Die Suche ergab 2015 Treffer

von skodafan2210
21. Mai 2010 07:13
Forum: Treffen und Events
Thema: 2.Int. SkodaTreffen im Erzgebirge, Forumsbeteiligung
Antworten: 189
Zugriffe: 21996

Re: 2.Int. SkodaTreffen im Erzgebirge, Forumsbeteiligung

Mal blöd gefragt: wieso eigentlich "2. Int. Skoda Treffen"?

Ein internationales Skoda Treffen gibt es bereits seit 1968!
Seit 1990 auch ausserhalb des "Ostblockes", und dieses Jahr wieder in Deutschland.
Int. Skoda Tour
von skodafan2210
21. Februar 2010 09:14
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme mit dem Turbolader
Antworten: 25
Zugriffe: 3542

Re: Probleme mit dem Turbolader

Ich hatte das Problem vor gut 3-4 Jahren an meinem ASV. Es trat allerdings erst nach dem Chip-Tuning bei mir auf. Ich hatte es damals damit also direkt in Verbindung gebracht; ob es darin begründet liegt weiß ich aber bis heute nicht. Bei mir trat dieses Phänomen ausschließlich in Sommer bei hö...
von skodafan2210
15. Januar 2010 16:04
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: nie mehr skoda
Antworten: 37
Zugriffe: 3868

Re: nie mehr skoda

Zumal, eine defektes, und damit ausgefallenes ESP ist in meinen Augen nicht lebensgefährlich . Natürlich ist es ein Sicherheitsfeature, keine Frage, aber du übertreibst etwas. Wäre es das ABS-Steuergerät gewesen, hätte ich es ja noch etwas nachvollziehen können - aber, die Frage muß gestatte...
von skodafan2210
13. Januar 2010 17:00
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Antworten: 511
Zugriffe: 214069

Re: Wer kennt diesen Wagen ? Auch für allg. Tips sehr dankbar

Für den Preis ist auch schon ein guter O2 drin....

Achja, und mit der roten Plakette dürftest mittlerweile in nicht mehr viele (Groß-)Städte fahren - ich spreche da aus Erfahrung; Hannover, Berlin u.a. sind für mich jetzt weiße Flecken auf der Landkarte!
von skodafan2210
27. November 2009 08:42
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Radbolzen fetten
Antworten: 47
Zugriffe: 4586

Re: Radbolzen fetten

Musste dieser "Wir-drehen-uns-im-Kreis-Thread" wieder reaktiviert werden. Es gibt vermutlich soviele vierschiedene Ansicht, Meinungen und Praktiken wie es Radbolzen und -muttern gibt. So lange keinem die Räder abfallen (und das ist offensichtlich bisher nicht passiert) ist doch alles i.O....
von skodafan2210
3. November 2009 17:15
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Superb Combi!
Antworten: 162
Zugriffe: 14482

Re: Superb Combi!

In BS stand am WE der erste (Werks-)Combi am Flughafen. Schön in grau mit beiger Innenausstattung und Panoramadach - ein echter Leckerbissen. Ich glaube es werden eine ganze Menge Kunden vom Octavia Combi auf den Superb Combi wechseln. Obwohl mir aufgefallen ist, dass der Superb Combi im direkten V...
von skodafan2210
3. November 2009 16:48
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Superb Combi!
Antworten: 162
Zugriffe: 14482

Re: Superb Combi!

Ein mir ebenfalls bekannter :D aus Nicht-Barth soll angeblich diesen Monat schon den ersten auf den Hof bekommen. 8)
von skodafan2210
3. November 2009 16:42
Forum: Treffen und Events
Thema: Skoda-Tour 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 1623

Skoda-Tour 2010

So, im kommenden Jahr findet die Skoda-Tour wieder in Deutschland statt - organisiert durch den Skoda-Club Zwickau ! Infos dazu auf der ST-Homepage . Würde mich freuen den einen oder anderen dort mal wieder zu treffen... 8) http://skodatour2010.de/resources/_wsb_321x286_Logo+Skoda+Tour+beige.JPG
von skodafan2210
20. Oktober 2009 06:45
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Warum Imagehack und Konsorten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1662

Re: Warum Imagehack und Konsorten?

Oberberger hat geschrieben:Das ist wie in allen meinen regelmässig besuchten Foren: Ich wäre absolut bereit, da einen Obulus zu entrichten....muss nur der Aufruf dazu kommen.
Damit bist du eine Minderheit....
Übrigens hat jeder User 50MB für Bilder zur Verfügung.

Zur erweiterten Suche