Die Suche ergab 11 Treffer

von AndreeNRW
20. August 2016 10:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update
Antworten: 227
Zugriffe: 173826

Re: Abgasskandal: Erfahrungen mit dem Update

Moin! Ich habe heute mein Update bekommen! Kann noch nicht wirklich was dazu sagen, hatte aber den Eindruck, da der Motor noch nicht ganz warm war, dass er im unteren Drehzahlbereich etwas rauer läuft bzw. mehr "nagelt" als sonst. Weiss nicht, ob es wirklich daran lag, dass er noch kalt w...
von AndreeNRW
20. August 2016 10:25
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Spritsparende Fahrweise
Antworten: 504
Zugriffe: 85557

Re: Spritsparende Fahrweise

Moin! Da ich auch fast täglich Langstrecke fahre, bzw. viel Landstrasse versuche ich auch sehr sparsam zu fahren! Soll heissen: -zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen -Landstrassengeschwindigkeit ist bei mir 90 km/h, schneller geht meist eh nicht! -Autobahn 120 km/h -IMMER mit Te...
von AndreeNRW
11. Dezember 2014 00:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abnormale Geräusche; Kupplung (Getriebe?) defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 11984

Re: Abnormale Geräusche; Kupplung (Getriebe?) defekt?

Hallo zusammen! Ich hatte heute die gleichen Symptome wie der Threadersteller. Im ausgekuppelten Zustand ein schleifendes Geräusch im Motorraum. Bei mir war es aber nicht das Getreibe, sondern... tja wie nennt man das? Ich glaube es ist die Druckplatte, kann das sein? Da ist innen wohl eine Feder g...
von AndreeNRW
22. Oktober 2014 01:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357887

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Wo ist das Problem? Die Klima läuft bei mir immer! Da brauch ich mir über solche Kleinigkeiten gar keinen Kopf machen. Ist eh besser für die anlage sie dauerhaft zu betreiben. Dann wundert sich auch keiner, warum sie auf einmal nicht mehr funktioniert, obwohl sie ja kaum in Betrieb ist! :roll: Na...
von AndreeNRW
11. Oktober 2014 01:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motorkontrollleuchte meldet sich
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Re: Motorkontrollleuchte meldet sich

So, dann häng ich mich mal hier dran! Dienstag (07.10.2014) ging bei mir die MKL an. Erstmal Panik gekriegt, aber dann fiel mir wieder ein, dass das ja was mit Abgassystem zu tun hat... Daher habe ich erstmal abgewartet und siehe da... Nach 5 Starts war sie wieder aus... Ist das bei Skoda also gena...
von AndreeNRW
26. Juli 2014 00:18
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik
Antworten: 382
Zugriffe: 58473

Re: Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik

und nachher...
ist schon krass hell...
von AndreeNRW
23. Juli 2014 12:26
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik
Antworten: 382
Zugriffe: 58473

Re: Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik

Ich krieg meine Dectane LEDs heute auch! Hab sie bei Amazon bekommen für ca. 55 €. Jedenfalls günstiger als bei Dectane direkt! Bin sehr gespannt. Hab eigentlich nur gutes gehört... Werde aber berichten! :) Edit: So, habe sie jetzt verbaut! Man sollte darauf hinweisen, dass man die Dichtgummis ...
von AndreeNRW
23. Juli 2014 12:18
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Welcher USB-Stick an Radio Swing
Antworten: 16
Zugriffe: 5715

Re: Welcher USB-Stick an Radio Swing

Schade... Naja trotzdem danke!
von AndreeNRW
22. Juli 2014 16:52
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Welcher USB-Stick an Radio Swing
Antworten: 16
Zugriffe: 5715

Re: Welcher USB-Stick an Radio Swing

Hallo! Habe das Swing in meinem Octavia und war sehr erfreut, dass schon ein USB-Anschlus verbaut war. AUX ist ja Serie. Ich nutze folgenden Stick: http://www.amazon.de/gp/product/B009CMN3V0/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Ich bín damit sehr sehr zufrieden. 32 GB ist auch das grösste ...
von AndreeNRW
18. Juli 2014 14:59
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 717
Zugriffe: 357887

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

So, dann will ich auch mal... Hab meinen EZ 2011 seit 4 Wochen und fiolgendes ist mir aufgefallen. Beifahrer Scheibe schliesst manchmal nicht nachdem sie ganz unten war... Geht bis zur Hälfte hoch und dann automatisch wieder runter... Irgendwann funktioniert es dann wieder! Tips? Und hinten links B...

Zur erweiterten Suche