Die Suche ergab 123 Treffer

von Nerko
31. Januar 2020 22:43
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türen entriegeln nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4154

Re: Türen entriegeln nicht

Problem gelöst. Es war tatsächlich die Batterie. 4,81€ bei VW für eine neue.
von Nerko
29. Januar 2020 23:45
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Türen entriegeln nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4154

Re: Türen entriegeln nicht

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Meiner entriegelt seit Feierabend auch nicht mehr.
von Nerko
23. November 2019 21:52
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Blinkerhebel defekt, oder nur Kontakte verschmutzt
Antworten: 29
Zugriffe: 8945

Re: Blinkerhebel defekt, oder nur Kontakte verschmutzt

Hallo,

meiner spinnt auch ein bisschen. Wenn ich nach rechts blinke und das Lenkrad wieder in die Neutrallstellung lenke dann blinkt er 3x nach links. Weiß jemand den Fehler? Das macht er aber nicht immer.
von Nerko
16. September 2019 00:47
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheinwerferlicht flackert
Antworten: 21
Zugriffe: 6609

Re: Scheinwerferlicht flackert

Update: Wie der Mechaniker schon sagte, die gelbe Kontrolleuchte ist nach einigen Monaten angegangen, diese Motorleuchte. Ging mir sehr auf die Nerven :motz: ! Aus Neugier habe ich wieder die Stecker wieder miteinander verbunden, nur um zu gucken was passiert, nämlich nichts. Dachte dieses Bauteil ...
von Nerko
11. August 2019 17:01
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Gedanken zum Diebstahlschutz
Antworten: 143
Zugriffe: 28645

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Hat einer von euch beiden einen Link zu diesem Schalterdingsbums?
von Nerko
20. Juli 2019 18:08
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Gedanken zum Diebstahlschutz
Antworten: 143
Zugriffe: 28645

Re: Gedanken zum Diebstahlschutz

Bei mir geht es ende nächster Woche auch in den Urlaub. Meine Idee wäre, die Karre komplett leer zu fahren und irgendwas am Motor abzustecken, sodass er nicht mehr anspringt. Hat jemand ne Idee was ich abklemmen könnte?
von Nerko
16. Juli 2019 20:35
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheinwerferlicht flackert
Antworten: 21
Zugriffe: 6609

Re: Scheinwerferlicht flackert

So, habe mal aus Zufall das Bauteil entdeckt. Dieses Teil soll mich also im vierstelligen Bereich kosten? Ist es das was du meinst?
von Nerko
15. Juli 2019 22:01
Forum: Octavia I - Technik
Thema: Klimakompressor heult nach dem starten für kurze Zeit
Antworten: 21
Zugriffe: 6748

Re: Klimakompressor heult nach dem starten für kurze Zeit

Das gleiche Heulen habe ich auch. Allerdings heult meiner meinstens bei ca 2000 U/min und etwas mehr und wenn ich den bisschen hochtrete, dann wird es bisschen lauter. Ja, nur wenn die Klima an ist. Ein heulendes und saugendes Geräusch. Seit paar Wochen braucht er irgendwie einige Minuten mehr, bis...
von Nerko
11. Mai 2019 18:37
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheinwerferlicht flackert
Antworten: 21
Zugriffe: 6609

Re: Scheinwerferlicht flackert

Kannst du mir sagen wo das Teil sitzt?
von Nerko
11. Mai 2019 03:04
Forum: Octavia II - Technik
Thema: Scheinwerferlicht flackert
Antworten: 21
Zugriffe: 6609

Re: Scheinwerferlicht flackert

Sooo liebe Octavialaner, habe gestern (Freitag morgens) meinen O² abgeholt. Ich kürze die Story ein bisschen ab und gebe nur das wieder, was mir so im Kopf hängengeblieben ist: ,,in der Warmlaufphase...zu viel Luft...Steuergerät...Motor... CO2-Emission... kurz gesagt, das Teil ist unnötig. Ich ...

Zur erweiterten Suche