Die Suche ergab 10 Treffer

von GridFighter
13. August 2017 22:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 392548

Re: Teilenummer erfragen

Nein, hab beides nicht
Ist der Teil eigentlich lackiert oder kommt der "farblos" vom Hersteller?
von GridFighter
13. August 2017 17:20
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Teilenummer erfragen
Antworten: 1419
Zugriffe: 392548

Re: Teilenummer erfragen

Schönen Sonntag, auf die Gefahr hin, dass hier schonmal nach Stoßstangen gefragt wurde (die Suchfunktion hat mir jedoch keinen wirklichen Aufschluss gegeben, zwar hab ich hier etwas über Gitter und so gefunden...naja egal...) nun zur eigentlichen Problematik: meine Fahrzeugfront wollte unbedingt ...
von GridFighter
5. Juli 2017 19:20
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 66861

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Aktuell knapp bei 178.000 km (EZ Mai 2012) und vorraussichtlich bleibt die Jahreslaufleistung bei 35k km Vorkommnisse seit in meinem Besitz (~ ab 110.000): - Wasserpumpe defekt (160.000) -- dadurch auch Zahnriemenwechsel, beides ging noch auf Gebrauchtwagengarantie (also faktisch nur die Zahnriemen-...
von GridFighter
28. August 2016 11:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hypochondrie oder doch nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2062

Re: Hypochondrie oder doch nicht

Ok, da ich nächste Woche sowieso zum Service muss, würde das ja gleich mit zu erledigen sein. Und genau das Reproduzieren ist ja auch mein Problem, mir fällts manchmal auf und manchmal eben nicht. Deshalb ist es für mich auch schwer, diese Geräusche zuzuordnen. Also du glaubst es sei, wie hier ...
von GridFighter
27. August 2016 10:49
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hypochondrie oder doch nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2062

Re: Hypochondrie oder doch nicht

Danke fürs beruhigen; war jetzt länger nicht mehr im Lande darum erst jetzt die Antwort... Das mit den Reifen könnte stimmen, da es nach dem Umstecken im Juli tatsächlich lauter geworden ist (hinten nach vorne). Also kann ich problemlos die Reifen zusammenfahren ohne dass ich mir jetzt FolgeschÃ...
von GridFighter
2. August 2016 18:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Hypochondrie oder doch nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2062

Hypochondrie oder doch nicht

Grüß euch, ich, als absoluter Nicht-Fachmann (jedoch Autoliebhaber), vernehme in letzter Zeit ein paar Symptome bzw. Geräusche welche mich zunehmend stören. Diese wären: Ein niederfrequentes "Wummern/Dröhnen" welches ich ab ca. 80 kmh (sprich 5-ter Gang) zu hören beginne, jedoch ist...
von GridFighter
26. August 2015 15:10
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 442522

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Ja stimmt, hat keinen Tempomat ausgerüstet (ist weiter ned schlimm, Autobahnen sind weit weg ^^ außerdem hab ich hier gelesen, dass man den relativ günstig nachrüsten kann, falls ich wirklich einen benötigen sollte). Der Funkhalter wird durch so ein Fach ersetzt, hab ich nur vergessen zu erwäh...
von GridFighter
26. August 2015 08:58
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 442522

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Oke, danke für die Info. Du meinst damit, dass die dann meist rücksichtslos getreten worden sind, also motortechnisch und fahrwerksseitig etwas angeschlagen sein könnten? Obwohl ich mir wiederum denke, dass es wahrscheinlich ähnlich sein wird, wie bei einem 250.000 km Wagen, der dann halt günst...
von GridFighter
23. August 2015 10:06
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 442522

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

So, hab mir den Octavia Combi nun mal angesehen, zwar keine Testfahrt gemacht, da ja am Sonntag keiner arbeitet ^^ . Aber vom Ansehen her, steht er ganz vernünftig da. Hab jetzt am Unterboden und Lack keinen Rost/Schäden erkennen können, wie er fährt und wie der Motor läuft weis ich jetzt noch ...
von GridFighter
20. August 2015 13:36
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Antworten: 3245
Zugriffe: 442522

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Guten Tag, bin neu hier und möchte gleich mal eure Meinung zu einem gebrauchten Octavia Combi, einer Werkstätte in meiner Nähe, erfahren. Hab im Moment nur durch Mundpropaganda davon erfahren :D Also wie gesagt, ist ein Octavia Combi: - BJ 2012 - 1.6l Diesel (105PS) - 4x4 ~ 130.000 km - Klimaanla...

Zur erweiterten Suche