Die Suche ergab 20 Treffer

von evex771
17. November 2020 13:38
Forum: Octavia III - Technik
Thema: ACC Steuergerät nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4456

Re: ACC Steuergerät nicht erreichbar

Entschuldigt dass ich mich erst jetzt zurückmelde.
Also der Tester hatte tatsächlich recht - das Steuergerät war nicht erreichbar.
Schuld war ein Marderbiss an der CAN-Bus Leitung im Frontend (direkt hinterm Stecker des ACC Sensors)
2h Arbeit, 1 Brandblase beim löten und das Thema war erledigt :)
von evex771
10. März 2020 18:14
Forum: Octavia III - Technik
Thema: ACC Steuergerät nicht erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4456

ACC Steuergerät nicht erreichbar

Hallo Zusammen, seit zwei Tagen kommt direkt nach dem Einschalten der Zündung die Meldung, dass Lane Assist derzeit nicht zur Verfügung steht. Die Kontrolllampe im Kombiinstrument ist ebenfalls nicht vorhanden. Zusammen mit diesem Fehlerbild fällt ebenso der ACC und das Front-Assist aus, lässt s...
von evex771
4. März 2015 12:55
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Radio Bolero startet nicht.
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

Re: Radio Bolero startet nicht.

Da ich drauf angesprochen wurde - hier nun das Ergebnis meiner Besuche beim Freundlichen. Nachdem die Werkstatt den Fehler aufgenommen und diesen zu Skoda geschickt hat bekam sie folgende Vorgehensweise vorgeschrieben: Zunächst wurde der Fehlerspeicher gelöscht (es lagen wohl wirklich CAN-Bus Fehl...
von evex771
19. Februar 2015 13:27
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: NSW Xenon Look
Antworten: 7
Zugriffe: 7962

Re: NSW Xenon Look

Da gibts ja wohl LED-Austauschlampen... Gibt es doch auch. Wo ist nun das Problem? Ja und im Nebensatz dahinter steht, dass die Dinger wohl nich der Burner sind - weil zu dunkel oder zu schnell kaputt. Und genau da liegt das Problem. :roll: Das mit der Lichtbrechung bei unterschiedlichen Wellenlän...
von evex771
11. Februar 2015 10:50
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: O3 Limousine elektrische Kofferraumöffnung nachrüsten?
Antworten: 4
Zugriffe: 6779

Re: O3 Limousine elektrische Kofferraumöffnung nachrüsten?

Also ich habe von Berufswegen mit der Entwicklung solcher Bauteile zu tun. Ich denke dass das Nachrüsten schwierig sein dürfte. Wie die Situation im O3 genau aussieht kann ich nicht beurteilen, aber: Zum einen bräuchtest du ein anderes Steuergerät, einen Taster innen fürs Schließen, die Antrie...
von evex771
11. Februar 2015 10:31
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: NSW Xenon Look
Antworten: 7
Zugriffe: 7962

NSW Xenon Look

Hallo Skoda - Gemeinde, ich habe eine Sache die mich an meinem O³ stört. Tagfahrlicht Xenonoptik (ich gehe mal von 8500 Kelvin aus) Standlichtbirnen auf LED getauscht (ebenfalls 8500K) Xenonlicht als HSW mit derselben Lichtfarbe Und unten im Kühlergrill dieses unmögliche braune Licht der H8 - NS...
von evex771
6. Februar 2015 13:34
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: CANTON Soundsystem
Antworten: 123
Zugriffe: 61180

Re: CANTON Soundsystem

Bei mir ist es mittlerweile genau andersherum... es ist immer noch schlecht wie die hölle, aber ich habe mich mittlerweile an das scheppern, ans verzerren etc gewöhnt. :motz: war bei nem kleinen händler hier in der nähe der einen sehr guten ruf haben soll. 900 steine für endstufe, subwoofer, ka...
von evex771
2. Februar 2015 10:48
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Mängel und Serienfehler im Octavia III
Antworten: 211
Zugriffe: 145434

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

- Hat schon mal jemand eine Müdigkeitswarnung bekommen? - Ich würde diese gerne mal "provozieren", nur um mal zu sehen, dass die Funktion "da ist" ja habe ich in der Tat schon ein Mal - finde ich recht dürftig weil ich viel und oft lange Strecken fahre (1000km am Stück) Ich ...
von evex771
2. Februar 2015 10:39
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: CANTON Soundsystem
Antworten: 123
Zugriffe: 61180

Re: CANTON Soundsystem

das erklärt natürlich warum der Klang bei UKW so bescheiden ist... ich bin schockiert...
von evex771
2. Februar 2015 10:29
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Leerlaufdrehzahl O³ 2,0TDI
Antworten: 9
Zugriffe: 3127

Re: Leerlaufdrehzahl O³ 2,0TDI

naja - dass was mit meinem O³ nicht stimmen könnte hatte ich eigentlich nicht gedacht. Das mit dem Sprit sparen im Schubbetrieb stimmt schon, aber wenn ich immer nur 10-20m rolle lege ich dafür nicht extra einen gang ein. -> zu faul die Absenkung der Leerlaufdrehzahl findet auch statt wenn man di...

Zur erweiterten Suche