Die Suche ergab 44 Treffer

von Aggi
1. August 2023 18:58
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Stecker AGR Ventil
Antworten: 0
Zugriffe: 469

Stecker AGR Ventil

Hallo


wer kann mir sagen wo ich einen neuen Stecker für ein AGR-Ventil her bekomme ?
Skoda Octavia 15U, 1,6l Bj 2007

Gekauft hatte ich diesen Stecker VW 1J0973713 , sieht genauso aus, passt aber leider nicht.

MfG
Aggi
von Aggi
18. September 2020 13:30
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)
Antworten: 3
Zugriffe: 3092

Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Hallo wie oben schon steht muss ich meinen Kühlmittelschlauch erneuern. Durch einen Gasumbau muss ich den Schlauch als Meterware kaufen, jetzt weiß ich nicht ob der Kühlmittelschlauch Ölfest sein muss oder nicht. Vielleicht weiß ja jemand wie die genaue Bezeichnung für die Schläuche sein muß...
von Aggi
13. November 2018 19:59
Forum: Octavia I - Technik
Thema: AGR oder Lamdasonde
Antworten: 1
Zugriffe: 2128

AGR oder Lamdasonde

Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia, 1U5 Combi, 1,6 , Bj 2007 mit LPG Gas. Schon über 250.000km runter aber läuft und ich bin auch zufrieden. Jetzt ist kurz vor dem TÜV Termin folgender Fehler aufgetreten: VAG-COM Version: Release 311.2-N Control Module Part Number: 06A 906 033 DM Compon...
von Aggi
2. April 2018 18:40
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Radlager hinten welches Werkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: Radlager hinten welches Werkzeug

Hallo
Klasse , danke für die Antwort.

Dann liegt es wohl daran das ich nur eine 30mm 6Kantnuss habe und ich mir jetzt eine Vielzahnnuss zulegen muss.

Kann man nicht ändern.


Aggi
von Aggi
2. April 2018 16:38
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Radlager hinten welches Werkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Radlager hinten welches Werkzeug

Hallo mein Skoda 1U Combi 1,6 Benziner macht an der Hinterachse geräusche. Jetzt geht es die Radlager zu tauschen (Ja es sind die Radlager) Soweit habe ich alles ab aber die Zentralschraube bekomme ich nicht ab. Laut YouTube soll es sich um eine Nuss 30mm handeln. https://www.youtube.com/watch?v=br...
von Aggi
10. September 2016 08:16
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Handbremsseil tauschen , Schlechtwegeausführung ja oder nein
Antworten: 0
Zugriffe: 4444

Handbremsseil tauschen , Schlechtwegeausführung ja oder nein

Hallo zusammen, der TÜV ist der Meinung mein Handbremsseil müsste mal getauscht werden ! Die Führung ist beschädigt !? Ich habe Trommelbremse hinten , hierfür gibt es lt Matthies zwei Ausführungen : 3411352 Fgst.Nr. ab 1U-Y-294001, benötigte Stückzahl 2, Einbauort hinten, Trommelbremse Läng...
von Aggi
16. Mai 2016 11:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fehlercode 17811 & 17848
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: Fehlercode 17811 & 17848

Hallo,

ich habe jetzt den Test gemacht , mann kann nichts hören.
Auch kann ich nichts am Ventil fühlen.

Um zu Testen ob das Ventil defekt ist, kann man nicht am Stecker das Signal messen und wenn ja dann wie ?

@ BeVo : kannst du mir da weiterhelfen ?


Aggi
von Aggi
9. Mai 2016 19:51
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fehlercode 17811 & 17848
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: Fehlercode 17811 & 17848

Hallo ,
sehr gut danke schön , das werde ich mal ausprobieren.

Ich meine nichts gehört zu haben, ich melde mich wieder


Aggi
von Aggi
8. Mai 2016 18:11
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fehlercode 17811 & 17848
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: Fehlercode 17811 & 17848

Hallo
Laut meinen Unterlagen ist in dem Fall der Stellgliedtest durchzuführen.
Diesen Test habe ich gemacht.
Soll das Ventil während des Test laufend klicken ? Also immer auf zu.

Aggi
von Aggi
8. Mai 2016 09:46
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fehlercode 17811 & 17848
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Fehlercode 17811 & 17848

Hallo zusammen, Mein leiber Fehler ist wieder da. Diesesmal mit einem anderen Kollegen im Schlepptau ! Das AGR habe ich letztes Jahr getauscht und auch bis heute Ruhe gehabt. Jetzt ist der Fehler wieder da. Wenn ich den Fehler lösche und dann den "Perform Output Test " mache ist der Fehle...

Zur erweiterten Suche