Die Suche ergab 33 Treffer

von fireball
14. Juli 2017 08:26
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Problem mit Skoda Amundsen (Discover Media PQ) im Octaiva 1Z
Antworten: 14
Zugriffe: 6313

Re: Problem mit Skoda Amundsen (Discover Media PQ) im Octaiv

Weil die CAN IDs für die Kimaainformationen für die neueren Fahrzeuggenerationen leider andere sind. Das hat aber nichts mit BAP oder DDP zu tun.

Auch im Facelift mit BAP gibt's keine Klima-Infos auf dem Discover Media.
von fireball
13. Juli 2017 12:37
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Problem mit Skoda Amundsen (Discover Media PQ) im Octaiva 1Z
Antworten: 14
Zugriffe: 6313

Re: Problem mit Skoda Amundsen (Discover Media PQ) im Octaiv

Cairus hat geschrieben:Der VFL läuft definitiv auf DDP Protokoll
Weil der Facelift läuft auf BAP. Hoffe richtig gesagt zu haben
DDP und BAP beziehen sich ausschließlich auf die Ansteuerung des Maxidot im Tacho, das hat mit dem Rest des Fahrzeugs nichts zu tun.
von fireball
29. Juni 2017 09:17
Forum: Octavia II - Technik
Thema: VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 2499

Re: VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektr

Die Software auf den 2010er BCMs unterstützt LED-Kennzeichenleuchten noch nicht richtig. Du kannst auf PWM umcodieren um die Kaltdiagnose abzuschalten, Warmdiagnostik bleibt aber aktiv.

Und Login gibts wirklich keinen.
von fireball
14. Juni 2017 12:24
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Tankanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 4055

Re: Tankanzeige

Diese Funktion ist aber IMO unbrauchbar, weil sie nur in Schritten von 5 Liter anzeigt und zudem enorm von dem abweicht, was die Tankanzeige anzeigt. Bei kurz vor leer, also vielleicht noch 5-10 Liter, zeigte diese Anzeige einen Fehler von 10 oder mehr Litern. Dafür gibt es aber auch ein Kalibrier...
von fireball
18. Februar 2016 14:57
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: CAN-Diagnose für Privatleute
Antworten: 41
Zugriffe: 24620

Re: CAN-Diagnose für Privatleute

Okay, mir Wurst wie Du das siehst - ich hatte exakt so ein "Problem" beim Einbau, eben weil der Stecker nicht richtig gesessen hatte, und es ist auch nachvollziehbar zur Stecker ziehen der PF. Meine Info ging ausschließlich dahin, dass man diese nicht als Ursache ausschließen sollte. Wen...
von fireball
18. Februar 2016 10:50
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: CAN-Diagnose für Privatleute
Antworten: 41
Zugriffe: 24620

Re: CAN-Diagnose für Privatleute

Ich spreche nicht vom Fehler reinschreiben, sondern von fehlender Kommunikation, wenn an der PF ein Fehler vorliegt. -> Bums, Airbag-Lampe an.
von fireball
18. Februar 2016 10:23
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: CAN-Diagnose für Privatleute
Antworten: 41
Zugriffe: 24620

Re: CAN-Diagnose für Privatleute

Prinzipiell kann das schon eine Abhängigkeit zur PolarFIS haben - Kalte Lötstelle, Leiterbahn-Haarriss oder ähnliches an der PF oder ein Wackler am Kabel. Immerhin steckt die PF zwischen allen CAN-Bussen und dem Gateway. Von daher würde ich die Box nicht vollends ausschließen und ganz wichtig a...
von fireball
28. Januar 2016 14:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: ESP vollständig abschaltbar
Antworten: 46
Zugriffe: 17285

Re: ESP vollständig abschaltbar

Dass die Geheimniskrämerei ein Ende hat: hier sind alle Informationen die ihr braucht, incl. Übersicht über die updatebaren ABS/ESP-Blöcke falls wegen Baujahr nötig.

http://www.skodacommunity.de/threads/1z ... ten.99212/
von fireball
15. September 2015 16:09
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus verliert immer Gateway-Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

Re: Columbus verliert immer Gateway-Verbindung

An der SOftware liegts sicher nicht... Fehlerspeicher wäre mal interessant, Und Teilenummern und Softwarestand auch vom Gateway. Evtl. wäre da ein Gateway-Update fällig oder so, ich hab aber eher die Vermutung dass da an der Verkabelung vom CAN was im argen ist.
von fireball
23. April 2015 16:42
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Blende Columbus
Antworten: 54
Zugriffe: 16778

Re: Blende Columbus

[EDIT] komplett falsches Forum erwischt, sorry :D

Zur erweiterten Suche