Die Suche ergab 496 Treffer

von blueskoda
25. Februar 2021 12:15
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ASR Leuchte nach X - Kilometer
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: ASR Leuchte nach X - Kilometer

Hallo, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und dieser besagte Fehler gelöscht. Ich assoziiere damit auch, dass das ABS/ASR Steuergerät ohne Probleme läuft. Leider leuchtet die ASR-Lampe trotz löschen des Fehlerspeichers nach X-Kilometer erneut auf. Gibt es eine Abhängigkeit von ABS Sensoren und Sig...
von blueskoda
10. Februar 2021 14:27
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ASR Leuchte nach X - Kilometer
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

ASR Leuchte nach X - Kilometer

Guten Tag, ich habe eine Frage speziell wegen dem ASR. Immer wenn ich den Motor starte, lässt sich der ASR-Knopf auch an und aus schalten. Leider leuchtet die ASR-Lampe dauerhaft ab ca. 10-15km. Eine Satistik darüber habe ich bisher nicht geführt, wann genau und unter welchen Bedingungen. Fakt is...
von blueskoda
4. Februar 2021 09:19
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Abschied wegen defekter Kopfdichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 9405

Re: Abschied wegen defekter Kopfdichtung

@TE: wieviel Kilometer hat denn der Octopus drauf gehabt ?

Aktuell hat mein Skoda mit dem selben Motor 268900km drauf.
von blueskoda
6. November 2020 12:14
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Ruhig ist's geworden..
Antworten: 9
Zugriffe: 2188

Re: Ruhig ist's geworden..

Ruhig wird es nie hier.

Gibt immer was zu lesen.
von blueskoda
15. Juli 2020 20:28
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Sporadisch beim Fahren keine reaktion beim Gasgeben.
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Sporadisch beim Fahren keine reaktion beim Gasgeben.

Hallo, mein alter 2.0 TDI mit DPF hatte auch solche Probleme.

Verstopfte DPFs geben manchmal solche Symptome.

Ich dachte an ein defektes Elektronisches Geber Gaspedal, alles Augenwischerei.

Folge: ZKD Undicht mit unklaren Wasserverlust



Viele Grüße

blueskoda
von blueskoda
21. April 2020 22:28
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor überhitzt, Heizung sporadisch ok
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Re: Motor überhitzt, Heizung sporadisch ok

Ja dann weg damit. O³ oder Superb².

Wobei der O³ nach meinem Geschmack wirklich derb ausschaut.

Viele Grüße

blueskoda
von blueskoda
21. April 2020 09:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor überhitzt, Heizung sporadisch ok
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Re: Motor überhitzt, Heizung sporadisch ok

Ja, schade.

Überleg es Dir, ob Du ihn behalten wirst.

Für meinen hieß es nach 384.000km Schlussendlich AUS.

Der Wagen läuft sicherlich in Serbien nochmal doppelt soviel.


Viele Grüße


blueskoda
von blueskoda
21. April 2020 09:31
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Ersatzschlüssel für abnehmbare Anhängerkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 3688

Re: Ersatzschlüssel für abnehmbare Anhängerkupplung

Bei mir konnte der Schlüsseldienst damals auch kein Schlüssel nachmachen lassen. Somit bin ich zu Skoda. Die haben mir einen neuen Zylindersatz mit 3 Schlüssel verkauft. An der abnehmbaren Anhängerkupplung hält den Zylinder eine kleine U Spange, somit war der Tausch vom alten Zylinderschloss ge...
von blueskoda
8. April 2020 11:42
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Empfehlung Rußpartikelfilter ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Re: Empfehlung Rußpartikelfilter ?

Ich würd eine Zwangsregeneration mal einleiten lassen. Man kann auch die zuletzt erfolgten Regenerationen und ob fehlgeschlagen per VCDS auslesen. Mein Octopus hat damals einfach eine Nullung bekommen. Bzw. würde der Beladungstand auf ein Level gebracht, sodass er regelmäßig gut regenerieren kon...
von blueskoda
8. April 2020 11:33
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Motor überhitzt, Heizung sporadisch ok
Antworten: 19
Zugriffe: 4095

Re: Motor überhitzt, Heizung sporadisch ok

@Octarius: genausolches Symptom hat meiner auch, bin ich froh den nicht mehr zu haben An sich war er ja zuverlässig, aber solche Glaskugelkrankheiten am Auto sind für mich wenn's um die Kosten geht, ein klares Ausschlusskriterium reparieren zu lassen. Lag aber auch an den Kosten von ZMS und Kupplu...

Zur erweiterten Suche