Die Suche ergab 12 Treffer

von Pseudo
22. Dezember 2018 12:07
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1,6 tdi Steuer Co2 Ausstoß?
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

Re: 1,6 tdi Steuer Co2 Ausstoß?

Na, wo doch soviel Blödsinn im Netz und bei den "Freundlichen" verbreitet wird, geb ich jetzt mal nen realistischen Wert - 5,2 ltr/100 km bei sehr moderater Fahrweise! Fahrzeug bis auf DSG ohne viel Tamtam und auf Serienrädern 205/55 R16 (allerdings Winterreifen), Steuer siehe oben! Fall...
von Pseudo
21. Dezember 2018 20:17
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1,6 tdi Steuer Co2 Ausstoß?
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

Re: 1,6 tdi Steuer Co2 Ausstoß?

Ahh, danke für die Auskunft! Da hätte ich ja schon fast den alten 1,9 tdi behalten können -hat mit 4,9 ltr/100 weniger verbraucht, kostete 304,- Steuer und hatte überhaupt keinen Feinstaubausstoß - der hat eher ganze Brocken gehustet ;-)
von Pseudo
21. Dezember 2018 19:48
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: 1,6 tdi Steuer Co2 Ausstoß?
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

1,6 tdi Steuer Co2 Ausstoß?

Moin! Ich hab seit 3 Wochen einen neuen Octavia Combi Style 1,6 tdi ohne Allrad! Also einer der ersten, die nach WLTP geprüft wurden! Beworben wurde dieses Modell mit einem Schadstoffausstoß von 106g/km! Ich habe jetzt den Kraftfahrzeugsteuerbescheid und bin erstaunt, das die Steuer auf 244 Euro f...
von Pseudo
14. Juli 2018 08:42
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: WLTP
Antworten: 4
Zugriffe: 4782

WLTP

Moin! Ich habe Anfang Juni einen Octavia 1,6 TDI "Style" bestellt, nachdem die Bestellung des G-Tec von Skoda storniert wurde! Ausschlaggebend war, das die Verschrottungsprämie und der "Zukunftsbonus" auf den Diesel übertragen wurde! Seitdem habe ich mehrfach eine Bestellbestä...
von Pseudo
2. Juni 2018 15:00
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4149

Re: Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Wer nicht will, der hat schon! Habe mich für einen deutschen Hersteller fernab des VW-Imperiums entschieden - Skoda können die von mir aus in den Teich schieben! Kunden schon vor dem Kauf vergrätzen, kann nicht jeder :evil:
von Pseudo
31. Mai 2018 17:40
Forum: Übergreifende Themen - Allgemein
Thema: Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4149

Skoda Octavia G-Tec Neufahrzeugbestellung

Habe am 20.03.2018 einen Octavia G-Tec bestellt. Heute kam die Nachricht von Skoda "Gibt es in Octavia Combi G-Tec aufgrund der unerwartet hohen Bestelleingänge zum Bestellschluss in Verbindung mit Produktionsengpässen und des vorraussichtlich verspäteten Anlaufs des Nachfolgemodells, zum ak...
von Pseudo
10. November 2016 21:12
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ABS Beschleunigungssensor
Antworten: 14
Zugriffe: 4853

Re: ABS Beschleunigungssensor

Wo war denn da eine vernünftige Antwort, habe ich da etwas übersehen? Der Drehraten-Sensor sitzt bei mir an der A-Säule Beifahreseite und ist leicht zu finden, wenn man die 5 Schrauben vom Handschuhfach entfernt und das Teil beiseite legt! Reparatur des Sensors ist kein Problem, es gibt diverse D...
von Pseudo
2. November 2016 09:22
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ABS Beschleunigungssensor
Antworten: 14
Zugriffe: 4853

Re: ABS Beschleunigungssensor

Mein Lieber Golf- Vier! Wenn Du solch einfache Fragen, wie z.B wo sitzt der Längsbeschleunigunggeber nicht beantworten kannst oder willst, dann lass es doch ganz einfach! Wie die weiterführende Literatur der Fachwerkstätten heißt ist mir dabei völlig egal. Ich habe diese Frage nicht gestellt um...
von Pseudo
1. November 2016 18:26
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ABS Beschleunigungssensor
Antworten: 14
Zugriffe: 4853

Re: ABS Beschleunigungssensor

Ich war mal eben in der Skoda Werkstatt zum Auslesen - Längsbeschleunigungssensor fehlerhaft - aber wo der sitzt, konnten die mir auch nicht sagen! Vielleicht unter dem Sitz, war die Aussage! Habe ich ne Wundertüte?
von Pseudo
1. November 2016 11:50
Forum: Octavia I - Technik
Thema: ABS Beschleunigungssensor
Antworten: 14
Zugriffe: 4853

Re: ABS Beschleunigungssensor

Nee, hat er nicht! Na, dann besten Dank für die überaus freundliche Antwort und es geht auch nicht um das "selber reparieren", sondern eher um Ausbau und Versand desselben! Und eine Werkstatt, die meinen Range Rover wieder zum laufen gebracht hat, ist über jeden Zweifel erhaben :-) - da...

Zur erweiterten Suche