Die Suche ergab 9 Treffer

von emil99
8. Juni 2020 11:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: AXR Motor LMM Bereichs/Funktionsfehler MKL an
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Re: AXR Motor LMM Bereichs/Funktionsfehler MKL an

Problem nach 4 Jahren gelöst! Duchgescheuerter Vakuumschlauch vom Unterdruckspeicher zu den Steuerventilen - siehe Bilder. Hab die Schläuche in der Vergangenheit x-Mal kontrolliert - mir fiel nie etwas auf... Bin mit dem kaputten Schlauch 4 Jahre herumgefahren und habe mir einen neuene Turbo aufsc...
von emil99
12. August 2019 10:27
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Erfahrungsbericht nach 430.000km
Antworten: 10
Zugriffe: 5703

Re: Erfahrungsbericht nach 430.000km

Lieber Grisu512, ich muss Dir widersprechen - und empfehle jedem eine genaue und unvoreingenommene Inaugenscheinnahme der aktuellen Hybridtechnik - und die, wenn bezahlbar, kommt momentan leider nur aus Japan! Im Folgende ein paar Infos aus meiner eigenen Hybriderfahrung: So sind z.B. Toyota Hybridf...
von emil99
10. August 2019 09:19
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Erfahrungsbericht nach 430.000km
Antworten: 10
Zugriffe: 5703

Re: Erfahrungsbericht nach 430.000km

ja, genau! Mein Bruder fährt eine C-Klasse Diesel EU-5 Kiste von 2011 - der flucht sich die Seele aus dem Leib wegen seiner ständigen notwendigen Subventionierungen der lokalen Daimler-Niederlassung! Ich bin mal gespannt, wann die erste Pumpe-Düse Einheit um Hilfe ruft! Andererseits: Wir fahren i...
von emil99
9. August 2019 09:57
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Erfahrungsbericht nach 430.000km
Antworten: 10
Zugriffe: 5703

Re: Erfahrungsbericht nach 430.000km

Gestern die alte Lima ausgebaut - deren Freilauf war zwar noch nicht fest ganz - aber schon am Limit. Wirklich hinüber war das Lager (erheblich Spiel) der Rippriemen-Spannrolle. Zum Glück fand der lokale VW Dealer (allerdings zum Höllenpreis von fast EUR 80,-) eine passende Spannrolle im Lager. M...
von emil99
8. August 2019 08:35
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Erfahrungsbericht nach 430.000km
Antworten: 10
Zugriffe: 5703

Erfahrungsbericht nach 430.000km

Hallo, mein 2006 Octavia 1 Tour/Combi mit 1,9l 74KW AXR Motor hat unlängst 430.000km geknackt - und zwar mit 1. Motor, 1. Kupplung, 1. Lima, 1. Anlasser 1. Getriebe und 2. Radlager VoLi, Klima nie gewartet - funktioniert. 3. Zahnriemen. Einer der Elektrolüfter am Kühler (der größere) gab unlän...
von emil99
25. November 2018 10:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Getriebeöl wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 4894

Re: Getriebeöl wechsel

Aus meiner Erfahrung: Mach zuerst dei Einfüllschraube auf........
Habe bei meinem 2006er 1U Tourer mit AXR Motor bei KM-Stand 280.000 das Getriebeöl gewechselt. Das was da rauskam sah noch ziemlich gut und hell aus. Nächster Wechsel ist bei 500.000km geplant. Aktuell 410.000 auf der Uhr.
Gruss
Emil
von emil99
26. März 2017 13:34
Forum: Octavia I - Technik
Thema: AXR Motor LMM Bereichs/Funktionsfehler MKL an
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

AXR Motor LMM Bereichs/Funktionsfehler MKL an

Betr: Octavia Tour aus 2006, AXR PD Motor 74KW, KM 325.000 Hallo zusammen, seit bald 80.000km tritt folgendes Problem auf: Situatuion: Passiert gut reproduzierbar immer im kräftigen Schiebebetrieb und bei Außentemperaturen um oder über 10°C MKL geht an. Mein China OBDII Dongle liest via iPad aus...
von emil99
19. Februar 2016 11:35
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Octavia Tour aus 2006 AXR Heckklappe Öffner geht nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Octavia Tour aus 2006 AXR Heckklappe Öffner geht nicht mehr

Hallo zusammen, Mein Octavia Tour aus 2006 mit AXR Motor - gestern begann er mich zu quälen: Während der Fahr ging hinten der Heckklappenöffner mehrmals hinterienander los. Parkplatz: Heckklappe lässt sicht sich via Außengriff (hat ja kein Schloss) nicht öffnen - ab und zu surrt aber der Öffn...
von emil99
15. Februar 2015 16:19
Forum: Octavia I - Technik
Thema: AXR Motor AGR Ventil Leckage
Antworten: 0
Zugriffe: 1034

AXR Motor AGR Ventil Leckage

Unser Tour TDI aus 10/2006 mit 74KW AXR Motor mit 251.000km hat folgendes Problem: Direkt unter der Druckdose tritt aus einer Bohrung schwarzes Motoröl aus. Ich vermute ein defektes AGR Ventil - das Fahrverhalten ist ansonsten OK. Wie wird das AGR Ventil ausgebaut - gibt es da irgendwelche "Tr...

Zur erweiterten Suche