Die Suche ergab 9 Treffer

von Editor
24. März 2016 17:48
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Hallihallo
Antworten: 2
Zugriffe: 3408

Re: Hallihallo

Hallo Olli, ich habe mich noch nicht für die Begrüßung bedankt. Das hole ich dann mal hiermit nach und wünsche frohe Ostern! :)
von Editor
24. März 2016 17:46
Forum: Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein
Thema: Hallo aus dem Siebengebirge
Antworten: 6
Zugriffe: 11520

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Einen wirklich schönen Wagen hast du da. Das Islandgrün gefällt mir besonders! Gute Fahrt wünsche ich dir :)
von Editor
24. März 2016 17:38
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ruckelt beim Bremsen
Antworten: 25
Zugriffe: 7156

Re: Ruckelt beim Bremsen

Viele Herstellerwerkstätten bieten für Fahrzeuge älter 5 Jahre für Standardreparaturen reduzierte Preise. Diese sind dann "auf Augenhöhe" mit freien Werkstätten. Und die Angebote stehen auch schon mal bei eBay oder auf deren Homepages. Vielen Dank für diesen nützlichen Tipp :) Das...
von Editor
29. Februar 2016 16:28
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ruckelt beim Bremsen
Antworten: 25
Zugriffe: 7156

Re: Ruckelt beim Bremsen

Fakt ist es gibt bei jeder Bremsscheibe ein Verschleißmaß. ... welches es zu beachten gibt... Ist eine Scheibe unterm besteht die Gefahr das sie brechen kenn.. In der Regel beträgt die Differenz zwischen Neu und Verschleiß 4mm bei innenbelüfteten Scheiben. Das kann ich als Laie wahrscheinlich ...
von Editor
17. Februar 2016 17:19
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ruckelt beim Bremsen
Antworten: 25
Zugriffe: 7156

Re: Ruckelt beim Bremsen

Oh also sind es eher die Scheiben, nicht die Klötze? Woran merkt man den Unterschied? Ich habe einen Freund, der in einer Werkstatt arbeitet (die aber seeeeeeehr teuer ist). Er meinte, dass er mir die Bremsen for free erneuern würde, wenn ich die Teile selbst organisiere. Da sprachen wir aber noch...
von Editor
10. Februar 2016 17:51
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Ruckelt beim Bremsen
Antworten: 25
Zugriffe: 7156

Ruckelt beim Bremsen

Hallo hallo

Ich habe einen Octavia 2 Combi und es ruckelt leicht, wenn ich bremse. Ein Freund sagte, es könnten die Bremsbeläge sein. Würdet ihr da zustimmen? Sorry, für die vielleicht einfache Frage, ich bin noch Anfängerin :oops:

Liebe Grüße an alle
von Editor
10. Februar 2016 17:27
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fragen zum tanken, den Tank und die Reichweite
Antworten: 75
Zugriffe: 22561

Re: Fragen zum tanken, den Tank und die Reichweite

Aha, das klingt also eher danach, dass nur wirklich Erfahrene auf diese Strategie zugreifen sollten und ich mit meinem Mistrauen richtig lag?? Aber es ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich Menschen tanken :lol:
von Editor
2. Februar 2016 17:36
Forum: Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten
Thema: Fragen zum tanken, den Tank und die Reichweite
Antworten: 75
Zugriffe: 22561

Re: Fragen zum tanken, den Tank und die Reichweite

Hallo Bastelwastel, du schaffst noch bis zu 10 Liter hinein? Woher weißt du, wann dann wirklich Schluss ist? Mit hat ein Tankwart mal gesagt, dass ich gut 3 bis 4 Liter nachfüllen kann, nachdem das Klick an der Zapfsäule kam. Da war ich mistrauisch. Aber anscheindend kann man das machen, ohne dem...
von Editor
2. Februar 2016 17:28
Forum: Vorstellungen - Octavia II
Thema: Hallihallo
Antworten: 2
Zugriffe: 3408

Hallihallo

Hallihallo, ich bin Edita, komme aus Frankfurt und bin mit meinem Traumauto, dem Octavia 2 Combi unterwegs. Natürlich mit Kind und Kegel, wie man so schön sagt. In letzter Zeit höre ich verdächtige Geräusche, manchmal ruckelt es hier und manchmal klappert es dort. Da ich nicht bei jedem Wehwehc...

Zur erweiterten Suche