Die Suche ergab 5 Treffer

von sinsser
22. Juli 2019 19:22
Forum: Octavia III - Tuning
Thema: Kühlergrill am O³ austauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 9379

Kühlergrill am O³ austauschen

Hallo, Da mein Grill ein paar gröbere Steinschläge hat, möchte ich den kompletten Grill gegen einen schwarzen austauschen. Das scheint ja nach alledem, was man so liest nicht so einfach wie gedacht. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Muss dafür tatsächlich der komplette Stoßfänger runter? Ode...
von sinsser
16. Juli 2019 13:14
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 152752

Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Danke fürs Feedback.
Probefahrt erledigt, das DSG schaltet ganz sauber.
Ist ein Leasingrückläufer der immer bei Skoda gewartet wurde, also auch die Getriebölwechsel gemacht.
Werde ihn wohl kaufen.

Danke nochmals.
von sinsser
15. Juli 2019 17:00
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 152752

Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

...entschuldigt wenn meine Fragen irgendwo in den tiefen des Forums schon besprochen wurden, ich wollte aber nicht 100te Seiten durchforsten. Für ein kurzes Feedback wäre ich daher dankbar. :)
von sinsser
15. Juli 2019 16:55
Forum: Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Antworten: 306
Zugriffe: 152752

Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Hallo zusammen, ich möchte morgen einen 2015er O3 mit 150PS-2.0 TDI und DSG probefahren. Insbesondere beim DSG blicke ich aber nicht so genau duch. Da gibt es doch widersprüchliche Meinungen. Bisher bin ich immer Schalter gefahren, aber ein DSG würde mich auch mal reizen, im Stop&Go bestimmt ...
von sinsser
2. Februar 2016 15:37
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Neuer aus dem Westen
Antworten: 1
Zugriffe: 2146

Neuer aus dem Westen

Guten Tag zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines 2006er Octavia RS Combi und wollte mich - wie sich das gehört - vor den ersten Fragen kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin Jg. 68, und habe seit 1986 einige Modelle aus dem VW-Konzern gefahren, mal mit mehr (diverse Passat 32b und 35i, Golf 1...

Zur erweiterten Suche