Die Suche ergab 16 Treffer

von saintz
3. November 2019 10:46
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Re: Klackern im Amaturenbereich - Video

Moin, entweder der Endlagenschalter im Motor oder noch ein Draht..... ;) Grüße Torsten Hallo Torsten, Du meinst den Heckwischermotor? Der ist nagelneu! Ein Draht auch wieder dort, wo Bewegung ist? Wahrscheinlich... Ok, aber bis hierin, schon mal vielen Dank! Dann muss ich mal schauen, wenn das We...
von saintz
2. November 2019 15:24
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Re: Klackern im Amaturenbereich - Video

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe den Fehler gefunden! Es war wirklich ein kompletter Kabelbruch eines Kabels. Ich musste dazu die komplette Gummitülle des Kabelbaumes abmachen, um den Fehler zu finden. Siehe Bild. https://s19.directupload.net/images/191102/temp/aaoielvh.jpg Nun funktioniert wi...
von saintz
18. Oktober 2019 19:03
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Re: Klackern im Amaturenbereich - Video

TorstenW hat geschrieben:Moin,

dann ist immer noch von irgend einem Kabel die Isolierung beschädigt.

Grüße
Torsten
Schätzt du auch an dieser Stelle (Übergang zur Heckklappe) oder muss ich das komplette Auto auseinander nehmen?
von saintz
18. Oktober 2019 17:50
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Re: Klackern im Amaturenbereich - Video

Moin, das hätte ich jetzt nicht erwartet...... :-? Dann kann es eigentlich nur noch ein Kabelbruch im Gummibalg sein. Den Übergang bekommt man auch so ab, ohne die Verkleidung abzunehmen. Grüße Torsten Ok, ich habe ein Kabel gefunden, was nicht komplett durch war, aber beschädigt. Das habe ich...
von saintz
13. Oktober 2019 19:46
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Re: Klackern im Amaturenbereich - Video

Prizo hat geschrieben:Hallo,
in de Tat, alles trocken. Kabelbruch zw. Karosserie und Heckkappe? (im Gummitülle/-faltenbalg).
Grüße, Prizo
Ok, das schaue ich mir dann die nächsten Tage mal an. Muss ich dazu die C-Säulen Verkleidung abnehmen?
von saintz
11. Oktober 2019 17:02
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Re: Klackern im Amaturenbereich - Video

Moin, guck mal bitte nach dem berühmt- berüchtigten Verbinder links im Kofferraum. Würde mich arg wundern, wenn der nicht geflutet/vergammelt ist....... Grüße Torsten Hallo Torsten, ich habe jetzt mal nachgesehen, aber ich finde die sehen gar nicht so schlecht aus. (Bedenke, ich bin ein Laie :...
von saintz
26. September 2019 14:03
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Re: Klackern im Amaturenbereich - Video

Könnte es evtl. vom Komfortsteuergerät her kommen? Kann man das leicht wechseln?
von saintz
26. September 2019 11:32
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Klackern im Amaturenbereich - Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8581

Klackern im Amaturenbereich - Video

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Problem mit meinem Skoda Octavia 1U BJ 1999. Wenn ich eingeparkt habe, kommt ab und zu aus dem Amaturenbrett ein Klacker-Geräusch. Wie geschrieben, der Motor ist aus! Schlüssel ist abgezogen. Eben so hatte ich es schon, dass ich das Auto aufgeschlossen habe, die...
von saintz
6. Mai 2019 10:21
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Instrumentenbeleuchtung flackert / blinkt
Antworten: 48
Zugriffe: 14195

Re: Instrumentenbeleuchtung flackert / blinkt

Moin, Mööööp, falsch! :roll: Suche betätigen, lesen! Der Verbinder sitzt, wie geschrieben, links im Kofferraum, NICHT in der Klappe! Grüße Torsten Danke! Ich bin noch nicht dazu gekommen. Melde mich, wenn ich links im Kofferaum die Verkleidung runter habe und am Radkasten den Verbinder gefun...
von saintz
3. Mai 2019 14:21
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Instrumentenbeleuchtung flackert / blinkt
Antworten: 48
Zugriffe: 14195

Re: Instrumentenbeleuchtung flackert / blinkt

Moin, auch wenn es kurios klingt: Der berühmt berüchtigte Kabelverbinder links im Kofferraum ist die Stelle, wo ich zu allererst gucken würde. ;) Da würde ich bei diesem Fehlerbild sogar Wetten drauf abschließen. 8) Grüße Torsten Hallo Torsten! Das heisst an der Heckklappe die Verdeckung abn...

Zur erweiterten Suche