Die Suche ergab 30 Treffer

von DJ-Spacelab
27. Dezember 2019 20:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schaltung funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Re: Schaltung funktioniert nicht mehr

Sorry ich bin erst heute dazu gekommen mal nach dem Fehler zu schauen. Es sind halt Feiertage (Weihnachten!) und es gibt Leute die haben so etwas wie Familie und entsprechend wenig Zeit für Auto Bastelleien. Es ist vorne am Getriebe eine Öse gebrochen. Und zwar ist diese an der Stange die vom Inne...
von DJ-Spacelab
21. Dezember 2019 10:29
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schaltung funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Schaltung funktioniert nicht mehr

Bis gestern Abend war noch alles ganz normal. Die Schaltung ging auch noch super leicht. Als ich heute morgen losfahren und vom ersten in den zweiten Gang schalten wollte gab es plötzlich keinen widerstand mehr und der Schalthebel baumelte quasi nur noch herum. Ich habe jetzt mal die Mittelkonsole ...
von DJ-Spacelab
4. Oktober 2019 14:57
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

Re: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren?

Die WFS nervt immer noch. Die Lesespule wurde getauscht aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Jetzt ist rausgekommen das eine Bypassleitung von der Spule zur WFS gelegt werden soll. Eine kurze Recherche im Internet bestätigte das der Fehler bekannt ist und eine Bypassleitung tatsächlich bei ma...
von DJ-Spacelab
10. September 2019 11:38
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren?

Die Suchfunktion findet zwar mehrere Ergebnisse zu dem Thema. Aber beantwortet wird die frage nirgendwo. :( Kann man beim 1U (BJ 1997) die Wegfahrsperre dauerhaft abschalten bzw. durch eine Werkstatt abschalten lassen? Und was kostet das? Es nervt ohne Ende wenn man manchmal 5, 6, 7 mal und mehr den...
von DJ-Spacelab
25. Oktober 2018 20:35
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welche Thermostat brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Re: Welche Thermostat brauche ich?

Ah alles klar. Danke!
von DJ-Spacelab
24. Oktober 2018 12:16
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Welche Thermostat brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2069

Welche Thermostat brauche ich?

Ich wollte für meinen Octi ein neues Kühlmittel Thermostat kaufen und musste feststellen das es da verschiedene Öffnungstemperaturen gibt. Es gibt 82°, 87°, 88°, 89°. Welches soll ich denn nehmen?
von DJ-Spacelab
5. Juli 2018 11:33
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4500

Ist es schwierig die Sitzfläche Fahrersitz zu tauschen?

Bei meinem Fahrersitz ist vorne die Halterung abgerissen so das der Sitz nach hinten umkippt. Jetzt wollte ich den ganzen Fahrersitz tauschen aber habe keinen gefunden der noch halbwegs in Ordnung wäre. Außerdem passt keiner optisch auch nur annähernd. Dann habe ich gesehen das man auch nur die S...
von DJ-Spacelab
16. Juni 2018 21:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fenster geht von selbst wieder auf
Antworten: 8
Zugriffe: 2120

Re: Fenster geht von selbst wieder auf

Nö das hat bei mir nicht funktioniert. Und die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter. Wenn ich mal Zeit und Lust habe muss ich mal wieder die Türverkleidung abmontieren. Vielleicht klemmt da irgendwas.
von DJ-Spacelab
23. Mai 2018 13:09
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fenster geht von selbst wieder auf
Antworten: 8
Zugriffe: 2120

Re: Fenster geht von selbst wieder auf

Ja. Hat aber keine Erleuchtung gebracht. Die Werkstatt meinte da müsste ich das Auto mal vorbeibringen und stehen lassen und die würden dann mal die Tür auseinander nehmen und mal auf Verdacht dieses und jenes tauschen... :o Bis die fertig sind übersteigt das ja den Wert des alten Hobels. :roll:...

Zur erweiterten Suche