Die Suche ergab 254 Treffer

von Golf_vier
10. September 2019 14:36
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

Re: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren?

Moin, kann man, darf man nicht. WFS ist Pflicht. Eine reguläre Werke wird dir das also nicht machen. Bei der HU kommt das auch nicht gut. Die Lösung taugt für die Renne, weil da kein ZAS gebraucht wird und eh alles Überflüssige raus kommt. Die Lösung ist: wenn beige Schlüssel Fehlfunktion hab...
von Golf_vier
2. September 2019 09:04
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Frontscheibenwischer fallen bei Regen statistisch aus....
Antworten: 4
Zugriffe: 4960

Re: Frontscheibenwischer fallen bei Regen statistisch aus...

Moin, das dürfte geführten Fehlersuche bzw Fehlersuchprogrammsein. Die gibt es für alles an der Karre. Hat nichts mit Fehler auslesen zu tun. Es ist nur die Beschreibung des Ablaufs einer Fehlersuche bzw Fehlersuche mit speziellen Messmitteln. Es ist für mich verwirrend, wenn jemand seelenruhig ...
von Golf_vier
9. Juli 2019 13:06
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Pinbelegung Komfortsteuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 1829

Re: Pinbelegung Komfortsteuergerät

Moin, gehst du zum :-) und bittest um --------------------------- Stromlaufplan 46/ (Beispiel f. 1J ) Ausgabe 10.99 (Beispiel f. 1J ) Komfortsystem, (NICHT Grundausstattung oder Motor) (beinhaltet:) Außenspiegel, beheizbar und verstellbar Diebstahlwarnanlage Fensterheber vorn und hinten Heckklappen...
von Golf_vier
21. Juni 2019 02:29
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheibenwischer hi ausgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Scheibenwischer hi ausgefallen

Moin, für 1U/1J gilt: die beiden äusseren Kontakte (1 und 4) des Wischersteuergerätes sind dauernd an Kl 15/75 +12V und Kl 31 gelegt. Die beiden inneren (2 und 3) sind die Steuereingänge für verschiedene Funktionen des Wischers. Sie werden mit +12V oder Masse belegt, je nach Funktion. Spannung ...
von Golf_vier
15. April 2019 20:50
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Warum so wenig neue Themen hier?
Antworten: 24
Zugriffe: 10095

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Tatsächlich ist das hier aktuell, soweit ich im 1U Bereich mitlese, ein Schlafwagen.
G4 ändert sich ebenfalls zum schlechten. Paar Vielschreiber, die aber wenig Hilfe bringen.
Die Frage des TE ist nicht zu beanstanden …
von Golf_vier
15. April 2019 13:30
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Warum so wenig neue Themen hier?
Antworten: 24
Zugriffe: 10095

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

Moin,
ich nehme Doppelgelb.
Einmal „grosses L” für karikatives Deutschsprech und einmal „grosses D” für korrektes Deutschsprech. Eine Lesebrille schützt meine Augen.
Die Lesebrille ist natürlich von Aldi. Um deinen Erwartungen gerecht zu werden. ;-)
von Golf_vier
14. April 2019 21:05
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Warum so wenig neue Themen hier?
Antworten: 24
Zugriffe: 10095

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

TorstenW hat geschrieben:Moin,

das hat mit "....sauber aus der Schlinge gezogen..." überhaupt nix zu tun. :roll:
Dann sag ich mal: ich habe messerscharf formuliert. Muss sein, hier lesen schliesslich auch Kinder und Frauen mit.
;-)
von Golf_vier
14. April 2019 16:10
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Warum so wenig neue Themen hier?
Antworten: 24
Zugriffe: 10095

Re: Warum so wenig neue Themen hier?

… Die Frage will er überhaupt nicht beantwortet haben … Wenn jemand eine Frage stellt die jemand garnicht beantwortet haben möchte… das sage ich auf Grund angehäufter Lebenserfahrung… ist es nicht nötig, den Grund der Frage zu erörtern. Ich sag dann altersmilde: „Lass sie doch fragen...

Zur erweiterten Suche