Die Suche ergab 16 Treffer

von Alice420
22. November 2020 10:41
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Klappe im Kofferraum - wofür?
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Klappe im Kofferraum - wofür?

Das sind die Auflagen für den absenkbaren Kofferraumboden. Wenn Du den Kofferraumboden absenken willst, mußt Du die beiden "Klappen" eindrücken, den Kofferraumboden nach hinten ziehen und wieder nach vorn drücken. Dann liegt dieser eine Etage tiefer. Schon mal in die Bediehnungsanleitu...
von Alice420
29. Juni 2020 21:31
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Dashcam verkabeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Re: Dashcam verkabeln

Ich habe die dash cam an der Innenleuchte über einen Spannungswandler 12V/5V (kostet wenige €) angeklemmt, an der Zuleitung + und Masse ungeschaltet.
Hat den Vorteil, Die Spannung dort schaltet nach verlassen des Autos nach ca.30 Min ab.
von Alice420
28. April 2020 19:49
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Anhängerkupplung Steckdose testen
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

Re: Anhängerkupplung Steckdose testen

Ich würde mir einen Anhänger ausborgen, kann auch ein Lastenanhänger sein. Wird der Anhänger erkannt schaltet das Steuergerät auch Dauerplus und Zündungsplus durch. Das kann man mit Prüflampe oder Multimeter an den entsprechenden Pins messen. Ebenfalls die 3 Masseanschlüsse nicht vergessen z...
von Alice420
8. Februar 2019 17:50
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Batterie im A---h
Antworten: 30
Zugriffe: 11453

Re: Batterie im A---h

Habe auch gerade Batterie gewechselt Bj. 2013. Ist kein Problem, Stützspannung anschließen, alte Batterie raus, neue rein. Stützspannung wieder abklemmen - fertig. Brauchst Du nix neu zu Programmieren. System merkt das eine neue Batterie drin ist und lernt selbst. autobatterienbilliger.de ECTIVE ...
von Alice420
22. Februar 2018 19:48
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Dauerplus und Zündplus im Sicherungskasten
Antworten: 13
Zugriffe: 9294

Re: Dauerplus und Zündplus im Sicherungskasten

Plus von der Innenbeleuchtung abgreifen, die Spannung liegt ja dort nach Ausschalten der Zündung noch ca. 10 min, für die Dashcam sollte die Leistung ausreichen. Man ist auch gleich im Dachbereich. Masse nicht von den Innenleuchten ab nehmen, da diese Masse geschaltet werden und nach dem Tür schl...
von Alice420
18. März 2017 20:32
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Sicherungskasten ausbauen Octavia 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 3024

Re: Sicherungskasten ausbauen Octavia 2016

Hat keiner eine Antwort ???
von Alice420
18. März 2017 20:24
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Welche Anhängerkupplung nachrüsten? E-Satz Empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 9622

Re: Welche Anhängerkupplung nachrüsten? E-Satz Empfehlung

Hallo

Wie wurden die Kabel nach vorn verlegt, lassen sich die Abdeckleisten einfach ausklippsen.
Sind Fotos vom öffnen des Sicherungshalters zum einpinnen der Kabel da ?
von Alice420
7. Februar 2017 21:41
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Abbiegelicht auch bei Blinken
Antworten: 9
Zugriffe: 2929

Re: Abbiegelicht auch bei Blinken

Also bei meinem O2 (einer der ersten in 12/2008) hatte ich Abbiegelicht über Nebler aktivieren lassen, ging aber nur lenkwinkelabhängig, nicht von Blinker gesteuert und ohne Eintrag im Menü.
von Alice420
3. Februar 2017 16:19
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Passen die Räder vom Octavia II auf den Octavia III?
Antworten: 64
Zugriffe: 42123

Re: Felgen vom O2 auf O3

7Jx17 ET49 mit Reifen 225/45 R17 91V stehen in der EU Übereinstimmungserklärung.
von Alice420
29. Januar 2017 17:30
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Standheizung Programmierung Zeiten geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 2431

Re: Standheizung Programmierung Zeiten geht verloren

Danke erst mal, nun ich werde in den nächsten Tagen herumprobieren.

Zur erweiterten Suche