Die Suche ergab 45 Treffer

von MKK
25. Juli 2020 14:08
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Dieselnachrüstung
Antworten: 0
Zugriffe: 3616

Dieselnachrüstung

Seit einigen Monaten gibt es ja eine zertifizierte Möglichkeit, den Octavia III nachzurüsten, womit die Schadstoffklassen von 2023 schon erreicht werden und aufgrund der Zertifizierung die Fahrverbote in Umweltzonen hinfällig sind. Mein Frage wäre: hat das schon jemand gemacht und zumindest die ...
von MKK
20. Oktober 2019 16:52
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Skoda Updateportal
Antworten: 2
Zugriffe: 5984

Skoda Updateportal

Neulich habe ich schon einmal versucht, das neueste Update für mein Navi bekommen. Heute frage ich mich ob ich seinerzeit nicht ebenfalls schon an der Meldung gescheitert bin "We are sorry, it is currently not possible to download updates from Update portal. We are working to resolve the probl...
von MKK
10. Februar 2019 18:25
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Octavia-Fahrer - welche Zweitwagen Habt ihr???
Antworten: 126
Zugriffe: 37123

Re: Octavia-Fahrer - welche Zweitwagen Habt ihr???

Bulls E45 Green Mover
500 Watt Hinterradnaben Motor
Unterstützung bis echte 45 km/h
Verbrauch bei max. Unterstützung: ca 1,4 kw/h auf 100 km
von MKK
19. März 2018 22:34
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Start Stopp Automatik
Antworten: 47
Zugriffe: 26374

Re: Start Stopp Automatik

Hmm, meine Erfahrungen zu den 3 neuen Ideen: @Insider: ich hatte das letztens mal vom Start weg bis zur Arbeit 45 Minuten durchgehend! Motor zu heiß ist übrigens bei meiner Fahrweise praktisch ausgeschlossen - Motoröl in der Regel um 90 Grad nach längerer Fahrt. @Octarius: nee, dann ist die Meld...
von MKK
18. März 2018 18:22
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Start Stopp Automatik
Antworten: 47
Zugriffe: 26374

Re: Start Stopp Automatik

#fail

Ich bin mit der Start-Stopp-Automatik prinzipiell zufrieden - abschalten ist für mich typischerweise keine Option!

Ich würde aber dennoch gerne schlauer werden, was diese mir mit "Betriebstemperatur nicht eingehalten" sagen will...
von MKK
5. März 2018 22:54
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Start Stopp Automatik
Antworten: 47
Zugriffe: 26374

Re: Start Stopp Automatik

Was will mir die Start-Stopp-Automatik eigentlich sagen, wenn sie meldet "Betriebstemperatur nicht eingehalten"? Ich hatte das kürzlich mal die gesamten 45 Minuten bis zur Arbeit, Öltemperatur zwischenzeitlich bis 88 Grad, Kühlwasser sowieso auf 90 Grad.. Mit der Aussentemperatur kann e...
von MKK
2. September 2017 00:17
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Scheibenwaschanlage macht Terror
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Scheibenwaschanlage macht Terror

Wenn das Waschwasser zur Neige geht pieptes und blinkt es, als würde das Auto gleich in die Luft fliegen. Ich finde das so nervig, dass ich im Grunde versucht wäre unmittelbar, notfalls auf dem Standstreifen der Autobahn, anzuhalten um das Waschwasser nachzufüllen. Wenn ich das (natürlich) nicht...
von MKK
21. Juni 2017 11:15
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Welches Service Intervall habe ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 6094

Re: Welches Service Intervall habe ich?

Von welchen Auto bist Du denn so verwöhnt? Ja, auch ich hatte die erste Inspektion bei 30.000 und nun jährlich. Ölwechsel alle 30.000. Die 2. hatte ich kürzlich, das waren 153,10 Eur (ohne Ölwechsel, der ist erst in 2200 km dran). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eines meiner vorherigen...
von MKK
13. Januar 2017 23:43
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: harte Knackgeräusche bei DAB Amundsen
Antworten: 0
Zugriffe: 2143

harte Knackgeräusche bei DAB Amundsen

Neuerdings kommt es beim Radio hören per DAB zu unregelmäßigen aber harten und lautstärkeabhängigen Knachgeräuschen (nur vorne rechts). Schalte ich um auf FM ist alles OK. Bei DAB interessentareweise beim einem Deutschlandweitem Sender auch nicht, aber bei allen anderen. Ich habe das heute mal...
von MKK
14. September 2016 22:30
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Business Amundsen Navi ist orientierungslos
Antworten: 7
Zugriffe: 3609

Re: Business Amundsen Navi ist orientierungslos

Das Steuergerät hats gebracht, nun weiß mein Auto wieder weiter. Die Nebenwirkung: Ich muss(te) mein Auto erst mal wieder in Besitz nehmen.. Meine Radiosender einprogrammieren, Uhrzeit auf Sommerzeit und GMT+1 als Standard, Mein Handy wieder bekannt machen fürs freisprechen. Diverse Einstellungen...

Zur erweiterten Suche