zu entfeuchten. Einschalten › Eine Temperatur zwischen +18 °C und +26 °C einstellen. › Die Luftaustrittsdüsen 3 » Abb. 86 auf Seite ...
von bahn
8. Juli 2014 18:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 5968

Re: Klimaautomatik, muss das so sein oder ist das ein Defekt?

Auch wenn die frage etwas blöd erscheint, aber sollte die Automatik nicht nur bei aktivierter Automatik funktionieren? Da ist ja die Auto Taste mit der linken LED für Low und mit der rechten für High. Aber die sind beide aus. Also für mein Verständnis ist dann die Automatik ausgeschaltet!? :motz:

Zur erweiterten Suche