Die Suche ergab 80 Treffer

von gr012908
21. Januar 2005 13:25
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: WIV bei TDI nicht mehr max. 50TKM?
Antworten: 17
Zugriffe: 1344

Hallo, wir haben neben dem Octi noch einen Touran 2,0 TDI. Ich habe im Touran-Forum gelesen, daß VW die Intervalle von 2 Jahren oder max. 50.000 km auf 2 Jahre oder max. 30.000 km zurückgenommen hat. Könnte das hier auch der Fall sein ? Angeblich wird bei VW die Software beim Werkstattbesuch ents...
von gr012908
17. Januar 2005 12:39
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Poltern aus dem Bereich der Vorderachse
Antworten: 65
Zugriffe: 7980

Hallo, der Beitrag stammte ja ursprünglich von mir und ich habe dieses Poltern leider immer noch. Das Problem ist, daß es nicht immer in den gleichen Situationen auftritt. Wenn ich aus unserer Ausfahrt herausfahre, durchfahre ich mit eingeschlagenen Rädern die Regenrinne in der Mitte unserer gepf...
von gr012908
8. Dezember 2004 12:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Startprobleme beim Kaltstart nach Zahnriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Startprobleme beim Kaltstart nach Zahnriemenwechsel

Hallo, mir fällt seit dem Zahnriemenwechsel auf, daß mein Octi morgens nur mühsam anspringt. Manchmal geht der Motor auch an und sofort wieder aus. Danach ist die Garage ziemlich verqualmt. Nachmittags nach der Arbeit springt er dann besser an. Was könnte das denn sein ? Mit der Suchfunktion hab...
von gr012908
21. Oktober 2004 12:20
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Auto verkaufen - eine langwierige Sache
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Also das ist bei einem Octi Combi TDI schon eine erstaunlich lange Zeit. Angeblich sind die doch gesucht. Ich hatte bei unsem Polo genau diese Angst, da der Abholtermin für unseren JW bereits feststand. Er war dann nach einer knappen Woche weg. Und das bei einem 7 Jahre alten Auto (XXL 5-türig mit...
von gr012908
19. Oktober 2004 12:23
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

Hallo, danke für die Antwort. Genau das war es auch. Bin heute morgen gleich hin und man hat nachgeschaut. Der Schlauch war in der Tat gelöst und danach waren Leistungsverlust und Nachschütteln direkt weg. Da ich mir zunächst nicht sicher war, ob wirklich die volle Leistung wieder da ist (habe d...
von gr012908
18. Oktober 2004 21:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

Hallo Leute, ich habe gerade meinen Octi nach der 90.000er Inspektion mit Zahnriemenwechsel abgeholt (freie Werkstatt mit sehr gutem Ruf und auf VAG spezialisiert). Leider konnte aus Zeitgründen nur meine Frau den Schlüssel abholen und ich erst eben das Auto ohne Probefahrt. Am Telefon hatte mir d...
von gr012908
31. August 2004 09:52
Forum: Octavia I - Tuning
Thema: Re-Import tieferlegen! (nur Federn!)
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Das Schlechtwegefahrwerk ist nach meinem Kenntnisstand für alle Modelle bestellbar (gewesen). Aber wenn Du es nicht bestellt hast, warum sollte es eingebaut sein ? Es gibt aber in der Tat wohl deutliche Unterschiede bei den Fahrzeughöhen. Ich habe das schon bei ein paar Modellen festgestellt. Hatt...
von gr012908
18. August 2004 12:23
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wann war der ZWEITE Longlife-Service (Ölwechsel) fällig?
Antworten: 33
Zugriffe: 4168

Der 1. Ölwechsel war bei rund 40.000 km, für den 2. ging die Anzeige bei knapp über 80.000 an. Den Service ziehe ich aber bis 90.000, um es mit dem Zahnriemenwechsel zu verbinden.
von gr012908
16. August 2004 12:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: 1. Bremsbelag tausch
Antworten: 22
Zugriffe: 1559

Kilometerstand ca. 85.000, Wechsel wahrscheinlich bei ca. 100.000. Wobei die hinteren Beläge stärker abgenutzt sind als die vorderen. Auch die Scheiben sehen hinten schlechter aus. Die vorderen kann man möglicherweise noch abdrehen, die hinteren müssen definitiv getauscht werden.
von gr012908
11. August 2004 12:55
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: O²-Fahrbericht auf DSF-Motorvision
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

War "nicht allzu spritzig" ein Zitat des Moderators ? Wir sind gerade auf der Suche nach einem Touran für meine Frau. Dabei fiel unsere Wahl eigentlich auf diesen Motor. Gut, der Touran ist schwerer wie der Octi. Aber wir sind auch den 102 PS Motor gefahren und der war eigentlich akzeptab...

Zur erweiterten Suche