Die Suche ergab 16 Treffer

von hausi86
1. April 2022 10:32
Forum: Octavia III - Technik
Thema: PDC ohne Funktion
Antworten: 19
Zugriffe: 15099

Re: PDC ohne Funktion

Hallo zusammen, auch wenn der eigentliche Post schon einige Zeit her ist, kann mir vllt jemand bei einem sehr ähnlichen Problem helfen. Bei meinem O3 kommt seit einiger Zeit keine Reaktion mehr beim einlegen des Rückwärtsganges. Die Rückfahrlichter gehen an, aber der kurze Piepton beim einlegen ...
von hausi86
7. März 2019 15:59
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Batterie im A---h
Antworten: 30
Zugriffe: 11453

Re: Batterie im A---h

Mahlzeit, bei mir ging am Montag auch nichts mehr. Hab dann bei ATU ne neue gekauft. Kosten: normale Batterie 90 €, extra für Start-Stopp 160 €. Hab aber einfach nur abgeklemmt, alte raus, neue rein, wieder angeklemmt. Beim starten kamen dann einige Fehler wie Reifendruckkontrolle, Servolenkung...
von hausi86
30. August 2018 18:24
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Zylinderkopfwechsel, keine Kulanz von Skoda
Antworten: 2
Zugriffe: 3480

Re: Zylinderkopfwechsel, keine Kulanz von Skoda

Zum Wagen:

1.4 TSI 140 PS
Bhj. 11/2013
120.000 Km


Service ist lückenlos immer von Skoda ausgeführt worden.
Welche Bohrung genau weiß ich nicht. Hatte mir meine Skodawerkstatt gesagt.
von hausi86
30. August 2018 16:10
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Zylinderkopfwechsel, keine Kulanz von Skoda
Antworten: 2
Zugriffe: 3480

Zylinderkopfwechsel, keine Kulanz von Skoda

Mahlzeit zusammen, folgende Situation: Auf der Autobahn liegen geblieben, dann im Notprogramm zur Werkstatt. - an Zylinder 4 ist die Elektrode der Zündkerze abgebrannt durch zu viel Öl im Brennraum. Dies resultiert durch eine fehlerhafte (minimal zu große) Bohrung im Zylinderkopf - Zylinder 2 hat...
von hausi86
11. November 2016 21:17
Forum: Octavia III - Technik
Thema: AHK-Nachrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

Re: AHK-Nachrüstung

Mahlzeit,

auch wenn dieses Thema schon etwas älter ist;
Wie lautet denn der Optionscode für die werkseitige Vorbereitung?

Danke.
von hausi86
11. November 2016 20:12
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Wasserabläufe reinigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Wasserabläufe reinigen

Mahlzeit,

hat jemand eine gute Idee, um die seitlichen Wasserabläufe an der Frontscheibe zu reinigen?
Jetzt im Herbst setzten sich diese immer mit Blättern voll.
Habe es schon einmal mit einem Draht und Ähnlichem versucht, leider ohne echten Erfolg.

Gruß,
von hausi86
11. April 2016 13:33
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Passt Felge trotz unterschiedlicher Einpresstiefe
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

Reserverad

Hallo, habe im Herbst einen 2 Jahren alten Octi Combi gekauft, leider nur mit diesem blöden Pannenset. Jetzt will ich aber doch ein richtiges Reserverad haben. Habe jetzt eins im Netz gefunden. Die Maße der Felge lauten: 6 1/2Jx16H2 Et 37 Lochkreis 5x112 Jetzt die Frage: Passt die Felge auf den Oc...
von hausi86
29. Februar 2016 09:22
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Ständige Öldruckfehlermeldung RS TDI / Welcher OBD2-Scanner?
Antworten: 9
Zugriffe: 3285

Re: Ständige Öldruckfehlermeldung RS TDI

Hallo, hatte das gleiche gestern, allerdings beim Skoda Fabia meiner Frau. Der Wagen hatte jetzt auch eine Woche gestanden, da wir im Urlaub waren. Dann gestern morgen versucht zu starten, orgelte aber ging nicht an und auch die Anzeige "Fehlender Öldruck". Habe dann den ADAC gerufen. Der...
von hausi86
25. Januar 2016 19:59
Forum: Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie
Thema: Lautstärkereduzierung beim Rückwärtsgang
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Lautstärkereduzierung beim Rückwärtsgang

Hallo,

wenn ich den Rückwärtsgang einlege, möchte ich, dass das Radio leiser wird.
Habe dazu leider im Bordcomputer nichts gefunden.
Nur die Lautstärke und die Tonhöhe vom Pieper kann ich einstellen.
Das Radio ist ein Swing.

Gruß,
von hausi86
23. November 2015 09:59
Forum: Octavia III - Technik
Thema: Getriebeübersetzungen M6G
Antworten: 0
Zugriffe: 3235

Getriebeübersetzungen M6G

Hallo,
weiß jemand hier die Übersetzungsverhältnisse des manuellen 6-Gang oder weiß wo man diese nachschauen kann?

Gruß,

Zur erweiterten Suche