Die Suche ergab 148 Treffer

von octavia5000
10. Juli 2022 15:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Druckschalter Klima
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Druckschalter Klima

Kompressor ist defekt....den zu tauschen, was ohnehin teuer genug wäre reicht aber wohl nicht....Kondensator und Trockner sowie Spülung der Anlage wegen möglichen Spähnen je nach Kompressorschaden sollte man mitmachen unbedingt, nicht das der neue danach wieder schnell defekt wird
von octavia5000
6. Juli 2022 17:25
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Druckschalter Klima
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Druckschalter Klima

bei einer Prüfung auf UNdichtigkeit mit Formiergas sieht die Werkstatt nur sofern es undicht ist, an welcher Stelle genau, sieht mit dieser Überprüfung doch aber nicht ob Druck auf der Anlage ist bzw wieviel Kältemittel noch drin ist oder? dann wieder nur wie du schon geschrieben hast mit dem Pr...
von octavia5000
6. Juli 2022 11:50
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Druckschalter Klima
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Druckschalter Klima

na wieso, was würdest du denn machen, wenn die Anlage gerade erst befüllt wurde die Klima dann ging und nun nicht mehr und der Schalter steht im Fehlerspeicher in der Werkstatt meinten die am besten wäre erst Prüfung auf Dichtigkeit mit Formiergas...aber glaube nicht das sie woanders undicht ist...
von octavia5000
3. Juli 2022 17:06
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Druckschalter Klima
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Druckschalter Klima

Kältemittel wurde gerade erst vorm halben Jahr neu gemacht,
der Schalter steht jetzt im Fehlerspeicher und die Klima geht nicht mehr
von octavia5000
30. Juni 2022 13:36
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Druckschalter Klima
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Druckschalter Klima

Hallo,

wo genau sitzt der Druckschalter der Klimaanlage? müsste doch eigentlich von oben im Motorraum Beifahrerseite irgendwo zu sehen sein um den zu tauschen.....seh den da aber irgendwie nicht, wo genau ist der?

Mfg
von octavia5000
23. März 2022 13:44
Forum: Octavia II - Technik
Thema: wo sind Airbagstecker der Beifahrerseite?
Antworten: 0
Zugriffe: 879

wo sind Airbagstecker der Beifahrerseite?

Hallo, wo sind die ganzen Steckkontakte also Stecker von den Airbags der Beifahrerseite beim Octavia 1Z Baujahr 2004 ? also einer ist unter dem Sitz das weiss ich ( sieht man den wenn man drunter schaut ohne den Sitz etc ausbauen zu müssen?) bei dem Airbag über dem Handschuhfach, um den Stecker zu...
von octavia5000
8. August 2021 17:39
Forum: Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Brauche Stoßi und Kotflügel, Combi und Limo gleich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Brauche Stoßi und Kotflügel, Combi und Limo gleich?

Hallo, ich suche zur Zeit für den Octavia 1U bis Baujahr 2000 also Vorfacelift einen rechten Kotflügel und Frontstoßstange in 9460 Blue Magic zur Zeit gibt der Markt leider nix her, nur mit Rost oder im schlechten Zustand allgemein Daher mal die Frage wenn mal was passendes da sein sollte im gute...
von octavia5000
16. Juni 2021 14:20
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Kabelbelegung Rücklicht für Pdc
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Kabelbelegung Rücklicht für Pdc

Hallo,

hat jemand für den Octavia 1u Baujahr 2000 , die Kabelbelegung für die hinteren Scheinwerfer bzw welches Kabel (Pin und Farbe) ist für das Rückfahrlicht?

Danke im Voraus
von octavia5000
16. Februar 2021 17:31
Forum: Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Empfang beim MFD bricht dauernd ab
Antworten: 1
Zugriffe: 6094

Empfang beim MFD bricht dauernd ab

Hallo, ich habe bei meinem Octavia 1u Baujahr 2000 vor etwa 2,5Jahren das MFD Navi-Radio nachgerüstet und bisher war der Radioempfang immer gut seit ein paar Wochen ist die Qualität egal bei welchem Sender sehr schlecht geworden, es läuft nicht flüssig sondern der Empfang bricht dauernd ab, kurz...
von octavia5000
31. Juli 2020 12:02
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Fernbedienung anlernen
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Re: Fernbedienung anlernen

hi, da brauchste vcds für dort unter Zentralelektrik(09) , dort auf Anpassung, ganz oben ist ein Feld zum Raufklicken, dort auf Funkfernbedienungsschlüssel anlernen, auf der linken Seite bei neuer Wert Anzahl der Schlüssel eingeben ,dann auf speichern und schnell auf allen anzulernenden Schlüsse...

Zur erweiterten Suche