Die Suche ergab 38 Treffer

von Sevenofnine
14. August 2012 22:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1016
Zugriffe: 322114

Bin auch am suchen

Hallo Leute, muß mich auch mal Hilfesuchend an euch wenden. Ich gönne meinem Octi gerade eine größere Reparatur, nen neuenTurbo, Kupplungskit, Zentralausrücker und so kleinigkeiten. Den passenden Lader hab ich schon , nur mit der Kupplung haperts. Verbaut ist eine Luk 06A141031K Mitnehmer , 06A...
von Sevenofnine
6. April 2011 15:19
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302465

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Hatte ich vergessen zu schreiben,
die Betonung liegt auf Serienfehler, weil er so oft auftritt. :motz:
von Sevenofnine
6. April 2011 15:18
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302465

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Hi Jungs, ich verwende nur die Originalteile!! Wir haben schon sämtliche Umgebende Teile( Behälter, Pedalaufhängung,Drosselventil) ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Am Einbau kanns auch nicht liegen weil den schon 2 verschiedene Werkstätten gemacht haben und mittlerweile mach ich das selbst. ...
von Sevenofnine
5. April 2011 23:53
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Antworten: 298
Zugriffe: 302465

Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

So, ihr mit eueren kaputten Birnchen, lasst mal Papi ran. Ihr wollt einen Serienfehler? Hab ich doch im Programm. Mein Octi hat mittlerweile den 10. i.w. Zehnten Kupplungsgeberzylinder drin. Der fuktioniert jetzt wahrscheinlich wieder ein halbes Jahr und dann lässt sich mit einem mal das Pedal durc...
von Sevenofnine
16. Mai 2010 23:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad

Vielen Dank erstmal für Deine Mühe, ich frag mich bei diesem System wie eine Reparatur ohne wuchten der kompletten Einheit überhaupt möglich sein soll, wenn die schrauben als gewichte verwendet werden. Ich werd mich morgen mal mit meiner Werkstatt beraten wie wir das am dümmsten auf die reihe kriegen.
von Sevenofnine
14. Mai 2010 21:43
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad

So, habs zerlegt, versetzt und wieder zusammengebaut. Ohne Erfolg. Leider ist bei mir, weder am Flansch vom Haldex, noch am Flansch vom Kardan eine Markierung. Nur an der Scheibe selbst befindet sich am Aussenring eine Einkerbung. Auf dem Flansch am Haldex befindet sich allerdings der Buchstabe C un...
von Sevenofnine
14. Mai 2010 16:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad

Danke für deine Hilfe, werd mich jetzt mal drübermachen und das ganze wieder zerlegen. bzw. das erste was ich mache ist, das ich mal schaue ob die scheibe evtl. taumelt. Ich hab gesehen das sich in der scheibe eine bohrung evtl. vom wuchten bzw eine einkerbung am äusseren rand befindet, aber in m...
von Sevenofnine
13. Mai 2010 17:18
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Re: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad

Danke für deine antwort, hab sie aber wieder drin, allerdings mit 50 nm angezogen. Tja, das ganze war ein schuss in den ofen. Hatte das Auto in der werkstatt, weil ich beim fahren die ganze zeit in der sitzlehne ein rattern gespürt habe. Das Gummilager der hinteren T. scheibe war am ganzen rand en...
von Sevenofnine
12. Mai 2010 22:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad
Antworten: 8
Zugriffe: 931

Kardanwelle einbauen 1U5 Allrad

Hallo Leute, hat jemand zufälligerweise die anzugswerte des Kardanwellen mittelgelenks? Zu stramm kann das teil nicht angezogen sein, die ließen sich relativ leicht öffnen Ich weiss leider nur das die Torsionsscheibe mit 60 nm angezogen wird. Die musste ich leider wechseln. 240€ :motz: Danke fÃ...
von Sevenofnine
30. Januar 2010 13:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Bremslichtschalter 1U
Antworten: 12
Zugriffe: 2487

Re: Bremslichtschalter 1U

Also, habs jetzt endlich auf die Reihe gekriegt. Es gibt zwei verschiedene Hersteller dieser Schalter, mein Problem waren zwei Schalter aus dem Zubehörhandel. Dieser Schaltertyp ist zwar original verbaut gewesen, aber mittlerweile wurde der Hersteller gewechselt, da es mit diesem Schalter anscheine...

Zur erweiterten Suche