Die Suche ergab 59 Treffer

von dischneider
6. Mai 2016 18:14
Forum: Vorstellungen - Octavia III
Thema: "heimlicher" Mitleser wird Skoda-Fahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 7292

Erster Fazit nach 10.000 km und 6 Monaten

So, nun habe ich meinen Octavia 6 Monate und bin 10.000 km gefahren. Zeit für ein erstes kleines Fazit. Zum ersten: der Octavia läuft problemlos und macht Spaß. Ein tolles Auto, habe die Entscheidung für dieses Auto nicht bereut. Der kleine Motor ist nicht zum Spurten geeignet, aber 4 Personen +...
von dischneider
1. Januar 2016 08:40
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Suche Android-Smartphone mit rSAP für Premium FSE
Antworten: 17
Zugriffe: 5609

Re: Suche Android-Smartphone mit rSAP für Premium FSE

A2DP hilft aber, wenn ich Streamingdienste nutzen möchte oder DMR-Medien (z.B. Hörbücher). Die funktionieren leider nicht anders, außer natürlich per AUX.
von dischneider
28. Dezember 2015 22:22
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 4536

Re: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel

Das ist mir schon klar ( meine BMW misst z.B. den Druck ) - nur wenn es anhand der Laufeigenschaften zu geringen Druck erkennt - müsste es zu hohen doch auch erkennen können. Ja. Kann es. Es misst die Laufunterschiede aktuell gegen gespeichert. Wenn ein oder mehrere Räder anderen Luftdruck als b...
von dischneider
28. Dezember 2015 20:51
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 4536

Re: Luftdruck Fehlermeldung nach Reifenwechsel

Weil unsinnig zu hoch eingestellten Luftdruck meldet das System nämlich nicht. Wie sollte es auch, das System misst ja nicht den Luftdruck. Sondern lernt die Laufeigenschaften der Räder und erkennt Abweichungen von selbigen. Nennt sich "Indirektes System" und wird über die ABS-Sensoren...
von dischneider
28. Dezember 2015 20:34
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163275

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi

Schon. Aber ich bin über die Feiertage nicht mal zum Auto waschen gekommen ...
von dischneider
28. Dezember 2015 20:25
Forum: Vorstellungen - Octavia I
Thema: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi das Ende ??!!!
Antworten: 408
Zugriffe: 163275

Re: Mein neuer (gebrauchter ) Octavia Combi

Unglaublich, ich bin schwer beeindruckt.
Gibt es bei dir noch ein Leben neben den Autos? Und wieviel von dem Golf bleibt denn noch unverändert?
von dischneider
24. Dezember 2015 09:03
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Frohe Weihnachten !!!
Antworten: 221
Zugriffe: 68511

Re: Frohe Weihnachten !!!

Ihnen, euch und uns allen ein paar ruhige, friedliche und besinnliche Weihnachtstage!
von dischneider
22. Dezember 2015 21:03
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Lautsprecher komplette Beifahrerseite sporadisch leise
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Re: Lautsprecher komplette Beifahrerseite sporadisch leise

Das kann vieles sein ... Abhängig von der Ausstattung. Du schreibst von "Verstärker (Serie)", ist damit ein im Radio enthaltener oder ein zusätzlicher (Soundsystem?) gemeint? Es kann auch ein Kabel- oder Kontaktfehler sein, wenn z.B. noch eine Restleitung (hoher Übergangswiderstand am ...
von dischneider
22. Dezember 2015 20:52
Forum: Vorstellungen - Octavia III
Thema: Beste Grüße aus Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 5734

Re: Beste Grüße aus Köln

Willkommen und Glückwünsche zur tollen Autowahl!
von dischneider
20. Dezember 2015 20:12
Forum: Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Swing macht Probleme beim Radio Empfang
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

Re: Swing macht Probleme beim Radio Empfang

Dann, wie in meiner ersten Antort schon beschrieben, tippe ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf den Tunerteil des Radios, also das Radio als Gerät...

Zur erweiterten Suche