Die Suche ergab 19 Treffer

von Schmidchen
29. Juni 2017 03:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Reifen zerschnitten !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 4702

Re: Reifen zerschnitten !!!

Die Reifen sind 3 Jahre alt. War jetzt bei Point S und habe mir 2 neue bestellt, Hauseigene hat er gemeint. 165€ Komplettpreis. Die hättest du aber woanders sicher preiswerter bekommen.ich hätte da erst einmal online geschaut, wie z.B. http://www.tirendo.de und mich über Preise informiert. Und...
von Schmidchen
17. Juni 2017 15:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Klima undicht, verliert Kühlmittel innerhalb von 3 Tagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

Re: Klima undicht, verliert Kühlmittel innerhalb von 3 Tagen

Die Werkstatt hat da schon Recht, allerdings ist die Frage ob es sich für dich lohnt, sprich, wie oft du tatsächlich die Klimaanlage benutzt, denn die analge wird bei der Laufleistung auch noch andere Defekt bekommen. und der Spaß ist doch ziemlich teuer. Bei meinem anderen Fahrzeug habe ich auch...
von Schmidchen
17. Juni 2017 15:48
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Columbus 2 gegen Android Radio tauschen.
Antworten: 2
Zugriffe: 3140

Re: Columbus 2 gegen Android Radio tauschen.

China Radios sind eher schlecht als Austauschradio. Die "kommunizieren" nicht korrekt mit dem Fahrzeugcomputer. Kann ich nicht empfehlen, es sei denn du hast einen Computerfreund der sich mit so etwas auskennt.
von Schmidchen
21. Juni 2016 05:49
Forum: Octavia II - Tuning
Thema: Felgen mit "Fremd-ABE" eintragen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 8133

Re: Felgen mit "Fremd-ABE" eintragen lassen

bei http://www.giga-reifen.de gibt es das Gutachten zum runterladen als PDF.
von Schmidchen
21. Juni 2016 05:28
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Motor geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 2651

Re: Motor geht aus

Hallo community ich habe ein Problem mit mein octavia rs Baujahr 2002 der Motor geht manchmal aus im stand aber auch bei der Fahrt. Der ruckelt auch nicht beim ausgehen quasi so als ob ich es mit mein Schlüssel mache Fehler auslesen lassen lamdasonde Bank 1 kam raus kann es wirklich wegen der lamd...
von Schmidchen
21. Juni 2016 05:11
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Welcher Heckscheibenwischer für Combi
Antworten: 5
Zugriffe: 9292

Re: Welcher Heckscheibenwischer für Combi

a.) Wischerblatt solange hin und her biegen, bis es passt.
b.) Durch vorsichtiges Biegen des Armes den Anpressruck erhöhen.
von Schmidchen
24. Mai 2015 09:57
Forum: Links
Thema: Allgemeine Reifeninformationen
Antworten: 1
Zugriffe: 11637

Allgemeine Reifeninformationen

Hab ich gefunden und denke mir, das hier ganz viele Fragen beantwortet werden, die Leute zum Thema Reifen haben.
http://www.reifendirekt.de/reifen-informationen.html
Auch schön einfach geschrieben und mit Bildern usw.
von Schmidchen
24. Mai 2015 09:54
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Skoda 1U5 Schaltgestänge schlabbert rum
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Skoda 1U5 Schaltgestänge schlabbert rum

Das sind wahrscheinlich die Taschen, kriegt man aber nur komplett.
von Schmidchen
24. Mai 2015 09:52
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Schleifendes Geräusch - Kupplung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2281

Re: Schleifendes Geräusch - Kupplung?

Ganz eindeutig Getriebe. Generell gilt, das Kupplungsschäden IMMER bei laufendem Motor auftreten, während Getriebeprobleme nur bei der Fahrt zu hören sind.
ich habe ein AT Getriebe und Ruhe damit.
von Schmidchen
24. Mai 2015 09:48
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Scheibenwischer vorne Problem - Dauerwischen wenn aus.
Antworten: 9
Zugriffe: 3161

Re: Scheibenwischer vorne Problem - Dauerwischen wenn aus.

Zunächst einmal würde ich auch auf da Relais tippen (2x klicken), aber was mir Sorge bereitet ist die "Zuckerei" über die Endstellung beim Intervallwischen ! Das darf eigentlich nicht sein und deutet auf einen defekt des Motors hin. Eventuell ist alles kaputt, durch Kurzschluss oder Üb...

Zur erweiterten Suche