Die Suche ergab 32 Treffer

von hari 2
27. Februar 2024 16:07
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?
Antworten: 94
Zugriffe: 65323

Re: Wie viele Kilometer hat euer Octavia auf dem Tacho?

Servus, bei mir sind es jetzt 345000 km. Im Dezember musste AGR Ventil und AGR Kühler getauscht werden. Ansonsten über die Jahre Federbruch, hinten und vorne. Erster Turbo noch, erste Kupplung und Auspuff noch der erste. Baujahr 2010. 2 Liter TDI. Kotflügel möchte ich im Sommer tauschen, da Rost...
von hari 2
3. Juni 2023 11:57
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Fett Führungsbolzen Bremse
Antworten: 0
Zugriffe: 510

Fett Führungsbolzen Bremse

Hallo zusammen,
ich wollte einmal in die Runde fragen. Mit welcher Paste / Fett ihr eure Führungsbolzen der Bremssättel einschmiert?
Viele Grüße
Hari
von hari 2
1. Juni 2022 09:39
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Schaumstoffmatte Motorabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Re: Schaumstoffmatte Motorabdeckung

Sorry das ich jetzt erst Antworte.
Ich habe mir Moosgummimatte gekauft und zurechtgeschnitten. Da ich eine ganze Abdeckung nicht kaufen wollte. Beim Schrotti gab es nichts.
Gruß
hari
von hari 2
2. April 2022 18:51
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Schaumstoffmatte Motorabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Schaumstoffmatte Motorabdeckung

Hallo zusammen, ich bin schon eine Weile am suchen, habe aber nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem. Ich fahre einen Octavia aus Bj.2010. nun ist durch die Zeit, die Schaumstoffmatte die auf der direkten Motorabdeckung montiert ist ins alter gekommen und zerbröselt. Ich wollte diese ersetzen...
von hari 2
14. Juni 2020 11:25
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren seit gestern ni
Antworten: 1
Zugriffe: 2371

Rückfahrscheinwerfer plus PDCs funktionieren seit gestern ni

Hallo zusammen, nun muss ich auch einmal einen Frage stellen. Zum Auto, ich fahre einen Skoda Octi BJ 2010 mit 6 Gang Schalter. Seit gestern funktionieren meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr wenn ich denn Rückwärtsgang einlege. Plus zusätzlich die PDCs auch nicht. Als erstes habe ich die Siche...
von hari 2
20. April 2020 09:05
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Bremsscheiben hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 3735

Bremsscheiben hinten

Hallo zusammen, heute habe ich einmal auch eine Frage ich hoffe man kann mir helfen. Zum Auto Skoda Octavia Bj 2010 6 Gang Schalter Combi. Ich habe jetzt beim Wechseln der Winterräder auf Sommerräder gesehen das die hinteren Bremsen nur auf einem schmalen streifen auf den Scheiben wirken. Hat jema...
von hari 2
2. Juni 2018 11:45
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite
Antworten: 8
Zugriffe: 5846

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Ich hatte das Problem auch mal, hab den Motor abgebaut und alles Lagerstellen mit PTFE Spray geschmiert 8) Läuft im wahrsten Sinne des Wortes wieder reibungslos :wink: ? Das werde ich wohl jetzt auch machen gebbi. Habe gestern alle Kabelverbindungen mir angeschaut. Ob dort etwas scheuert aber die ...
von hari 2
8. Mai 2018 12:54
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite
Antworten: 8
Zugriffe: 5846

Re: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Hallo Violaolist ,
ja mit beiden Schaltern.
Gruß
hari
von hari 2
8. Mai 2018 11:23
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite
Antworten: 8
Zugriffe: 5846

Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite

Hallo zusammen, ich habe leider nichts Exaktes gefunden. Mein Problem momentan ist das der elektrische Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr durchläuft. Ich muss in stückchenweise nach oben bewegen. Versucht habe ich schon ihn einzukalkulieren die Anleitung habe ich im Netz gefunden. Was aber lei...
von hari 2
3. Februar 2018 16:58
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Rost - Rostgarantie
Antworten: 37
Zugriffe: 22705

Rost von Innenseite an der Heckklappe

Heute habe ich erst einmal einen Schock bekommen, vor zwei Wochen habe ich an der einen Nummernschildbeleuchtung gesehen das Rost vorhanden ist. Mann hat gesehen daß er von innen nach außen etwas Rost da war. Heute morgen habe ich mir dann ein paar Sachen zurecht gelegt um denn Rost zu bekämpfen....

Zur erweiterten Suche